Die knifflige Rätselkammer

• steht doch nirgends, dass er im gleichen Gang sein Büro hat, oder? :gruebel:

Steht aber, dass er in den Flur trat und dann den Täter sah, da habe ich dann messerscharf darauf geschlossen, dass das der gleiche Gang ist. Naja, wurde ja inzwischen gelöst.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Steht aber, dass er in den Flur trat und dann den Täter sah, da habe ich dann messerscharf darauf geschlossen, dass das der gleiche Gang ist. Naja, wurde ja inzwischen gelöst.

da steht aber nicht, wieviele andere Flure er auf dem Weg dorthin eventuell benutzt hat ;) . Naja, aber wie du schon gesagt hast, ist ja eh wurscht! :D

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

• Eine ältere Dame wohnte in einem schicken Hotel nahe einer Geldbank. Eines Abends klopfte jemand an ihre Tür und noch ehe sie „Herein!“ rufen konnte, betrat ein fremder Mann ihr Zimmer. Als er die Dame erblickte, schrak er zurück und sagte: „Oh, entschuldigen Sie mich bitte, ich habe mich in der Tür geirrt. Mein Zimmer ist gerade nebenan.“

Dann ging er wieder. Die Dame überlegte kurze Zeit, erinnerte sich an die Tatsache, dass es in dem Hotel einen Dieb gab und bat den Hoteldetektiv zu sich. Nachdem sie ihm den Vorgang erzählt hatte, war er mit ihr der gleichen Meinung. Er ging in die Hotelhalle und nahm den Mann kurzerhand fest. Welcher „Kunstfehler“ war dem Dieb unterlaufen?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ganz einfach, wer klopft schon an der eigenen Tür :rofl:

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• das hätt ich auch gesagt! :aha:

ich mach mal ein Neues, hab ja sozusagen noch eins von gestern gut, ok!? :rolleyes:

In drei Kisten befinden sich Früchte. Auf der ersten Kiste steht "Kirschen", auf der zweiten "Bananen" und auf der dritten "Kirschen und Bananen". Bei keiner der Kisten stimmt die Aufschrift. Wie könnte man die Kisten richtig beschriften, wenn man nur eine Frucht aus einer Kiste entnehmen dürfte?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

• ich nehm eine Frucht raus, sehe dann, dass z.b. anstatt Kirschen Bananen drin sind. Also lege ich den "falschen" Deckel beiseite, nehm den Deckel mit der Aufschrift "Bananen" und seh damit, was in dem Behältnis... usw. ;) Stimmt net wirklich, oder? ;)

• Ich schüttle alle drei Kisten kräftgi, aus den beiden mit den Kirschen wird rote Soße auslaufen.
    Ich greife in eine der beiden rein, wenn ich Bananen ertaste, weiß ich Bescheid, wenn nicht, dann auch.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)