Realistische Transfervorschläge!

• Durfte Willi Orban nicht auch schon mit den Profis trainieren?
    Aber der Sprung aus der Jungend hoch in die Bundesliga ist gewaltig, von den Spielern die vor ein paar Jahren gegen Leverkusen in der DM Endrunde waren hat es nur Trapp geschafft sich durchzusetzen, Correira, Pinheiro spielen II bzw. nichteinmal das.
    Aber vielleicht schafft es ja einer von denen wäre echt mal was positives :)

• Ganz einfach Canelon: Deine Meinung, wehe einer schreibt dagegen, schreibst du hier rein unterstellst andere Meinungen aber als "teilweise Blödsinnig"!!!

Ich unterstelle anderen Meinungen nicht, dass sie blödsinnig sind, ich führe lediglich an, warum diese Meinung bzw. der diesbezüglich hier wiedergegebene Inhalt meiner Meinung nach eben blödsinnig ist oder meiner Meinung nach an verschiedenen Fakten vorbeigeht. Und ich habe kein Problem damit, dass man "gegen meine Meinung" schreibt, damit kann ich gut leben. Kommt bei dir eigentlich auch was zum Thema oder machst du neuerdings nur noch auf Anwalt für "canelon-geschädigte"? Seit unserem Streitthema Lakic scheinst du mich ziemlich genau zu beobachten.

Das ist ein Forum, hier kann doch jeder seine Meinung schreiben, auch wenn es dir und einigen deiner Trabanten nicht passt, es ist so!

Da du sicher nicht das PKW-Format meinst und auch nicht die damit in der Astronomie bezeichneten Himmelskörper, geht es dir also um "meine" Mitläufer. Mag sein, dass es hier User gibt, die durchaus meine Meinung teilen, ebenso wirst auch du diese Unterstützung schon erfahren haben, wo da dein Problem ist, erklärt sich mir nicht. Jeder kann hier seine Meinung schreiben, schließlich dient das Forum dem Meinungsaustausch. Es wird von meiner Person auch jedem zugestanden, an seiner Meinung festzuhalten. Ich lese hier nunmal auch mit und wenn jmd. beispielsweise schreibt, dass der Trainer andere Spieler einwechselt und dabei außer Acht lässt, dass der betreffende Spieler seit 3 Spieltagen verletzt ist, dann schreibe ich das eben. Mein "Gegenüber" kann doch dennoch an seiner Meinung festhalten und muss auch gar nicht auf meinen Post eingehen. Ich verstehe dein Problem nicht.

Tausende von Fans des Vereins sehen Nemec nun einmal als Chancentod und wenn jemand schreibt dass er eventuell andere Qualitäten hat.. nun dann her mit dem Wissen..sodass alle daran teilhaben/verstehen können warum er da vorne herum trabt und nicht dort wo er seine "Qualitäten" einsetzen könnte.

Nemec wurde zumeist als Verbindung zwischen Mittelfeld und Angriff aufgestellt/eingewechselt und seine Stärken liegen in der Ballannahme und Weiterleitung an einen Mitspieler, ebenso kann er mal einen Ball halten um die nötige Zeit für das Mittelfeld zu beschaffen, aufzurücken. Zumindest hat er das bei uns so gezeigt und wurde im 4-5-1 System auch so praktiziert. In wie weit wir mit Nemec auch in einem 4-4-2 entsprechend spielen würden und wie dann seine Torquote wäre halte ich für eine nicht faire Spekulation. Aber es ist jedem selbst überlassen, solche Fakten zu berücksichtigen oder eben nicht.

• Ballannahme und Weiterleitung

Wenn du es so siehst..in Bezug auf Nemec..na denn!!

(Zitat von Canelon:Kommt bei dir eigentlich auch was zum Thema oder machst du neuerdings nur noch auf Anwalt für "canelon-geschädigte"? )
    Siehe dein Beitrag,1010, zum Thema, außer einer Frechheit,andere Beiträge als blödsinnig zu betiteln, kam da ja nichts.

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• Siehe dein Beitrag,1010, zum Thema, außer einer Frechheit,andere Beiträge als blödsinnig zu betiteln, kam da ja nichts.

Die Frage galt dir, nicht mir oder meinen Posts. Im Gegensatz zu dir bin ich im weiteren Verlauf der Diskussion detailierter darauf eingegangen. Aber gut, ich weiß jetzt, das ich bei jedem meiner Posts "aufpassen" muss.

• Wie wäre es denn mit:

- Bastian Oczikpa
    - Patrick Herrmann
    und evtl. einer Rückkehr von Boubacar Sanogo...

sanogo wäre natürlich fein... hat mittlerweile "nur" noch nen marktwert von 2 mio (zum vergleich: sippel 3 mio, tiffert 3 mio, ilicevic 5 mio). hat noch 1 jahr vertrag in saint-étienne, wäre also evtl für ne machbare ablöse zu haben. hat in den 2 jahren seit seinem wechsel aus bremen in der französischen liga allerdings nur 1 tor geschossen und ist auch kein aktueller nationalspieler mehr. kann man positiv oder negativ sehen, wie man will. zum einen sagt das nichts gutes über seine form aus, zum anderen wäre er anders aber auch nicht zu haben. ich hätte wie gesagt nichts dagegen, da ich viel von ihm gehalten habe. kann mir aber andererseits kaum vorstellen, dass wir ihn holen. kuntz hat ja damals gar nicht mit ihm zusammen gearbeitet und durch seinen wechsel nach frankreich konnte er nicht auf sich aufmerksam machen...

wenn bugera tatsächlich gehen sollte, wäre auch oczipka ne solide möglichkeit. hat in leverkusen noch vertrag bis 2013. heißt, wir könnten ihn evtl ausleihen - wie pauli aktuell, die vermutlich absteigen werden.

herrmann ist für mich unrealistisch. ein großes talent, u21-nationalspieler, vertrag bis 2014. wenn die ihn abgeben, dann an nen verein mit geld.