Realistische Transfervorschläge!

• Ich finde es ja schon interessant, wie so eine nicht zufriedenstellende Hinrunde (hinsichtlich Effektivität) wieder alles hochkocht. Da beginnen manche auf einmal - für mich völlig ohne Not - den Trainer zu kritisieren, für andere stellt sich die Frage, ob die Verantwortlichen eine richtige Scoutingpolitik machen, andere wissen schon ganz konkret, dass manche Spieler "sicherlich nicht mehr fit werden" + "definitv verkauft werden" und so weiter und so weiter.
    Wahrscheinlich sind das jetzt d i e j e n i g e n , die in ein paar Wochen alle diese Punkte wieder genau anders herum sehen, wenn die Mannschaft ein paar Siege nacheinander eingefahren hat, Spieler wie Jan Simunek, Dorge Kouemaha, Gil Vermouth, Itay Shechter eine verletzungsfreie Wintervorbereitung absolviert haben + völlig überraschend
    :ironie: den Vorschußlorbeeren gerecht werden, die SK + MK verteilt haben.

Aber so ist das Geschäft, in den Medien genauso wie bei uns Fan´s.

Ich jedenfalls bleibe bei meiner schon mehrfach geposteten Überzeugung: Im Sturm noch nachbessern, evtl. auf der 6-er Position noch einen holen + den Spielern, die da sind, in der Rückrunde Vertrauen schenken + wir werden n i c h t absteigen.

:thumbup: :thumbup:

Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

2 Mal editiert, zuletzt von danscot ()

• Bei dem Verletzungs-Verlauf nun schon über Jahre (Verletzt eingekauft - gab es ja mehrfach, zuletzt aus Israel) glaube ich nicht daran, ihn im FCK-Trilot in einem Buli- Punktspiel zu sehen. Augenblicklich zahlt die Berufsgenossenschaft oder Krankenkasse, danach wird er trotz des langen Vertrages gehen.

Vlt. lernen unsere Verantwortlichen ja irgendwann, daß Kandidaten mit auch nur der leisesten Verletzung nicht infrage kommen. Da ist das Verhalten der Leute vom Berg vollkommen unverständlich. Trotz des (habe ich schonmal geschrieben) ständig polierten Heiligenscheins. In Summe sind unsere Neuverpflichtungen mehrheitlich kein Erfolg fürs Team.

Nun ja mit Abel und mit de Witt haben wir auch zwei Gegenbeispiele wo sich Geduld ausgezahlt hat. Wir haben halt keine Saecke von Geld im Keller und muessen halt auch immer mal wieder auf solche risko transfers gehen...

• @Bigerboss, mit Abel und de Wit hast Du schon Recht. Doch gibt es auch die andere Seite. Na ja, vlt. ist es ja ausgeglichen - man müsste tatsachlich mal jeden "Fall" herausarbeiten. Kein Thema für jetzt ...(wg. Jahreszeit ;) ).

• Ich gehe in meiner Meinung mit danscot konform.
    Es macht keinen Sinn, in Hektik zu verfallen.
    So schlecht waren die letzten Spiele wieder nicht.
    Der Relegationsplatz ist auf jeden Fall drin.
    Einen guten Stürmer zu verpflichten, der wirklich weiter helfen kann, sehe ich als sinnvoller an als 3 Mitläufer zu engagieren.
    Und zu mehr reichen die vorhandenen Mittel einfach nicht.

• Zunächst mal frohe Weihnachten! Nun zum Thema, ich würde mich riesig freuen, wenn wir Mora wieder auf dem Betze begrüßen könnten.... Natürlich wäre auch ein Stürmer gut, aber ich glaube kaum, dass wir uns einen Helmes oder ähnliches leisten können. Der Junge aus Polen wäre toll, wobei er eher für die Zukunft einer wäre. Ich hoffe immernoch, dass irgendwann der Knoten bei unseren Jungs platzt!

:schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

• Wäre ne 1A Verpflichtung bzw. Ausleihe!
    Zumal er aus Merzig kommt, was ja nicht wirklich weit von KL weg ist. Wäre mit Sicherheit auch in seinem Sinne!

Verstehe nicht wie er für uns eine 1A Verpflichtung/Ausleihe sein kann und bei einem Mitkonkurrenten fast nie zum Einsatz kommt, kann mir das mal einer erklären ?? Meiner Meinung nach hilft er uns überhaupt nicht weiter, von seiner Sorte Spieler haben wir selbst genug.

Fullquote entfernt, bitte keine seitenlange Zitate einfügen.

• Verstehe nicht wie er für uns eine 1A Verpflichtung/Ausleihe sein kann und bei einem Mitkonkurrenten fast nie zum Einsatz kommt, kann mir das mal einer erklären ?? Meiner Meinung nach hilft er uns überhaupt nicht weiter, von seiner Sorte Spieler haben wir selbst genug.

Er ist 22J. und hat in den Spielen, in denen er gespielt hat, vor allem letzte Saison, gute Leistungen gezeigt, falls du die gesehen hast...
    PS: Barrios, Lakic , Helmes und Olic sitzen z. Z. auch auf der Bank!

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• Verstehe nicht wie er für uns eine 1A Verpflichtung/Ausleihe sein kann und bei einem Mitkonkurrenten fast nie zum Einsatz kommt, kann mir das mal einer erklären ?? Meiner Meinung nach hilft er uns überhaupt nicht weiter, von seiner Sorte Spieler haben wir selbst genug.

Ich wuerde Koeln auch nicht mehr als direkter Mitkonkurrenten sehen. Die haben einen absolut katastrophalen Saisonstart hingelegt um dann in der zweiten haelfte der hinrunde richtig gas zu geben. Haetten sie nur nen unterdurchschnittlichen Saisonstart hingelegt waeren sie jetzt schon im bereich der UEFA cup plaetze. Wenn die so weiter machen im Laufe der Saison sind sie dem UEFA cup platz naeher als dem Abstiegsplatz... Koeln hat ein absolut stabiles Mittelfeld wo zum Beispiel Lanig in der zentrale total gesetzt ist. Auch sonst sind die Plaetze im Mittelfeld vergeben so dass es fuer ihn schwer ist einen Platz in der funktionierenden Mannschaft zu ergattern. Bei uns sieht das bisschen anders aus ... bis auf Tiffert ist eigentlich keiner im Mittelfeld wirklich gesetzt...

• Er ist 22J. und hat in den Spielen, in denen er gespielt hat, vor allem letzte Saison, gute Leistungen gezeigt, falls du die gesehen hast...
    PS: Barrios, Lakic , Helmes und Olic sitzen z. Z. auch auf der Bank!

Gute Vergleiche, Barrios spielt beim Meister, Lakic bedarf keiner Erklärung, Helmes kommt mit Magath nicht klar und Olic spielt bei Bayern hinter Gomez der ein Tor nach dem anderen schießt. Wo sind da bitte die Parallelen ? ich sehe keine.....