Blödsinn. In unserer momentanen Verfassung brauchen wir eher 2 der Marke Bilek, damit wir endlich mal hinten dicht sind.
Danach können wir über die Offensive reden.
Jiri Bilek (01/2009 - 01/2012)
-
-
so blödsinnig ist das meiner Meinung nach nicht , was ASC schreibt..
Wieviele Torchancen haben denn unsere Gegner?
Das wir verlieren liegt an indivuduellen krassen Böcken die wir schießen!
Sippel un Co schießen Böcke auch wenn 3 Jirji's mehr auf dem Platz stehen..Und Ja! von einem Mann der im Zentrum vor der Abwehr spielt, muß man verdammt nochmal verlangen können, dass er was im Spiel nach Vorne tut! Jeder wirklich jeder auf seiner Position macht das.. von van Bommel bis zu Lehmann ,Pinto und all die anederen... Nur Jirji spielt auschließlich den Wadenbeißer!
Wille und Engangement rechne ich ihm sehr hoch an.. nur alleine das reicht eben nicht..Edit: Zuno: hast du die Interviews von Poldi und Holtby beispielsweise gesehen.. ? Ein Holtby der verwundert kommentiert, dass wir einen Man im MF haben der wirklich nur auschließlich ihn auf Tritt und Schritt verfolgt hat... selbst unsere Gegner wunder sich über unsere Spielweise im Zentrum zund Tiffert ist das ärmste Schwein weil er vcöllig alleine für die Spielgestaltung sorgen muß..
-
Ich finde auch, dass im zentralen MF jemand stehen muss, der auch mal einen guten Pass spielen kann und nicht nur Quergeschiebe über 7,50 m oder Rückpässe.
-
Richtig, Buggy...
Man muss doch mal verlangen das der Pass in die Spitze kommt oder was ähnliches...
Als Mittelfeldspieler kann man sich nicht nur auzf das verteidigen konzentrieren...Genau, wie lassen ja nicht viele Chancen zu...
Nur die paar, die der Gegner bekommt sind drinne...
Und die willst du auch noch verhindern, Zuno?
Schwachsinn... Willst noch mit 6 Abwehrspieler spielen?
Du bist lustig... Echt...
Dann gehen halt jede Spiele 0:1 verloren... Wenn man mauert, geht fast immer eins rein...
Aber gewinnen tun wir keins mit deiner Logik und Angsthasentaktik! -
Also sicherlich wäre es gut, wenn Bilek auch noch etwas mehr fürs Offensivspiel machen könnte, aber trotzdem sehe ich ihn ihm nicht unser Problem. Klar kann er sich verbessern, kann man hier auch schreiben, aber ich sehe momentan keinen, der sich aufdrängt ihn zu verdrängen.
Ein fitter De Wit? Ja vielleicht, auch wenn ich nicht genau weiß wie gut er den defensiven Part vom 6er spielt. Dafür habe ich ihn zu wenig gesehen. -
Das hat nix mit Angsthasentaktik zu tun. Wir sind nunmal unteres Mittelmaß, was spielerisches können anbelangt. Da kannste nicht hingehn und drauf pochen, dass aus unserem Mittelfeld tödliche Pässe kommen müssen. Von wem denn auch?
Der einzige ist Tiffert, der das könnte.
Unter dem Aspekt, dass wir in den letzten Spielen aber dennoch fast immer mindestens 1 Tor geschossen haben, dafür aber leider mehr kassiert, bin ich der Meinung, dass man es auch mal anders rum Versuchen sollte.
Im großen können wir mithalten, ja.
Wir vernachlässigen dabei aber die Deffensive bzw. stellen uns da zu blauäugig an.
Was man Bilek hingegen nicht vorwerfen kann.Daher wäre meine Taktische Ausrichtung für die nächsten und schon die letzten Spiele, eine Deffensivere und auf Konter bedachte. Von mir aus ein 4-5-1 mit 2 "echten" 6ern und Tiffert oder Nemec auf der 10.
Wir oder das Team braucht keinem mehr beweisen, dass sie wenns sein muss, die Spielbestimmende Mannschaft sein kann. Viel mehr sollte sie mal den Beweis erbringen, dass sie auch mal zu 0 spielen können und dafür könnte man auch Ausnahmsweise mal den Deffensiven Verbund stärken.
Wenn das geschehen ist, kann man hingehn und sagen, wir stehn hinten gut, jetzt schaun wir was nach vorne geht. -
Wir sind nunmal unteres Mittelmaß, was spielerisches können anbelangt. Da kannste nicht hingehn und drauf pochen, dass aus unserem Mittelfeld tödliche Pässe kommen müssen. Von wem denn auch?
Pauli beispielsweise ist diesbezüglich auch nicht besser besetzt.. Die haben aber einen Lehmann auf der selben Position der sich gekonnt dosiert mit in die Offensive einschaltet und das fehlt bei uns leider komplett..
Ja wir haben keine wirklichen Alternativen auf der >Position.. evtl Schulle..
deswegen habe ich es auch schon damals bedauert, dass sich ein Hegeler gegen uns entschieden hat.. -
Oder Allgemein vielleicht mit Ivo und Tiffert versuchen auf einer Linie.
------------------Ilicevic------Tiffert/Nemec------------------
---------------------De Wit/Schulz/Tiffert-------------------
-------------------------------Bilek----------------------------
Und die Aussen werden von den Flügelverteidigern beackert, mit der Option das Ivo und Tiffert sich auch ab und an dahin fallen lassen.
-
wenn bilek in seinem können auch limitiert erscheint,ist er für uns doch unverzichtbar
man hat doch gerade gegen frankfurt gesehen,das nach seiner auswechslung,in unserem
mittelfeld sich keiner gefunden hat,der gegen den ball arbeitet.das war nur noch ein hühnerhaufen -
Ich muss von einem 1. Liga-Spieler erwarten können das er mal einen sauberen Pass spielen kann... Aber nicht gerade über 3 Meter...
Von Bilek sieht man gar nichts... Das ist viel zu wenig... Bei unserem Top-Mittelfeld ist das einfach ein Mann zu wenig...
Ich finde ihn einfach nicht tauglich für die 1. Liga...
Er spielt im ZM und bringt einfach nichts zustande, außer seiner Kettenhund-Aktionen...
Da haben früher Lutz und Roos effektiver gespielt...