Ich muss von einem 1. Liga-Spieler erwarten können das er mal einen sauberen Pass spielen kann...
wer von uns,mit ausnahme tiffert,kann das schon
kein amedick und auch kein rodney
willst du die auch austauschen
Ich muss von einem 1. Liga-Spieler erwarten können das er mal einen sauberen Pass spielen kann...
Ihr wollte Bilek rausnehmen? Gut, dann hat der Gegner noch mehr Chancen, aus denen er bei unserer Abwehr dann eben noch mehr Tore machen kann. Dann verlieren wir 2-3, 1-4 oder wie auch immer. Er macht seinen Job und das ist eben die 6, ein Abräumer. Und er verliert seine bälle weniger lewicht als ein Kirch, Ivo oder sonstwer.
Maggo.. das ist doch kein Argument..
man könnte genau so sagen ohne ihn gewinnen wir dann halt 4 zu 3...
Hier geht es in erster Linie darum, dass er krasse Deffizite hat, die man sich in Liga 1 eigentlich nicht erlauben kann.. das ist zumindest meine Meinung..
Das wir keine guten Altrernativen haben, das ist ne andere Sache..
Ich halte Bilek ebenfalls für nicht bundesligatauglich. Die Zeiten eines reinen Zerstörers sind einfach vorbei. Wenn man auf diesen Positionen keinen Spieler hat der auch mal in der Lage ist Dampf nach vorne zu machen, selber den Abschluss zu suchen dann entstehen für das komplett Team Nachteile. Gefühlte zwei Ballkontakte pro Spiel sind zu wenig!
Naja..
Ich finde schon, dass man zumindest mal was probieren könnte..
Es hängt natürlich von der Ausrichtng des Gegners ab..
Wenn da ein Diego kommt, dann bin ich ohne wenn und aber dafür Jirji aufzustrellen..
Wenn die taktische Ausrichtung des Gegners jedoch wie wie wir auf eine Doppel 6 ausgelegt ist, dann würde ich gerne mal Schulle sehen oder vlt taugt dazu auch Simnek.
Das Wechselspiel der Gegner im MF macht uns zu schaffen..
Setzt sich beispielsweise ein Pinto ab, dann läuft Schmiedbach in den "freien Raum"...
Umgekehrt klappt das bei uns überhaupt nicht, weil das kein wirkliches Wechselspiel ist ..
dirtdevil: verstehst du was ich meine?
Nein, aber der Unterschied liegt doch darin, dass Bilek im zentralen Mittelfeld spielt... Da muss man doch außer verteidigen wie ein Kettenhund auch
mal einen klaren Pass spielen bzw. sich mal in die Offensive einschalten...
@ Maggo
Wieviel Chancen hat den der Gegner?
Also Freiburg hatte nur 2... Die haben gereicht...
Ohne Bilek wäre unsere Defensive noch mehr am Rudern. Das hat schon die 2 Liga Saison im Jahr davor gezeigt. ABER, wenn wir hinten liegen kann man für ihn auch gerne mal ein Schulz oder Moravek bringen. Einfach um mehr Offensive in unser Spiel zu bringen.
Warum ist denn unsere Deffensive am Rudern?
Ein Grund ist in meinen Augen unsere Fehlpassquote..
Eine bessere Anspielstation im MF könnte vlt auch dazu führen, dass unsere Deffensive stabiler wird..
Richtig, Buggy!
Einen ballsicheren Spieler im ZM ist sehr wichtig! Jedoch haben wir keinen außer Tiffert...