Realistische Transfervorschläge!

• Selbst das beste Gehalt unserer Spieler ist weit von dem entfernt was Makaay verdient. Und wenn Hertha sich Kobi von Schalke holt mit dessen Gehaltsvorstellungen, aber bei Makaay abwinkt....

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Dass die Hertha wegen Gehaltsvorstellungen abgewunken habe ist soweit ich weiss nicht bekannt. Glaube ich auch nicht. Ein 29 jähriger Gekas ist ganz einfach der stärkere Stümer als ein 34 jähriger Makaay. Das ist nicht mehr die Tormaschiene Makaay wie sie es zu münchner Zeiten oder noch früher war.

Grundsätzlich glaube ich schon, dass Makaay es sich selbst nochmal beweisen möchte und dabei auch bereit ist Gehaltseinbussen in Kauf zu nehmen. Er hat ja auch noch Vertrag wo er sehr gut verdient. Er kommt halt nur nicht zum Zuge ... wäre es nicht so würde er sich auch nicht von sich aus beim Club ins Gespräch bringen.

Aber wie gesagt, natürlich dennoch sehr sehr unwahrscheinlich, ich glaube kein Bisschen dran.

• Maakay ist ein Stürmer der ein spielstarkes Mittelfeld braucht und ihm die Bälle auflegen. Ich denke nicht, den Aufstieg vorausgesetzt, dass wir in der 1.Liga viele Mannschaften an die Wand spielen können um Maakay richtig in Szene zu setzen. Und als Konterstürmer dürfte er mittlerweile zu alt und damit zu langsam sein.

• @ Achim71

Trotz deiner scharfen Kritik von gestern die schon fast beleidigend war, muss ich dir hier zustimmen...
    Ein Beispiel ist auch "Fußballgott Carsten Jancker"...
    Der Typ war Nationalspieler... Hat bei den Bayern seine Tore geamacht... Ja, weil das Mittelfeld in quasi angeschossen hat.
    Bei uns hat er das Tor nicht getroffen, weil man ihn den Ball nicht aufgelegt hat...
    Wie Jancker muss auch ein Maakay in Szene gesetzt werden.
    In meinen Augen wird er sich sogar in der 2. Liga schwer tun...

• Habt ihr beide völlig recht. Hinzu kommt, dass man mit Nemec schon einen sehr ähnlichen Stürmertyp derzeit im Kader hat, einen Strafraumstürmer. Glaube nicht, dass man hier aktuell Bedarf sieht nach noch einem solchen.

• Habt ihr beide völlig recht. Hinzu kommt, dass man mit Nemec schon einen sehr ähnlichen Stürmertyp derzeit im Kader hat, einen Strafraumstürmer. Glaube nicht, dass man hier aktuell Bedarf sieht nach noch einem solchen.

Ich stimme euch zu das Makaay vllt. nicht die erhoffte Verstärkung wäre im Falle eines Falles, wollte auch nur einen Namen hier einstreuen der event. zu verpflichten wäre, Kosten mal ausser Acht gelassen da mir nicht bekannt isr was er momentan verdient, .
    Aber Nemec als Strafraumstürmer mit Makaay zu vergleichen ist so nicht richtig, Makaay ist tatsächlich ein Strafraumstümer ein Knipser, Nemec kommt doch wohl eher aus der Tiefe und holt sich schon mal den Ball weit weg vom gegen. Tor, also für mich ist das ein Vergleich der gewaltig hinkt und so unterschiedlich ist als würde man z.b. Dzaka mit Sam vergleichen wollen....

• Den würde ich noch nicht mal verpflichten wenn er "nur" 200.000€ kosten würde.....glaube nicht das der uns weiterhilft, und ein 2. Hesse brauchen wir nicht....
    wer erinnert sich noch an den Tunesier der, so glaube ich, vor 2 Jahren zum Probetraining da war und in Grünstadt gegen Basler`s Mannschaft einen guten Einstand hatte......

Habt ihr euch überhaupt die Leistungsdaten des Spielers angeschaut und mit denen vom Hesse verglichen?

Hesse: http://transfermarkt.de/de/spi…/2009/leistungsdaten.html
    Mölders: http://transfermarkt.de/de/spi…/2009/leistungsdaten.html
    Paljic: http://transfermarkt.de/de/spi…/2009/leistungsdaten.html

Selbst ein "guter" Bunjaku hatte nicht soviele Tore wie er geschossen: http://transfermarkt.de/de/spi…/2009/leistungsdaten.html

Zudem wäre Mölders in Verbindung mit Nemec eine gute Alternative. Mölders ist Linksfuss und Nemec beidfüssig unterwegs (mit einem stärkeren Rechtsfuss). Zudem Könnte man ihn auch zusammen mit Lakic einsetzen, da sich die beiden auch dahingehend gut ergänzen würden. Und dann bleibt noch die Frage ob Jendrisek uns nicht nach dieser Saison verlässt. Also, wo ist das Problem? :|

Und ein Makaay wird schon aus einem Grund nicht verpflichtet. Er passt nicht ins Mannschaftsgefüge mit fast ausschliesslich jungen Spielern und wäre zudem auch noch zu teuer...

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

Einmal editiert, zuletzt von wuppertaler ()

• Du bringst es ja schon auf den Punkt:
    Ja, er wäre eine Alternative... Wir brauchen nicht nur Alternativen... Wir brauchen eine Verstärkung für den Sturm... Den da liegt der Hund begraben, oder meinst du nicht?

Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

• Du bringst es ja schon auf den Punkt:
    Ja, er wäre eine Alternative... Wir brauchen nicht nur Alternativen... Wir brauchen eine Verstärkung für den Sturm... Den da liegt der Hund begraben, oder meinst du nicht?

Da hast du schon recht, aber die Frage ist: Können wir uns eine Verstärkung auch tatsächlich leisten? Ich denke wir müssen uns eher nach einer Alternative umschauen die dann zu der Verstärkung wird. Aber genau das wird schwierig und schwer zu realisieren. Was man überlegen könnte, wäre eine Leihe (um den klammen RWE zu entlasten) und bei Verpflichtung dann eine festgeschriebene Ablöse von z.B. 550.000€ fällig wird. Ist jetzt nur so eine Überlegung...

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Mh, wenn wir uns keine Verstärkung leisten können bekommen wir in der 1. Liga gewaltig unter die Räder... Bzw. beheben unser aktulles Problem im Sturm nicht...
    Und für so einen Betrag bekommt man anständige 2.Liga-Stürmer...
    ich würde es mal im Ausland versuchen... Von da hatten wir ja außer Pavlovic kaum noch einen Neuzugang, was auch gut ist... Aber vielleicht einmal kann man noch einen holen!! Einen Tschechen, Kuka-oder Lokvencz-Typen... ;)