Jiri Bilek (01/2009 - 01/2012)

• Ist doch ok wenn du so denkst. Jedem seine Meinung! Trotzdem behaupte ich in Puncto Regeln und Konsequenz, misst Sasic mit zweierlei Maß. Ein Beispiel: Hätte statt Dzaka ein anderer Spieler in kürzester Zeit, zwei Gel-Rote Karten bekommen, würden wir ihn heute nicht mehr beim FCK spielen sehen.

Diese Aussage find ich irgendwie lasch, ich mein, wenn Dzaka sich entschuldigt und ein Moussa dann den großen Macker macht wenn wurde man zuerst den Kopfschütteln?
    Ist zwar nur ein Beispiel, aber schon extrem an Sasic Person/Arbeit gerichtet. Man weiß selbst nie wie die genaue Sitaution ist. Deswegen kann man zu jedem Beitrag über Bilek disktutieren. Und jeder wird sich beschweren und jeder hat eine andere Meinung.

• Was ist wenn Bilek, keine Ahnung, aufm Tisch getantzt hat und das auf seinem verletzten Bein- da ist es doch nun wirklich nicht Sasics schuld, sondern Bileks.
    Man kann net alles durchgehen lassen, und Neue sollten keinen Freifahrtschein haben. Bilek wurde suspendiert, basta, aber in 1 woche ist er wieder züruck wenn er sich ordentlich entschuldigt. Wenn nicht... darüber reden wir wenn es so weit ist.

Ich glaube aber nicht, das SK einfach 550, 000 Euro ausm Fenster wirft indem er Bilek "rasiert"- daher halte ich diese These, zum einen für verfrüht, zum anderen für falsch.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Ich hoffe, Ihr seid wirklich alles so harte Kerle! Ansonsten wünsche ich Euch, dass Ihr im Ausland mal in eine ähnliche Situation geratet! Dürfte ja kein Problem für euch sein, das zu bewältigen...

:jubel: Super Beitrag!!!

• @ Red Devil

sicher hätte es auch eine andere Strafe geben können, aber wenn der Strafenkatalog bei dieser Regelbrechung x (weiß ja keiner was genau war)
    Suspendierung vorsieht dann soll es so sein. Ist auch gut für die Stimmung der Mannschaft wenn sich alle Spieler als Gleichberechtigt ansehen

Mainz Fan kann jeder werden - als FCK Fan wird man geboren!!!

• Man kann net alles durchgehen lassen, und Neue sollten keinen Freifahrtschein haben. Bilek wurde suspendiert, basta, aber in 1 woche ist er wieder züruck wenn er sich ordentlich entschuldigt. Wenn nicht... darüber reden wir wenn es so weit ist.

Was kann man den nicht durchlassen? Was hat den Bilek gemacht? Wie entschuldigt man sich ordentlich bzw. gibt es einen Grund zu entschuldigen?

• Weiss ich doch nicht!
    Aber Bilek wird doch wohl irgend was gemacht haben, wofür er sich entschuldige muss!

(Ich gehe mal nicht davon aus das es schon wieder etwas persönliches zwischen Bilek und MS ist)

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• War eigentlich von hier jemand auf der PRessekonferenz dabei oder hat sie gesehen?
    Mich würde interessieren ob Sasic selbst mit dem Thema Bilek angefangen hat oder von einem Reporter danach gefragt wurde?

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Ich hab mir jetzt dazu alles mögliche an Presseberichten angehört oder durchgelesen. Soweit ich das gelesen habe wurde die Suspendierung ganz klar auf ein Fehlverhalten Bileks in Hinsicht auf seine Verletzung begründet. Alles andere ist Spekulation und entbehrt jeglicher Grundlage oder wissen die Insider im Forum wieder mehr? Wenn es dazu einen klar definierten Strafenkatalog gibt, dann ist das absolut in Ordnung und eben für alle gültig. Auch sollte dabei bedacht werden dass so ein Katalog unter Einbezug des Mannschaftsrates und wohl auch Kuntz entsteht. Damit ist ein reiner Personenbezug zu Sasic unseriös. Dass es Sasic war, der es an die Öffentlichkeit brachte ist evtl. reiner zeitlicher Zufall. Wenn er nunmal eben auf der PK Rede und Antwort steht und die Kadersituation beschreiben soll, dann ist es nunmal er der es öffentlich macht. Und mit der Eröffnung klarer Fakten ist man meines Erachtens besser dran als eine Verletzung vozugaukeln. Wenn es dann wieder durch Maulwürfe rauskommt ist das Bild das in der Öffentlichkeit entsteht wesentlich bescheidener als es jetzt ist.

Mein Fazit: Solange es keine weiterern Informationen gibt ist vieles hier reiner Vorverurteilung. Aber weil die Person Sasic eh schon kritisch geshen wird scheint ja alles erlaub. Seriöse Kritik sieht anderst aus.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Aber Ziemer erst verpflichten, dann aussortieren, um Mietnachlass betteln, dann neue Spieler kaufen, die dann stante pede suspendieren, auf einer Pressekonferenz (an den Pranger stellen nennt man so was, auch gerne Mobbing) das lauthals verkünden....

ch hab mir jetzt dazu alles mögliche an Presseberichten angehört oder durchgelesen. Soweit ich das gelesen habe wurde die Suspendierung ganz klar auf ein Fehlverhalten Bileks in Hinsicht auf seine Verletzung begründet. Alles andere ist Spekulation und entbehrt jeglicher Grundlage oder wissen die Insider im Forum wieder mehr? Wenn es dazu einen klar definierten Strafenkatalog gibt, dann ist das absolut in Ordnung und eben für alle gültig. Auch sollte dabei bedacht werden dass so ein Katalog unter Einbezug des Mannschaftsrates und wohl auch Kuntz entsteht. Damit ist ein reiner Personenbezug zu Sasic unseriös. Dass es Sasic war, der es an die Öffentlichkeit brachte ist evtl. reiner zeitlicher Zufall. Wenn er nunmal eben auf der PK Rede und Antwort steht und die Kadersituation beschreiben soll, dann ist es nunmal er der es öffentlich macht. Und mit der Eröffnung klarer Fakten ist man meines Erachtens besser dran als eine Verletzung vozugaukeln. Wenn es dann wieder durch Maulwürfe rauskommt ist das Bild das in der Öffentlichkeit entsteht wesentlich bescheidener als es jetzt ist.

Mein Fazit: Solange es keine weiterern Informationen gibt ist vieles hier reiner Vorverurteilung. Aber weil die Person Sasic eh schon kritisch geshen wird scheint ja alles erlaub. Seriöse Kritik sieht anderst aus.

w
    Hi, Maggo
    1. ....klar auf ein Fehlverhalten Bileks in Hinsicht auf seine Verletzung...: der Gesamtzusammenhang ist ja auf der Sachebene betrachtet, eine fußballerisch klare Sache - dann bitte alle Details.
    2. Wenn es dazu einen klar definierten ....: dieser Satz beginnt mit "wenn" - und das ist seine Schwäche: gibt es ihn oder gibt es ihn nicht (zum Ereignis passend)?
    3. ... PK..reiner zeitlicher Zufall: mag sein, aber die positive Grundhaltung zum Spieler verlangt, gerade nach so kurzer Zeit, den Spieler zu schützen/stärken und dennoch zu korrigieren: ... bist ein guter Kerl, aber hier hast Du einen Riesenfehler gemacht - wie können wir nun weiterkommen? Und in diesem Stil kann man auch in der PK darüber reden - Suspendierung wäre dann vlt. Denkpause - und schon ist alle Schärfe `draußen.
    4. ... klare Fakten: hier nur die Suspendierung - der spielerorientierte Sachverhalt wird nicht präzise beschrieben.

Alles ist schulbuchmäßig falsch gelaufen - hat nichts mit ständiger Kritik an MS zu tun. Und ich freue mich sehr über die bisherigen Teamleistungen und bin sicher kein Miesmacher - aber es gibt Anlaß zur Aufmerksamkeit.

2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()