Freundschaftsspiel - 16. Januar 2009 : 1. FCK - Cottbus

  • Gutes Spiel von uns, komplett anders als die beiden davor, sprich kene hohen Bälle sondern Kurzpassspiel. Von den rausgespielten Chancen sehe ich da aber keinen Unterschied, die Anzahl ist ungefähr gleich.
    Gefallen hat mir der Fuchs, ich glaub der macht in der Rückrunde das ein oder andere Fernschusstor. Ebenfalls gut war heute Bugera und Bello, Sturm ist eh meist überzeugend und mir ist es in 90 Minuten nicht aufgefallen, dass Dzaka nicht spielt. :gruebel: Zu Bilic kann ich irgendwie noch nicht viel sagen, wie schon gegen Pauli ist der mir gar nicht aufgefallen was ja aber auf seiner Position nicht unbedingt negativ ist, ich hoffe, dass er bei uns seinen Weg gehen wird...

  • looool un ich bin für Tobi.Die Louis hat ma von Anfang an net gefall.Ja klar er hat net viel falsch gemacht, aber er hatte ja auch net viel zu tun,wenn man es genau nimmt.

  • So... hab das Spiel leider wegen Arbeit nicht live sehen können, aber:


    Ich freue mich in der Hoffnung bestätigt zu sein das mit Fuchs vorallem ein Spieler verpflichtet wurde der unsere gegen 0 tendierende Gefahr ausserhalb des gegnerischen Strafraums auf direkten Torerfolg deutlich aufbessert. Ich meine eine Abwehrreihe die von vorn herein weiß das es beim Gegner eigentlich keine gefährlichen Distanzschützen in der Elf gibt kann sich natürlich deutlich anders und kompakter zum verteidigen formieren. Nachtrag: Dick hat unser einziges Distanztor in Ingolstadt erzielt, war sehenswert und er hatte noch 2-3 andere sehr sehr gute Fernschüsse, aber insgesamt die Torgefahr aus der Region zu niedrig.


    Dzaka: Wie schon mehrfach geschrieben von mir, wenn Dzaka spielt ist es eben auch Sache des Trainers wie er in seiner Taktik die "10" interpretiert, Dzaka ist bei uns eben doch deutlich defensiver orientiert, er läuft unglaublich viel und auch des öfteren macht er Passwege in der Defensive dicht durch sein Stellungsspiel. Wir haben eben keinen Ribery, Messi oder sonst jemand auf der Position, und wenn man sich anschaut wie oft Dzaka in Spielberichten als einer der besten Feldspieler des FCK erwähnt wird... ich habe oft das Gefühl die Leute erwarten hier das Falsche von ihm und übersehen eigentlich welche anderen Leistungen er auf dem Platz bringt für die Mannschaft!!!


    Torhüterfrage: Langfristig würde ich den Tobi auch vor Luis sehen, ABER: Tobi war jetzt eine gute Zeit verletzt, hat generell nicht die Übersaison bisher gespielt, Luis war sehr konstant, hat in den letzten Spielen immer mehr und mehr Ruhe auf die Abwehrreihe ausgestrahlt... ich würde halt ungern gegen "den Depp" einen frisch genesenen Tobi ins Tor stellen dem die Spielpraxis auf jedenfall noch fehlt solange wir mit Luis einen derzeit eingespielten soliden Torhüter haben der auch schon gegen Freiburg ein Spiel mit solcher Wichtigkeit und Intensität gut durchgestanden hat... wir alle wissen das bei Tobi wenn er nicht grad in konstanter Spielpraxis ist scheinbar die Gefahr für ein paar krumme Dinger höher ist als sonst... ich würde es ungern riskieren ihn schon wieder gegen Mainz aufzustellen. Zu mal keine 2 Wochen später mit Ingolstadt spätestens ein Heimspiel kommt bei dem man ihn definitiv wieder bringen kann und das Spiel nicht so brisant ist. Und ich glaube wenn der Trainer das so kommuniziert wird es da auch kein böses Blut geben.


    So just my three cents ;)

  • Also erstmal: verdient gewonnen! :jubel:


    Dass Dzaka gefehlt hat, hat mir nicht gefehlt. Ich fand es lief auch ohne ihn ganz gut.^^


    Fuchs fand ich echt klasse... sein Tor war erste Sahne. Echt klasse. So jemanden haben wir doch noch gebraucht. Ich hoffe, dass er sich als richtige Verstärkung beweist. Bisher macht er auf mich so den Eindruck.


    Bello... ach ja... der Motor läuft wieder. :) Hat mich gefreut ihn wieder spielen zu sehen und wie er gespielt hat, hat mich auch gefreut. Alte kampfsau eben. :grins:


    Bugera hat heute, finde ich, sein bestes Spiel in der Saison gehabt. Hat mir richtig gut gefallen, auch wenn er an der Präzision der Flanken und Freistößen noch en bissl arbeiten muss. Aber trotzdem find ich, dass er sich doch ersichtlich gesteigert hat. Hoffentlich bleibt das so.


    Robles hat wie immer gut gehalten. Ich würde mir wünschen ihn im Tor gegen Mainz zu sehen. Momentan find ich ihn einfach klar besser als Sippel. Sippel soll sich lieber Zeit nehmen und wieder zu seiner alten Stärke zurück kommen.


    Das waren jetzt so die Spieler, die mir am meisten aufgefallen sind und das positiv.

  • unerreichbar. ganz ähfach =)


    vielleicht wollte er einfach nicht: keine Lust, kein Bock, kein Geld, kein Bier ----- wer weiß das schon :rofl: -


  • [*]
    Sam hat mir noch gut gefallen. Seine Antritte, Dribblings und Vorstöße waren in der ersten Halbzeit echt gut

    , nur leider sind sie net so oft mit Erfolg gekrönt.

    Jetzt aber wirklich! - Aufstieg 2014

  • Wann gibt es einen Empfang? Immerhin ein internationaler Tittel denn wir da geholt haben. :grins:


    Ich würde sagen das Trainingslager kann man rundum als gelungen bezeichnen. 3 Testspiele, 3 Siege. In allen 3 Spielen mindestens 1 Halbzeit überzeugt. Die Neuzugänge wie zum Beispiel Fuchs zum Teil schon gut integriert.


    Auch d das gestrige Spiel war wieder ein guter Auftritt unserer Mannschaft. Vor allem in den ersten 70 Minuten ein überzeugendes Spiel unseres Teams. Hinten gut gestanden und kaum Torchancen zugelassen. Nach vorne schnell umgeschaltet auch das Spiel über die Außen klappte gut. Hat mir sehr gut gefallen. In den letzten 20 Minuten lies leider ähnlich wie gegen ST Pali die Konzentration etwas nach und man ladt Cottbus zu einigen Torchancen ein. Das muss wenn es wieder um Punkte geht noch etwas besser werden. Dort werden ansonsten Unkonzentriertheiten hart bestraft und ein ansonsten gutes Spiel nicht belohnt.
    Aber die Unkonzentriertheiten zum Ende des Spiels sind auch verständlich. Harte Traningseinheiten noch am Spieltag und viele Wechsel im Laufe der 2 Halbzeit sind für den Spielfluss nicht förderlich. Trotzdem haben sich alle die gestern gespielt haben gut in die Mannschaft eingegliedert nach ihrer Einwechslung.
    Fuchs hat mich gestern überzeugt. Hatte nicht nur wegen seinem schönen Tor ein paar sehenswerte Aktionen. Auch Robles hat wieder einmal bewiesen dass auf ihn Verlass ist. Die Abwehr stand sehr kompakt und auch unsere Offensivabteilung harmoniert gut.


    Nach diesem Trainingslager ist mir nicht bange. Wir scheinen gerüstet für die Rückrunde auch wenn man die Testspiele und ihre Ergebnisse immer mit Vorsicht genießen sollte.

  • Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, da meine Mama im KH liegt und ich sie besuchte.


    Aber wenn ich hier so lese, komme ich auf folgende Essenz:


    -Wir haben gewonnen
    -Wir haben GUT gespielt
    -Wir haben auf das Kick and Rush verzichtet
    -DZAKA hat nicht gespielt.
    -Der Gegner war, zumindest nominal, ein Erstligist.



    Man zähle zwei und zwei zusammen. Sehr schön, wenn die neuen gut einschlagen.


    Vielleicht geht diese Saison wirklich noch was. :daumen:


    Nun, ZUNO zu Ehren, das Negative: So ein verdammter Scheiss, jedes Gebolze hab ich mir angeschaut, und die spielen Fußball, wenn ich nicht zusehen kann..... :zeter:

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Moinsen,



    - lange bälle und kombinationen kann man auch kombinieren :] war heut ne gute mischung


    *Angebmodus an* Wer hats gesagt? *Angebmodus aus* :D


    Nein Scherz beiseite, natürlich sind solche Spiele nicht überzubewerten, aber geben dem Team trotzdem zusätzliche Sicherheit, dass es auch gegen eine Liga höher funktionieren kann. Es sind nur Testspiele, aber besser auch die erfolgreich bestreiten als zu verlieren. Ich bin in erster Linie froh, dass sich niemand ernsthaft verletzt hat und wir gute Neuzugänge haben, soweit man das jetzt schon beurteilen darf bzw. kann.


    dirtdevil, genau so kenne ich dich. Auch mal über den Schatten springen und sagen wenn der Spezi Buggy gut gespielt hat :respekt:



    Negativ ist mir eigentlich nur Dick aufgefallen. Der ist total durch den Wind. Das hat schon Mitte der Vorrunde begonnen. Er muss sich steigern, oder ich sehe Hornig/Müller auf seiner Position.

    sàwàddee kráb

  • zur Torwartdebatte: ich sehe Robles momentan auch vorne, Sippel hat gegen St. Pauli nicht wirklich sicher agiert, was nach der Pause aber auch normal ist. Stand heute würde bei mir Robles spielen, aber ich denke Sippel kriegt jetzt das Bayern-Spiel (und auch genug zu tun). Wenn er da ne gute Leistung zeigt, dann wird ihm das Sicherheit geben und er hat wieder 'ne gute Chance auf den Platz im Tor.


    Ansonsten hat die Mannschaft wieder durch Geschlossenheit überzeugt und von Anfang an ihr Selbstvertrauen gezeigt. Das macht mich optimistisch für die Rückrunde. Jetzt noch ein beherzter Auftritt gegen die Bayern (Ergebnis ist zweitrangig) und dann schwimmt die Mannschaft endgültig auf einer Euphorie-Welle.


    Das Einzige wovor ich momentan Angst hätte, wäre einziehende Überheblichkeit falls wir auch noch die Bayern schlagen sollten...