Marcel Ziemer (07/2004 - 01/2009)

• es is aber auch so, dass die schließlich mal kein Land mehr sehen! Schönheim kommt an Amedick/Outtara/Dick/Bugera nicht mehr vorbei, dass kann man vergessen. Auch Reinert wird sich im Mittelfeld wohl net merh durchsetzen können. Irgendwann ist halt alles mal vorbei. Ich sehe besonders Schönheim in einer Sackgasse, ein Wechsel ist das einzig sinnvolle. Zumal er im Sommer sowieso ablösefrei ist und der Vertrag bestimmt net verlängert wird. Daher sollte der FCK ihn jetzt noch schnell verkaufen, um wenigstens bissl Geld zu bekommen. Er ist ja net mal mehr im Kader. Lamprecht finde ich schade, so schlecht fand ich ihn gar net. Gut über Ziemer bin ich sowieso gespalten. Von ihm kam eigentlich seit dem Kölnspiel gar nix mehr (gut, in Mainz 2 Vorlagen...)

• Die ganze Mannschaft hat bis auf die letzten 5-6 Spiele nicht überzeugt. Und in diesen letzten Spielen standen auch die Herren Reinert, Lamprecht und Schönheim auf dem Platz.

Sie standen nach dem Hoffenheim-Spiel vorm tobenden Mob, wurden beschimpft und beleidigt und haben trotzdem nicht aufgegeben. Das sollte man 8 Monate später nicht einfach vergessen.

• Der Beitrag ist das Beste was ich seit langem gelesen habe...endlich mal jemand der es neben mir richtig analysiert und über den Tellerrand schaut!!! :respekt:

• Habe mir gerade mal den ersten Teil der Rede vom Stefan Kuntz bei der JHV angesehen. Da haben die u. a. auch ein Video über die letzten Spiele der vergangenen Saison gezeigt. Das einzige was sich beim FCK seit dieser Zeit nicht gut entwickelt hat ist ja wohl der Marcel Ziemer. Eigentlich schade. Erst versucht man ihn mit allen Mitteln zu halten und dann spielt er gar keine Rolle mehr. Hoffe er kommt mal wieder zurück zu seiner alten Form. Ist schon schade um den Jungen. :(

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• In dieser Saison hat sich aber auch einiges geändert. Man darf die letzte Saison nicht mit dieser Saison vergleichen. Schon alleine der breitere Kader. Ich kann die Entscheidungen irgendwie schon verstehen:

• Ziemer letzte Saison nur eine positive Notlösung (Danke !)
    • Schönheim hat auch teilweise unter Rekdal nur die 2. Geige gespielt (oder irre ich mich jetzt)
    • Lamprecht hat anscheinend Probleme mit dem Konkurrenzkampf
    • Reinert bewegt zwischen Stammelf und Ersatzbank. Kann anscheinend den Trainer nicht richtig überzeugen.
    • Wenn sich MS und SK nach neuen Spielern umschauen, dann können eigentlich nur bessere Leute zur Mannschaft kommen. ;)

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• @FCK-Quarterback: Ich sehe das genau so. Man kann bei neuen Trainern beobachten dass sie den Kader nach ihrem Gusto zusammenstellen möchten um den gewünschten Erfolg zu haben. Wenn das funktioniert verstummt die Kritik. Auch bei MS ist das so. Er hat den Abstieg mit einem Team verhindert auf dass er setzen musste, das jedoch nicht seinen Wünschen, Vorstellungen entsprach. Er hat das geändert und Erfolg, also hat er Recht.
    Wenn der Erfolg allerdings irgendwann ausbleiben sollte und er Leute wie Ziemer, Reinert, etc. abschiebt könnte er wirklich Probleme bekommen. Das werden dann einige dann sicher nicht so schnell vergessen haben.
    Sorry, der Umgang mit Ziemer gehört sich so einfach nicht, dabei bleibt es für mich...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• es is aber auch so, dass die schließlich mal kein Land mehr sehen! Schönheim kommt an Amedick/Outtara/Dick/Bugera nicht mehr vorbei, dass kann man vergessen. Auch Reinert wird sich im Mittelfeld wohl net merh durchsetzen können. Irgendwann ist halt alles mal vorbei.

Wo bitte haben den die Reinerts, Ziemers usw. eine reale Chance in dieser Saison bekommen? Der plante mit den Jungs in keinster Weise für diese Saison, egal ob sie im Training gut sind oder schlecht. Und die Herren Amedick und Lakic usw. werden mir zu schnell hochgelobt. Sie haben ne gute Halbsaison gespielt...nicht mehr und nicht weniger. Ihre Leistung müssen sie aber jetzt in der Rückrunde und darüber hinaus bestätigen. dann kann man ein Fazit über die Neuzugänge ziehen. Man sollte nicht vergessen, in der Saison 2006/2007 wäre man mit Leuten wie Beda, Lexa, Müller, Reinert, Ziemer, Schönheim usw. beinahe aufgestiegen!

• Der Beitrag ist das Beste was ich seit langem gelesen habe...endlich mal jemand der es neben mir richtig analysiert und über den Tellerrand schaut!!! :respekt:

@Todor bei dir war es nicht zu erwarten des du zustimmst :whistling:

Sorry ... wenn ich lese die haben uns den Arsch gerettet ... deswegen müssen sie bleiben ...nee ist klar

Punkt.1 sie haben auch die Scheiße letzte Saison verbockt
    Punkt 2 sie werden auch dafür bezahlt

warum holen wir nicht die alten alle zurück die haben uns die Meisterschaft bebraucht :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

klar finde ich es mit Ziemer sehr schade :| aber wenn es besser ist für den Jungen zu gehen dann ist es so ... des Leben geht weiter

Thema Schönheim lasse ich lieber mal ... weil vermissen werden ich ihn nicht ... egal wie gut der Junge ist ... hat 2 mal sein Schwanz eingezogen wo man jede Kraft gebraucht haben

• Sorry ... wenn ich lese die haben uns den Arsch gerettet ... deswegen müssen sie bleiben ...nee ist klar

Nein, aber sie hätten es verdient ne faire Chance zu bekommen sich wieder zu beweisen. Und diese Chance hatten sie defintiv nicht!

• Spieler die letzte Saison die Knochen hingehalten haben und am Ende die Kastanien aus dem Feuer geholt haben wie Ziemer, Reinert, Lamprecht und Schönheim (gut der hat vorm letzten Spiel den Schwanz eingezogen, aber davor ordentlich gespielt) sind praktisch aussortiert worden und durch Leute, die Sasic geholt hat, ersetzt worden.

Diese Jungs waren mal das Tafelsilber des Vereins, 2006 hätten sie uns beinahe noch die Klasse in Liga 1 gehalten und sie haben geholfen den Verein vorm Untergang zu bewahren, da wäre aus meiner Sicht ein wenig mehr Vertrauen seitens der sportlichen Führung angebracht.

Hier wird dann immer wieder vergessen: Wer hat denn die Scheisse verursacht, oder spielten diese Spieler erst zum Ende der Saison? Diese Glorifizierung der Spieler, nur weil sie am Ende es hausdünn gepackt haben, ihren Mist vorher auszumerzen, kann ich nicht nachvollziehen. Wo waren denn die Helden vorm und beim Hoffenheim-Spiel? Was hat den ein Ziemer davor gerissen, ausser dass er eine negative Einstellung zu seinem Beruf hatte? Für mich ist dies die richtige Entschiedung, wenn es denn so ist.

@todor

Hat Ziemer diese Runde nicht gespielt? Ich kann mich an einige Einsätze erinnern, du nicht? Das hast du vergessen, weil er nichts gebracht hat und unauffällig war.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht