Jiri Bilek (01/2009 - 01/2012)

• Langsam wirds Zeit...

Schlechter als Kirch heute und Phetsos letzte Woche kann er nicht sein.

So ein schlechtes Spiel hab ich von Ihm noch nicht gesehen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Leider will man ihn ja Verkaufen so wie es in der Rheinpfalz steht! Bilek kämpft wenigstens!! Gegen Bayern wäre er genau der richtige!!

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild:

• Bilek abgeben, sind die noch sauber?

Er hat für uns eigentlich immer gut gespielt, was Defensive und Zweikämpfe angeht. Genau das brauchen wir jetzt.
    Für die Offensive müssen andere sorgen.

Ich fordere Bilek gegen Bayern.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Bilek abgeben, sind die noch sauber?

Er hat für uns eigentlich immer gut gespielt, was Defensive und Zweikämpfe angeht. Genau das brauchen wir jetzt.
    Für die Offensive müssen andere sorgen.

Ich fordere Bilek gegen Bayern.

Jirji ist nicht 1t Liga tauglich..
    Er haut zwar im 2Kampf dazwischen wie kein Anderer in unserem Team, das Alles macht er aber mit seinem schlechten Stellungsspiel und seinen falschen Laufwegen komplett wieder wech..
    Wenn du Tiffi und Jirji aufstellst, dann weiß der Gegner ganz genau, dass die Abwehr nur 2 Optionen hat:
    1.lange Bälle
    2.auf Tiffi spielen..

Nichts ist leichter für den Gegner als Tiffi zu zustellen und dann auf noch üblerer Abspielfehler unserer Abwehr zu bauen..
    Jirji ist keine Option und deswegen wäre es denke ich für Alle Beteiligten das Beste wenn er uns verlässt..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• da bin ich absolut anderer Meinung. Der Aufbau kann auch über die außen erfolgen. Oder die 10 kann sich fallen lassen.
    Was Kirch und Petsos sich diese Saison auf der 6 erlaubt haben, hätte leicht zu Null Punkten nach 3 Spielen führen können.
    Für mehr Sicherheit auf der 6 kann man locker auf eine offensive Option verzichten. Wenn man zurückliegt, kann man immer noch offensiv auf der 6 Wechseln.

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Mal ehrlich, ich hol gegen Bayern LIEBER wieder nur 1 Punkt als das wir 0:6+ abgeschossen werden! Denn so würde das Spiel mit der Leistung gestern ausgehen!!

Die Abwehr is sooo Löchrig da wäre ein Bilek der hinten den laden zu hält GENAU der richtige!!! Einer der das Spiel Zerstört denn das ist seine Aufgabe UND das kann er!!

Ich würde ihn nicht hergeben.

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild:

• Walz, es hat schon seine berechtigten Gründe, dass er nicht mehr im Kader erscheint oder gar auf dem Abstellgleis steht..
    Dick und vorallem Jessen sind auch nicht gerade Spieler die mit gutem Aufbausspiel glänzen..Das Aufbauspiel über Außen hat zumindest bei uns denke ich wenig Zweck..
    Man kann im modernen Fußball nicht komplett auf eine Anspielstation im Zentrum verzichten, das gleicht einem Spiel mit 9 Feldspielern.
    Ich habe immer noch die Spiele in MZ und Dortmund oder zu Hause gegen Hannover im Gedächtnis..
    Die Gegentore die wir da bekommen haben waren in ihrer Entstehung nahezu identisch..
    Jirji lief ausschließlich seinen Gegenspielern hinter her..
    Der Gegner mußte nur abwarten bis Tiffi mal nach Vorne gestoßen ist, der Gegenspieler von Jirji lies sich fallen und der andere zentrale MF Spieler des Gegners war völlig frei..
    Zudem wußte unsere Abwehr nicht wen sie anspielen sollten und daraus resultierten noch mehr krasse Abspielfehler als wir sie zur Zeit haben..
    Mit Jirji waren wir deswegen nicht nur in der Offensive schwächer, sonder auch hinten waren wir viel zu leicht zu knacken..

ich hoffe deswegen, dass wir aufdem Markt nochmal zuschlagen und einen Spieler an Land ziehen können mit den ähnlichen deffensiven Eigenschaften eines Bileks, der aber zudem noch über Spielintelligenz und ein gutes Aufbauspiel verfügt..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• der Aspekt ist mir nicht aufgefallen - wenn er noch mal für uns spielt, werde ich darauf achten. Meinst Du wirklich, dass er nicht im Raum deckt? Hätte ich bisher übersehen.

• Holtby hat sich diesbezüglich sogar mal in einem Interview nach dem Spiel in Mz geäußert..
    Er fand es wohl ziemlich lustig, dass Jirji ihn auf Schritt und Tritt gefolgt ist..
    Er hat sich 2 * hinten einfach abgesetzt, Jirji ist ihm gefolgt und hinten hat es bei uns geklingelt..