Freundschaftsspiel - 10. Januar 2009 : 1. FCK - Rapid Wien

  • Ich konnte zwar nur die erste Halbzeit sehen, aber das war doch schon ordentlich!
    Das wird eine geile Aufstiegs-Rückrunde!

  • Hat mir gefallen, was die Jungs gezeigt haben. Rapid ist keine Nulpentruppe :thumbup:


    dirtdevil, den Bugera haste gefressen, gell? :D Das fällt mir immer wieder auf.


    und...wer hat einen Guuuutschein für Gran Canaria ergattert :rofl: Das Hotel würde ich gerne mal sehen. 4500 Zimmer mit Meerblick!!!

    sàwàddee kráb

  • Ich sehe es auch so wie DD, saza !
    Unsere beiden Schwachpunkte waren hinten eindeutig die beiden Aussenspieler. Dick hat in den ersten 20 Minuten keinen einzigen Ball im ersten Versuch an den (eigenen) Mann bekommen. Fehlpässe in allen Variationen, über 5 Meter genauso wie über 15 !
    Bugera ähnlich, nur konnte er nicht so viele Fehlpässe spielen wie Dick, da er nicht so oft wie Dick im Ballbesitz war.
    Quattara war stark, so wie gestern habe ich ihn seltenst auch mal mit Ball am Fuß in der Vorwärtsbewegung gesehen.


    Palijc sehr auffällig über links, hat auch das 1:0 mustergültig vorbereitet. Jendrisek sehr fleissig, jedoch mit Problemen was die Effektivität angeht. In dieser Beziehung hat Lakic ein statistisches Traumergebnis nicht nur seit heute aufzuweisen: Seine Bilanz zwischen Aufwand und Ertrag sind schon "Gerd Müller" verdächtig. Auch hier vergebe ich an unseren Sturmführer die Note 1. Mit einem Sternchen. Zweimal dort zur Stelle gewesen, wo ein Stürmer sein muss, um die Pille reinzumachen. Solche Instinktfußballer sind rar gesät ...
    Man darf aber nicht übersehen, dass die Mozartstädter zunächst einmal mit 1 bis 2:0 in Führung hätten gehen können, ja müssen. Robles machte in diesen Szenen einen ganz frischen und hellwachen Eindruck, wie im ganzen Spiel auch. Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, ihn gegen Sippel einzutauschen. Hut ab, Luis !!


    Die Mannschaft wirkte im allgemeinen sehr motiviert und äusserst einsatzfreudig.
    Die Maßnahme, neue verheißungsvolle Spieler gegen Spieler, die dem bestehenden Kader von unten keinen Druck machen konnten (wollten ?), ging auf.
    Zumindest in diesem Spiel war das kaum zu übersehen.


    Noch eine kleine Anmerkung sei mir gestattet:
    Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass unsere Eigengewächse wohl dem Trugschluß verfallen sind, als Söhne des Vereins alles in den Schoß gelegt zu bekommen.
    Selbst über die goldene Brücke der zweiten Mannschaft hat sich keiner besonders hervorgetan. Ein Spieler mit den vermeintlichen Fähigkeiten eines Reinert muss doch in der Regionalliga die herausragende Persönlichkeit sein. Denkste, selbst in der 4. Liga schießt der nicht mal ein Tor. Der hätte in der zweiten Mannschaft so wirbeln müssen (können), dass Sasic auf ihn aufmerksam werden musste. Was war ? Nichts ...
    Schönheim ? Lamprecht ? Zweite Mannschaft ?
    O.K., sie haben mit dazu beigetragen, die wenigsten Gegentore zu bekommen. Das wars dann aber schon.
    Das macht ein Amedick zwei Spielklassen höher genauso gut. Und wenn der nach vorne geht, macht er auch noch ab und an einen rein. Hab ich von den beiden so nie erlebt. In der Regionalliga, wohlbemerkt ...


    Auf solche "Eigengewächse" können wir verzichten. Wir brauchen Spieler, die bereit sind, auf dem Platz Vollgas zu geben. Und nicht mit Standgas über den Platz zu traben !


    Nur bei einem sehe ich das ganze mit sehr viel Wehmut. Mit unserem Nichtabstiegshelden Marcel Ziemer. Ihn hätte ich nicht weggegeben, auch nicht verliehen !

  • Haben wir einen neuen Innenverteidiger? Oder wer ist Wattara? :rofl:


    So wird der aber immer schon bei DSF ausgesprochen, meistens noch mit nem U drin - Wuattara... :rolleyes: Muß da jedesmal den Kopf schütteln.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: