Realistische Transfervorschläge!

  • Ich hab mir schon öfter Spiele von SP FC angeschaut, da ein guter Freund von mir Fan ist und der Junge ist mir nie dabei aufgefallen. Kann natürlich sein, dass er noch in den Jugendmannschaften spielt. Aber verabschiedet euch von den Gedanken, dass man bei brasilianischen Clubs billig Talente abschöpfen kann. Die großen Clubs, zu denen SPFC gehört verdienen ordentlich Kohle. Die Wirtschaft in Brasilien boomt seit Jahren und das macht sich auch im Sponsoring bemerkbar. Zudem haben immer mehr BRasilianer gut bezahlte Arbeitsplätze, und geben jede Menge Geld für Fussball aus. Fast jeder läuft hier mit Trikots ihrer Lieblingsklubs rum die Stadien sind selbst bei 4 Ligaspielen brechend voll. Will heissen zumindest die Topklubs haben es nicht nötig Talente billig zu verscherbeln.


    Rodnei und Lucas kamen von Klubs die aus der zweiten oder dritten brasilianischen Liga sind, die haben auch gute Jugendabteilungen, aber kommen nicht an die grossen Geldtöpfe ran, da hätte man vielleicht Chancen ein billiges Talent zu finden, aber da sind auch jedemenge andere Talentjäger hinterher.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • Habe mal die schottische Liga kurz abgeklappert da ist mir einer ins Auge gesprungen an dem wir wohl schon mal dran waren: Derek Riordan. Damals hiess es ja er wäre zu teuer, jetzt ist er im besten Fussballalter ( 28 ) und hat laut tm.de nur noch bis 30.06.2011 Vertrag. Hat in 167 Spielen ca. 60 Tore gemacht. Sein Marktwert wird auf 3 Mio beziffert, denke mal DAS wäre auch ein guter Laki-Ersatz zumal er ja ablösefrei ist..


    was denkt ihr?

  • Habe mal die schottische Liga kurz abgeklappert da ist mir einer ins Auge gesprungen an dem wir wohl schon mal dran waren: Derek Riordan. Damals hiess es ja er wäre zu teuer, jetzt ist er im besten Fussballalter ( 28 ) und hat laut tm.de nur noch bis 30.06.2011 Vertrag. Hat in 167 Spielen ca. 60 Tore gemacht. Sein Marktwert wird auf 3 Mio beziffert, denke mal DAS wäre auch ein guter Laki-Ersatz zumal er ja ablösefrei ist..


    was denkt ihr?



    Hier auch mal der Link zu Transfermarkt: http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_12702.html



    Finde den Spieler schon interessant, wobei hier fragwürdig ist, ob er sich in der Bundesliga durchsetzen kann. Sicher gibt es auch in Schottland gute Teams, aber vor allem eben auch schwache. Die Scheere klafft dort weit auseinander. In Schottland in 31 Spielen 11 Tore zu schießen ist somit mit SIcherheit nicht schlecht, muss aber nicht viel bedeuten. Der Status "Ablösefrei" ist natürlich ein Fakt, der das Risiko stark minimiert :thumbup:


    Leider könnte ich mir aber vorstellen, dass das Interesse an so einem Spieler auch von anderen Clubs recht groß sein dürfte. Selbst wenn K und K solche Spieler als interessant einstufen, ist es schwer genug sie zum FCK zu locken.... :schild:

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. :P


  • Geht zum Zweitligisten aus Frankfurt


    ...erm also zum FSV, da muss man ja jetzt differenzieren :lachen:

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

    Einmal editiert, zuletzt von Rempek ()

  • Teixeira zum FSV. Da kann man machen nix. Schade !

    Zitat

    ...erm also zum FSV, da muss man ja jetzt differenzieren


    Stimmt. ;)

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)