Umfrage : Die Qual der Wahl - Torhüterfrage

  • Ach, das glaube ich nicht, dem Forum gestehe ich nur sehr eingeschränkt zu repräsentativ zu sein. Gut dass man seinerzeit auch nicht auf das Forum in der Trainerfrage gehört und Rekdal entlassen hat. Insgesamt bleibt die Torwartfrage tatsächlich ein Luxusproblem.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Die Meinung "Sippel als klare Nr. 1" zu bezeichnen kann ich nicht nachvollziehen.
    Z.Zt. sehe ich Vorteilefür Robles.
    Ist aktuell aber ne unnötige Diskussion:MS+SK werdens richten.
    Langfristig sehe ich Sippel als Nr. 1
    Toll solche 2 Kerle zu haben.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Robles


    erstens weil er bereits im tor steht und seine sache gut macht. 'never change a running system' gilt speziell für torhüter.


    zweitens weil er ne spur ruhiger ist als Sippel.


    ansonsten seh ich keine grossen qualitätsunterschiede zwischen den beiden.

  • Wer über mehr als eine Saison klasse Leistungen für den Verein bringt und dann durch eine blöde Verletzung pausieren muss, der ist für mich trotzdem nach wie vor die klare Nummer1 und ich glaube Luis wird das im Endeffekt ebenfalls so sehen und sich gerne als Sippel Vertreter auf die Bank setzen.
    Egal welche Torhüter ich mir in Deutschland anschaue, jeder hat seine Fehler gemacht und wird sie auch in Zukunft machen. In der Torwartfrage ist Konstanz ganz wichtig, diese kann uns Sippel über Jahre garantieren.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • die leistung muss entscheiden und da hat robles im moment
    die nase ganz klar vorn.


    dir werden sicher die schwächen von sippel,z.b bei der
    strafraumberrschung nicht entgangen sein.
    da hat sich bei sippel bis zu seiner verletzung auch nix
    groß geändert.


    bei robles iss mir nicht bange,wenn ne flanke in den strafraum
    fliegt,bei sippel rechne ich immer mit dem schlimmsten.

  • Ich hab für Sippel gestimmt, obwohl ich Robles momentan auch vorne sehe. Robles hat wirklich überzeugt und man merkt ihm sein Selbstvertrauen an, von daher hätte er absolut die Berechtigung zu spielen.


    Aber: 1. Sind es noch 2 Wochen und 3 Testspiele bis zum Auftakt und 2. Sippel hat erst 1 Spiel nach seiner Verletzung gemacht, klar dass ihm die Sicherheit noch etwas fehlt. Ich denke er wird gegen die Bayern spielen und wenn er da gut hält (wovon ich überzeugt bin), wird ihm das einen enormen Schub geben. Er braucht jetzt ein Erfolgserlebnis und dann kehrt auch das alte Selbstvertauen zurück. Und mit eben dieser Sicherheit halte ich ihn für stärker als Robles. Darüber hinaus ist er Vize-Kapitän, was ihm bei gleicher Leistungsstärke sicher einen Bonus bringt.


    Also für mich steht Sippel gegen Mainz im Tor.

  • momentan ist robles auf jedenfall vorne im rennen. sippel hat eine lange pause hinter sich und muss sich erstmal wieder ranarbeiten. wobei ich sagen muss dass robles mir auch besser gefällt als sippel vor seiner verletzung diese saison. naja letztendlich ist es wirklich ein luxusproblem.

  • Der Kämpfer



    Du stehst net alleine
    auch ich bin der Meinung Sippel sollte zur eins gemacht werden
    aus drei Gründen
    1. Er ist mir irre sympatisch
    2. Er hat letzte Saison gezeigt, dass er irre starke reflexe hat, gut im rauslaufen und 1:1 ist.
    3. Seine momentanen schwächen sind charakteristisch für deutsche junge tüorhüter: Nervosität, und schlechte Strafraumbeherrschung. Aber, vertraut ihm jetzt, und er zahlts uns in ein paar Jahren zurück. Gerry kriegt das schon hin.


    Und Robles ist 24 Jahre alt- da hat man schon ein bissel mehr ruhe als so ein 20-Jähriger, findet ihr nicht?
    Ich finde man sollte Sippel jetzt das Vertrauen schenken, ehe er zu nem anderen Verein wechselt weil er bei uns auf der Bank sitzt und es da dann zeigt, wie dumm Kaiserlauterns Management mal wieder war :D. Denn vom Potential her steht Sippel klar über Robles.
    Aber ich leugne nicht das er momentan die Nervosität in Persona ist. Aber so was kann sich geben. Er ist ja kein untalentierter Tormann.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"