Gegen schwache gegenr muss er mehr aus dem Platz machen. Gegen Starke Gegner soll er gnau das machen was er kann, denn sonst gehen wir öfter so unter wie gestern.
Jiri Bilek (01/2009 - 01/2012)
-
-
für mich bester Spieler noch vor Rodnei aufem Platz.Rodnei hat die Bälle hinten rausgeschlagen und Jiri hat versucht seine Mitspieler in Scene zu setzten leider ohne Erfolg, die Bälle irgendwie an unseren Offensivmännen abgeprallt wo war da nur die Passsicherheit und warum hat die Ballannahme nicht gekklappt.
-
Hatte wie ich finde vor allem ne starke erste Hälfte.
Blieb dann auch fehlerfrei in der 2ten.
Die Auswechslung war taktisch gut, da musste einfach die Brechstange her! -
Er macht seine Arbeit in der Defensive wie fast immer mit Ruhe und Genauigkeit, jedoch wenn er sich mal nach vorne einschaltet sieht das alles doch sehr - ich sag mal - hilflos aus. Er müsste trotz seiner Position doch auch mal Aktionen nach vorne positiv abschließen und wenn es nur der Pass vor der Vorlage zum Tor ist.
-
Wobei das bemühen und einige Ansätze gestern in HZ 1 deutlich zu sehen waren. Nur isser halt nicht der feinmotorische Spielgestalter.
-
Nur isser halt nicht der feinmotorische Spielgestalter.
Das ist Mark van Bommel auch nicht - und daher braucht Bilek neben sich einen technisch versierten und spielstarken 8er, der in der Lage ist den Ball zu halten und kreative Möglichkeiten nach vorne auszuschöpfen. Bilek defensiv, 2ter Spieler offensiv. Dadurch löst man den Blick auf das straffe Spiel über die Außen, auf das sich jedes Team innerhalb kurzer Zeit einspielen kann. Wir müssen flexibler und abwechslungsreicher durch die Mitte agieren.Die Variante mit Bilek und Moravek in der Zentrale und Ilicevic und Tiffert außen ist sicherlich keine schlechte.
-
Das ist Mark van Bommel auch nicht -
Das ist schlichtweg falsch!
Van Bommel ist im ggs zu Bilek ist sehr wohl mit ein Anspielpunkt bei den Bayern und ist sehr oft im Spielaufbau eingebunden..
Sein Trainer stellte ihn am We in den Sturm...!!
Mit Bilek wäre das kaum vorstellbar!Wenn du so argumentierst, könnten wir auch einen Innenverteidiger neben Bilek stellen..
Wir sind die einzigste Mannschaft in der Liga, die einen Mann auschließlich für Spielzerstörung im Zentrum abstellt!
Und das obwohl unsere Innenverteidigung ganz offensichtlich Probleme mit dem Spielaufbau hat..Gegen Bayern, Hoffenheim.. Ja meinetwegen.. aber gegen Schmiedebach und Pinto ??? nein sry! Da wäre in meinen Augen Tiffert mit Moravek zusammen in der zentrale wesentlich sinnvoller gewesen..
Der Gegentreffer geht mit Sicherheit mehr auf die Kappe von Bilek anstatt auf die von Sippel!
Er konzentriert sich nur auf Pinto , Pinto lässt sich fallen und Schmiedbach schleicht sich in den Rücken von Dick!!
Ähnliche Situation wie in MZ wo Bilek den Kettenhund von Holtby spielte.. -
@ Buggy. Schau mal, worauf mein Zitat bezogen war - auf den feinmotorischen Spielgestalter. Bilek wird genauso wie van Bommel auch am Spielaufbau beteiligt, schau dir nur mal an, wie oft Bälle aus der Abwehr über Bilek weiter an Tiffert oder an die Außen gespielt werden. Es geht mir dabei eher um die Kreativität und den Zug nach vorne: Zweikampf gewinnen, 3-4 Meter machen, Spiel antreiben, Ball weiter spielen. Das macht ein van Bommel auch nicht am laufenden Band.
-
schau dir nur mal an, wie oft Bälle aus der Abwehr über Bilek weiter an Tiffert oder an die Außen gespielt werden.
eben genau um das geht es! Wenn Bilek denn ball erobert, dann mag er die Kugel weiter leiten..
Aber im Spielaufbau von uns! Wird er selten eingebunden.. Er bleibt selbst bei Ballbesitz bei seinem Gegenspieler stehen..
Siehe beispielsweise 0 zu 2 in Dortmund..
Wir machen einen Abspielfehler in der Abwehr.. Wenn sich Bilek nur 2m weg von seinem Gegenspielr beweg ist er frei und kann leicht angespielt werden und wir machen keinen Fehlpass bei der Spieleröffung!
Rodnei hat soviele Abspielfehler weil der mann vor ihm nicht anspielbar ist weil er sich nicht frei läuft!! Ist dann Tiffert auch noch gedeckt dann bleibt oft nur der lange Ball...Edit:
Van Bommel treibt sehr oft den Ball nach Vorne.. Er spielt mit schweinsteiger zusammen Fußball und das macht Bilek nicht!
Bilek krätscht den Ball ab und spielt ihn dann zum nächsten Gegenspieler that's it.. -
Das stimmt sü für das SPiel gegen Hannover nicht, da war er bemüht das Spiel auch nach vorne zu tragen. Und ich erwarte von ihm nicht den feinmotorischen Spielgestalter, nur falls das jemand so verstanden haben sollte. Er läuft im Mittelfeld alles zu was geht, das sieht man nur nicht und ich will nicht erleben was passiert wenn das mal fehlt.