Umfrage : Die Qual der Wahl - Torhüterfrage

• @ Saza

Da kann ich dir nicht ganz Recht geben. Robles hat in seinem ersten Spiel (gegen Ahlen) auch nen groben Fehler begangen, der zum 0:1 führte. Ähnlich wie bei Sippel, der gegen Mainz mindestens einen Fehler machte (soweit ich noch weiss), hat die Mannschaft das aber kompensieren können. Außerdem find ich überhaupt nicht, dass Robles mehr Ruhe ausstrahlt, aber das is, wie du schon sagst, subjektive Wahrnehmung. Beim Rest geb ich dir Recht, die sind mehr oder weniger gleichauf, wobei beide im Spielaufbau noch präziser und überlegter agieren könnten.

• OK, dann gehen wir nach Leistungsprinzip. Und wie schon in vielen Threads erwähnt und meiner Meinung nach auch völlig richtig ist nach einer Winterpause die Leistung aus dem Training ein maßgebender Faktor. Dort sieht Gerry beide Keeper täglich, sieht Entwicklungen und wie sie psychisch drauf sind. Also wird er Saisc den besseren empfehlen für das Ligaspiel gegen Mainz, oder glaubt jemand Gerry wolle für seinen FCK nicht das beste? Da niemand von uns die Jungs im Training sieht (zumindest nicht ständig) kann sich auch keine/r wirklich eine fundierte Meinung dazu bilden. Natürlich darf in einem Forum (leider) jeder krähen wie der Wind gerade steht, aber ich verlass mich auf den Fachmann Gerry Ehrmann und werde bedinungslos hinter jedem Keeper stehen, den er in diem Kiste stellt. Leider scheint der ein oder andere Forumteilnehmer allerdings seinen persönlichen Sachverstand höher einzuschätzen und schreit Zeter und Mordio wenn der angeblich falsche in der Kiste steht, aber so isses halt in unserer Gesellschaft.

Und nur um meine bescheidene Meinung kurz darzulegen: Ich halte Sippel für den höher veranlagten Keeper, der wenn er im Rhytmus ist mehr unhaltbare rausholt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Leider scheint der ein oder andere Forumteilnehmer allerdings seinen persönlichen Sachverstand höher einzuschätzen und schreit Zeter und Mordio wenn der angeblich falsche in der Kiste steht, aber so isses halt in unserer Gesellschaft.

du denen du ja scheinbar auch gehörst

Zitat

Und nur um meine bescheidene Meinung kurz darzulegen: Ich halte Sippel
    für den höher veranlagten Keeper, der wenn er im Rhytmus ist mehr
    unhaltbare rausholt.

dafür hat er auch schon einige haltbare schlüpfen lassen

• Lol, ich hatte in meinem Beitrag keinen Teilnehmer persönlich angegriffen und es so geschrieben wie ich es gemeint hatte: Allgemein. Und die Threads hier im Forum gben mir da täglich recht. Ich habe übrigens keinesfalls Zeter und Mordio geschrien (denn ich hab deutlich darauf hingeweisen dass ich die Entscheidung von Ehrmann voll stützen werde), aber das entgeht schnell wenn der natürliche Beissreflex zum Tragen kommt. Wie mein Papa schon immer sagt: Getroffene Hunde bellen.....

Und nur als kleinen Beitrag zur Sachlichkeit, auch Robles hat schon ein, zwei Flänkchen schlüpfen lassen....

• Lol, ich hatte in meinem Beitrag keinen Teilnehmer persönlich angegriffen und es so geschrieben wie ich es gemeint hatte: Allgemein. Und die Threads hier im Forum gben mir da täglich recht. Ich habe übrigens keinesfalls Zeter und Mordio geschrien (denn ich hab deutlich darauf hingeweisen dass ich die Entscheidung von Ehrmann voll stützen werde), aber das entgeht schnell wenn der natürliche Beissreflex zum Tragen kommt. Wie mein Papa schon immer sagt: Getroffene Hunde bellen.....

Und nur als kleinen Beitrag zur Sachlichkeit, auch Robles hat schon ein, zwei Flänkchen schlüpfen lassen....

Zitat

Und nur um meine bescheidene Meinung kurz darzulegen: Ich halte Sippel

für den höher veranlagten Keeper, der wenn er im Rhytmus ist mehr

unhaltbare rausholt.

ich verstehe deinen einwand nicht
    war es nicht dein sachverstand,der dich zu dieser beurteilung
    kommen ließ ?

• Wieso machst du das an dem Enttäuscht sein aus? Es geht doch nach Leistung und wenn Sippel halt noch nicht in Topform ist, dann sollte doch Robles stehn

Buggy:
    Wieso machst du das an dem Enttäuscht sein aus? Es geht doch nach Leistung und wenn Sippel halt noch nicht in Topform ist, dann sollte doch Robles stehn

siehe Macho vs Fromlo.... da war auch nicht die Leistung ausschlaggebend, sondern es wurde von offizieller Seite gesag, dass Fromlo wenn er nicht Nummer 1 ist die Pfalz verlassen würde...
    Nicht immer ist alleine die Leistung ausschalggebend, schon gar nicht wenn sich 2 Torhüter auf fast identischem Leistungsniveau befinden.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• es gibt zum jetzigen zeitpunkt,überhaupt keinen anlass
    robles wieder aus dem tor zu nehmen.
    wenn es doch passieren sollte,dann sollen die verantworlichen
    das wort leistungsprinzip,nicht mehr in den mund nehmen.

Genau so sehe ich das auch. Es gibt aus meiner Sicht wirklich keinen Grund, der gegen einen Louis Robles spricht. Es gibt wenn überhaupt nur Argumente für Robles und für Sippel. Und da die Mannschaft entsprechend mit Louis gespielt hat, sollte das auch erstmal so weitergehen - wie müsste sich Robles denn fühlen, wenn er ohne nennenswerten Fehler (Ahlen stimmt übrigens, das 0:1 geht auf seine Kappe - war aber wurscht) plötzlich das Tor räumen muss, weil man einem "womöglich" talentierteren Torhüter gleich nach seiner Verletzung wieder einsetzt. Was Robles bisher geleistet hat, hat ihm so gut wie niemand zugetraut. Das Forum war zu 90 % davon überzeugt, dass der für die Amateure ist, sogar Trapp und bisweilen Riederer besser sind. Robles hat bei den bisherigen Spielen allen bewiesen, dass er im Moment vergleichbar gut ist wie Sippel. Persönliche Stärken und Schwächen hat jeder der beiden, auch unterschiedliche Arten zu kommunizieren und sich zu präsentieren, beide spielen eine jeweils andere TW-Philosohie.

Ich habe für Robles gestimmt, weil es wie o.g. keinen Grund gibt, ihn rauszunehmen. Es gäbe eher genug Gründe, mit beiden TW zu spielen :D

• Meinungen sind nicht an Sachverstand gebunden. Aus dem was ich diese Saison, letzte Saison und im ein oder anderen Training gesehen habe habe ich mir meine Meinung gebildet. Ich bin allerdings nicht so vermessen den einen oder anderen Im Tor als besser oder schlechter zu sehen, weil ich dazu an beiden Keepern nicht dicht genug dran bin.

• Ich bin für Robles weil er in dieser Saison einfach die besseren Spiele gemacht hat und im Moment so einen kleinen Lauf und viel Selbstbewusstsein hat.

Sippel war mir in seinen Spielen zu unsicher und 4-5 Tore gingen in den ersten Spielen meiner Meinung nach auf seine Kappe.

Deswegen Robles!

• Habe für Robles gestimmt, weil er "cooler" bleibt, nicht leichtsinnig wird.

Habe manchmal bei Tobi das Gefühl er unterschätzt Situationen, die dann zu dicken Patzern führen (die wohlgemerkt auf seine Rechnung gehen). Er sollte bodenständig bleiben und sich mehr konzentrieren, bei Robles habe ich irgendwie mehr das Gefühl, dass er immer zu 100% da ist und sehr viel Ruhe ausstrahlt.