er ist aber im ganzen nicht effektiver als bilek
ich sehe da noch keine traumpässe oder alleingänge von ihm,die ihn so viel besser machen als bilek.
Es sind die einfachen Dinge, die er im ggs zu Jirji beherrscht und ihn ungleich wertvoller machen.
Ich gebe dir mal ein Beispiel vom Heimspiel gegen Hannover:
Jirji verfolgt auf Schritt und Tritt Pinola der sich dann von Jirji verfolgt hinten absetzt und Schmiedebach stecht dann in die Lücke nach Vorne und spielt den entscheidenden Pass.
Solche oder ähnliche Szenen gab es oft.. wenn sich der Gegenspieler hinten absetzt haben wir einen Mann weniger auf dem Feld, weil bei eigenem Ballbesitz Jirji schlichtweg am Spiel nicht teilnehmen kann.
Bei Thanos haben wir auch ohne spektakuläre Alleingänge ein Mann im Zentrum der sich bei Ballbesitz anbietet und die Kugel verteilt, das fehlt bei Jirji leider komplett und deswegen hat Thanos ihm ganz klar den Rang abgelaufen.
aber wie geschrieben,noch ist davon nix zu sehen.vielleicht entwickelt er sich in der neuen runde
noch weiter.
Das sehe ich auch anders.. War es in Nürnberg wo Thanos den spektakulären AußenrißPass auf Links spielt der dann zum Treffer führte?
Ich sehe da durchaus eine gute Spieleröffnung.
Dass Petsos seine Karriere eher bei Bayer sieht, ist nicht schön, aber wir werden wohl damit leben müssen.