Marcel Ziemer (07/2004 - 01/2009)

• Hatte schon nach der Vorbereitung gedacht, dass er uns diese Saison weiter bringt. Habe bis jetzt noch nicht verstanden, warum er nicht gespielt hat in der Vorrunde. Da muss entweder irgendwas mit ihm passiert sein oder was zusammen mit WoWo.

Wenn er sich weiter entwickelt, dann kann er wirklich sehr wichtig für uns sein nächste Saison. Vielleicht zusammen mit Opara das Traumduo bei uns.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich hab das auch nicht verstanden zu Saisonbeginn. Er hat doch ne super Vorbereitung gespielt und u. a. ein Traumtor gegen Liverpool gemacht.

• Wolf sagte (in der Bundesliga noch): "Wenn zwei Spieler bei mir gleich gut sind, dann nehm ich den Jüngeren!". Genau daran hielt er sich dann in der 2.Liga überhaupt nicht mehr, setzte unseren Talenten meist Durchschnitt vor die Nase und entschuldigte das der Öffentlichkeit meist damit, indem er davon sprach, die Jungen "sind in einem körperlichen Tief" oder "da geht´s anders zu wie in der ersten Liga". Ich behaupte an dieser Stelle mal: Hätte Ziemer schon gleich seinen Platz in der ersten Elf sicher gehabt, dann hätten wir einige Punkte mehr auf unserem Konto. Der ist bestimmt gut für 10-15 Tor pro Saison, wenn nicht sogar noch mehr. Seine Leistungen in der Rückrunde jedenfalls sprechen eindeutig für ihn und gegen Wolfs tolle "Maßnahmen".

• Joa, da sind wir wieder beim Thema Wolf...

Erst groß die Klappe aufmachen und sagen, dass die Jungen auf jeden Fall gehlaten werden müssen und sie dann auf die Bank setzen. Ganz logisch. Da ist Marcel das beste Beispiel.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Wolf hat sie erst durch sein Handeln in die von ihm heraufbeschworene Krise geschickt. Wenn ich wieder an den denke, dann kommts mir fast hoch! Was der bei uns fabriziert hat!!!!

• Da muss ich euch zustimmen. Als er damals kam, da dachte ich wirklich: Naja, der kennt hier Verein und Umfeld, will auf die Jungen setzen, erinnerte mich kurzerhand nochmal daran, als er mit Nürnberg 3:1 auf dem Betze gewann und versprach mir dann, erst recht nach seinen Aussagen (Jugend etc.) viel mehr von ihm. Festzuhalten ist, dass er natürlich viel mit Verletzungspech zu tun hatte und oft die Mannschaft wieder umbauen musste. Aber ich denke, unsere Jungen hat er keinen Schritt vorangebracht, da war Stillstand, ein verlorenes Jahr für die meisten. Nur Bohl und Reinert konnten unter ihm ja meist spielen, der Rest musste sich schon irgendwie "verarscht" vorkommen, wenn sie vorher von ihm noch zu hören bekamen, dass sie seine erste Wahl seien, und plötzlich dann andere in der Anfangself standen. Er schaffte es zudem nie, Disziplin in die Elf zu bekommen (8 Platzverweise glaub ich). So konnte einfach keine Mannschaft zusammenwachsen. Und mir tut das einfach heute noch in meinem FCK-Herz weh, wenn ich sehe, wie gut der Ziemer spielt und wie sehr er uns hätte die ganze Saison schon helfen können. Danke, Wolfgang!

• Zitat

Original von Magga
    was is denn eigentl mit ziemer? er hatte doch 'nur' ne grippe, müsste aba doch längst wieda fit sein... warum hat er gestern nich gespielt? wir habn irgendwie kaum noch leute, die gesund sin... das is alles sehr merkwürdig! ?(

Laut Herr *** Hat er übergewicht...die genaue Wortwahl lass ich mal weg ;)*G*

Einmal editiert, zuletzt von Carsten1986 ()