Jiri Bilek (01/2009 - 01/2012)

• Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Bilek eine positive Überraschung wird. Diese oder die nächste Saison. Auf jedenfall brauch er endlich Einsätze in der 1. Elf. Auf Zypern haben Bilek und Dzaka ganz gut harmoniert, obwohl man auf solche Spiele nicht all zuviel geben darf.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• wenn man extra das Geld aus dem Bayern-Spiel zusammen kratzt und im Winter ne halbe Mio. in einen Spieler investiert und der spielt nicht, dann muss ich mich fragen was da falsch läuft.

Ich glaube nicht, dass da was falsch läuft. Kuntz hat ja irgendwann mal, zu den Transfers Bilek und Damjanovic, gesagt, dass man im Winter in der Komfortablen Situation war Spieler kaufen zu können, die nicht sofort einschlagen müssen, bei denen man sich eine Integrationsphase leisten kann.

Generell ist es ja immer so, dass man, wenn man plötzlich in ein anderes Land kommt mit einer anderen Sprache etc. bringt einen das schon irgendwie aus dem Tritt. Man hat nichtmehr seinen gewohnten Tagesablauf, Dinge die vorher ziemlich leicht waren, stellen plötzlich ein Problem dar. Jeder Spieler ist da anders, manche leben sich schnell ein, manche brauchen ein wenig länger. Und wenn mna nunmal noch nicht richtig "angekommen" ist, fällt es einem schwer 100% zu geben, da einem soviele Dinge im Kopf rumschwirren und es schwer wird zu fokussieren.
    Bei Dario ging das ganze wohl etwas schneller mit dem Einleben, aber er ist ja auch schon etwas älter und hat vorher schonmal in einem anderen Land als seinem Heimatland gespielt. Beispiele für Spieler, die ne Weile gebraucht haben, dann aber so richtig durchgestartet sind, gibt es zuhauf. Ich bin immernoch von Bileks Qualität überzeugt, den wollten auch andere haben und Kadlec und Kuntz scheinen beide viel von ihm zu halten.
    Geben wir ihm doch die Zeit die er brauch, bauen nicht übermässig Druck auf und verzeihen ihm Anfangs mal das ein oder andere schlechte Spiel. Dann wird er sicherlich nächste Saison ein Eckpfeiler unserer Mannschaft sein.

• Was du bzgl. Sforca sagst, stimmt. Jedoch mußte der seine Fußballfähigkeiten nicht mehr nachweisen. Bei Bilek wissen wir im Grunde nichts von seinen Stärken.

mag sein.. dennoch ist er mit ziemlich guten Referenzen zu uns gewechselt (die hatte manch anderer auch ich weiß....) .
    Aber laut den Verantwortlichen sind wir eh kein Aufstiegsaspirant und nach unten kann nichts mehr anbrennen... Warum sollte man somit den Versuch nicht starten??
    die momentane Situation mit dem Auswärtsspiel am Sonntag mit all den Verletzten ist eigentlich ideal um den Jungen zumindest mal einzuwechseln...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Bilek wird schon noch "einschlagen".....der Mann muss erstmal hier klarkommen. Nur so langsam denke ich halt, dass ein Einsatz mehr als fällig ist. Er muss(te) ja nicht nur im Bereich Fitness aufholen, sondern sollte auch Praxis sammeln.

Sasic sieht keine Probleme im Bereich des kreativen Mittelfeldes,

weil man das Mittelfeld ausm Spiel lässt !!!

• da wär ich schon mehr als zufrieden mit einem unauffälligem Deffensivman, der seine aufgaben so erledigt wies sich gehört. Eben indem er unauffällig spielt, aber man trotzdem weiss, da steht einer, der haut den Ball nicht gleich wieder ins Nirvana und geht nicht wie ein geisteskranker am Mittelkreis in die zweikämpfe.

So seh ich das auch. Ich erwarte viel von diesem Spieler, genau diese Eigenschaften werden ihm ja zugeschrieben.

• Sein vorheriger Verein, Liberec, ist auch nicht gerade ein No Name-Verein. Hat auch schon international Klasse bewiesen. Diese Saison rechne eigentlich mehr mit Kurzeinsätzen von Bilek. Nächste Saison sieht der Kader wahrscheinlich wieder ganz anders aus (8-10 Spieler ersetzen !) und dann wird Bilek ein sehr wichtige Rolle innerhalb der Mannschaft spielen.

• hab gerade den kurzbericht eines tm useres gelesen,der
    gestern beim spiel unserer amateure anwesend war.

er stellt darin dem bilek ,kein gutes zeugnis aus.
    er schien lustlos und wenig daran interessiert,sich in
    das spiel einzubringen.

ich denke da haben wir wieder einen problemfall,der im
    moment keine große lust hat,sich über die amateure
    anzubieten.

er in der schmollecke,sasic wird ihn da auch nicht rausholen
    ergo,mal wieder geld verbraten.

über reinert hat er berichtet,das er bis zu seiner verletzungsbedingten
    auswechslung,eine ansprechende leistung gezeigt hat.
    lamprecht 90 min auf der bank.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Bei Bilek geht es darum einen Trainingsrückstand aufzuholen und nicht um die Leistung (also nicht gerade in erster Linie). Kann mir vorstellen, daß er endlich für die 1. Mannschaft spielen will und im das "erfolglose Gekicke" auf die Nerven geht. Wenn ich zu einem anderen Verein käme (wahrscheinlich mit einer Stammplatzgarantie von 90%) und solange auf meinen Einsatz warten würde, wäre bei mir die Lust auch nicht gerade das Allerbeste. :thumbdown:

• wenn er lustlos spielt, wäre ein nettgemeinter, fester Tritt in den Arsch das Richtige. Die Tatsache, das Sasic in der Kritik steht rechtfertigt nicht jede Marotte von Spielern. Den Gehaltsscheck einfrieren. Das macht Laune, und Lust.

DAFÜR HABE ICH NICHT DAS GERINGSTE VERSTÄNDNISS. DA BIN ICH VOLL AUF SASICS SEITE.

Aber förderlich war das Theater um seine Suspendierung sicher nicht. Aber das ist ein anderes Thema.