21. Januar 2009 - Die Rheinpfalz : Für Mainz - Spiel fraglich

• Und wer sagt, dass andere Fans diese Qualität nicht mitbringen ? Du?

Ellerbach, versteh doch nicht alles wissentlich falsch. Das entspricht doch meiner Meinung nach gar nicht deinem Intellekt. Alles was todor sagt, ist dass ich vielleicht (und das ist so) skeptischer bin, weil ich wirklich mit dem Verein aufgewachsen bin und eventuell auch deswegen etwas mehr Intensivität an den Tag lege, weil ich auf dem Betzenberg und mit dem FCK aufgewachsen bin.

Es ist, sage ich jetzt einfach mal so, was anderes, wenn du auf der Alp wohnst, und der FCK geht die Bach runter (was wahrscheinlich für dich persönlich schlimm genug wäre), aber ich sehe die Stadt, die Region und meine Heimat die Bach runter gehen. Die Stadt ohne FCK wäre nicht die gleiche, und weil ich halt oft am Stadion vorbei komme, in Kl öfter bin was anderes. Ich unterstelle jetzt mal, für dich ist es der Verein, aber für mich meine Stadt, meine Heimat.

Hier wäre nichts ohne den FCK. Und aus gutbekannten Gründen, die in der Vergangenheit liegen, bin ich so Dingen halt etwas kritischer unterwegs.

Das ist alles.

Maggo: Sieh doch nicht immer alles so schwarz/weiß...... :rofl:

• Und wer sagt, dass andere Fans diese Qualität nicht mitbringen ? Du?

Hab ich das behauptet. Habe ich irgendeinen Fan an den Pranger gestellt? Nein!!! Ich habe nur versucht WKV'S Skeptische und mahnende Einträge aus einer anderen Sicht vielleicht verständlciher zu machen. Nicht mehr und nicht weniger. Provokation ist wohl ein Hobby von dir @Ellerbach

Einmal editiert, zuletzt von todor ()

• Da der Thread ohnehin schon eine ganze Weile off topic läuft, muß ich mich auch einmal zu den beiden Dauertemen äußern.
    Ich mag es nicht, wenn sich einige hier genau die Teile der Geschichte wiedergeben, die in ihr Bild paßt und den Rest wegläßt.
    Professor Erich Küchenhoff (den ich im Rahmen meiner Gegen-Bild-Arbeit mit Günter Wallraff kennenlernte) sagte einmal:
    Zenzur ist auch das (bewußte) Weglassen von Informationen, weil auch dies eine Formder Manipulation ist.

Ziemer:
    Er hat dem Verein im letzten Jar ein knappes halbes Jahr viel gholfen - Punkt! Er war bereits aussortiert und wenn er in der Winterpause gegangen Unter Sasic hat er eine Chance bekommen, einige gute bis sehr gute Spiele gemacht und wurde im Köln-Spiel zum Helden. Er hat dort ein herorragendes Spiel gemacht und zwei Tore gemacht. Für mich persönlich, ist allerdings Simpson der Held des Tages gewesen, da er das wichtige 1:0 (Vorarbeit Bello) geschossen hat.
    Nun ist derselbe Ziemer unter demselben Sasic in der Vorbereitung zur Saison durchgefallen - derselbe Ziemer, der vor Sasic "durchgefallen" war.
    Es fällt mir schwer nachzuvollziehen, dass der Trainer, der ihn aus der "wahrgenommenen Mittelmäßigkeit" herausgeholt und auf ihn gesetzt hat, ihn ohne sportliche Gründe fallenläßt. Die Berichte die ich in der Vorbereitung gelesen habe, sprachen auch nicht von einem starken Ziemer. Natürlich weiß ich nicht, ob auch andere Dinge vorgefallen sind, wie seinerzeit bei Halfar. Hier bin ich nicht tief genug drin.
    Ich halte Ziemer für einen Härtefall, da sein Herz sicher für den FCK schläg. Ich halte seinen Wechsel - gerade für ihn persönlich - für richtig, dass er jetzt in einer Mannschaft ist, in der er in eine Führungsrolle hineinwachsen und sich weiterentwickeln kann. Die Bundesliga kennt Hunderte von ewigen Talente die nie den Durchbruch schafften.

Sasic:
    Ich habe ihn nicht im Training gesehen und war nie in der Kabine dabei. Insofern kann ich nur die Außenwirkung und die Stimmen/Stimmungen aus der Öffentlichkeit wiedergeben. Diese geben den Eindruck wieder, dass er sehr viel Wert auf Formalien und Disziplin legt (sowohl im allgemeinen Verhalten als auch im Umsetzen seiner taktischen Ideen) und sehr viel Wert auf konditionelle Fitness. Bisher ist mir kein Spieler - auch und gerade kein ehemaliger - bekannt, der sich (auch nach seinem Weggang) negativ geäußert hat. Soweit ich es mitbekommen habe, war das auch in Koblenz nicht der Fall - aber die verfolge ich nur sehr weit am Rand.
    Soweit die für mich wahrnehmbaren Fakten.
    Das bedeutet auch, dass er für mich weder ein Gott noch ein Diktator ist - übrigens ein sehr hartes Wort. Ich halte ihn für einenTrainer, der in seinem Leben vieles hart erarbeiten mußte - man schaue sich nur seine Vita an - und diese Zielstrebigkeit und Härte auch von anderen einfordern. Man kann darüber streiten, ob das immer und für jeden richtig ist und ob er die richtige Form wählt. Aber bitte etwas differenzierter. Im Übrigen wird sich Sasic, insbesondere im Falle eines Aufstiegs in diesem oder den nächsten Jahren, genau an diesen Kriterien messen lassen müssen und ggf. zeigen müssen, ob er der 1. Liga als Trainer gewachsen ist.

Bei manchen hier habe ich den Eindruck, dass die Halsadern schon anschwellen, wenn nur die Worte Sasic oder Ziemer fallen. Ich habe das Gefühl der eine oder andere würde selbst in einem Thread über Häkeln oder das Liebesleben der tibetanischen Mönche noch erwähnen,. dass dies mit Ziemer besser wäre.
    Ich wünsche mir differenziertere Äußerungen. Diejenigen die dazu nicht willens oder in der Lage sind mögen manchmal einfach schweigen.

Ich bin mit WKV einer Meinung, dass der Kader noch lange kein Erstliganiveau hat, sehe uns aber mit kontinuierlichen Verstärkungen auf einem guten Weg. Ich habe bereits an anderer Stelle erwähnt, dass es hier sicherlich noch den einen oder anderen Aufschrei geben wird, wenn der eine oder andere liebgewonnene Held auf dem Weg dahin von Bord gehen muß, weil zwar das Herz stimmt, aber die Leistungsfähigkeit nicht ausreicht.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Westkurvenveteran

Bitte lass Dich durch irgendwelche Kritiker nicht davon abbringen, so weiterzuschreiben, wie Du es die ganze Zeit tust. Ich persönlich lese Deine Beiträge hier im Forum mit Vergnügen, weil sie anders sind als die anderen, gewürzt mit Satire, Humor, Zorn auch manchmal Sarkasmus. Kurz: Einfach interessant, oder wie man heutzutage sagt: Geil !!! Ausserdem triffst Du in aller Regel auch meine Meinung.

Ich bin jetzt aber nicht auf dem Betze aufgewachsen, auch nie in Kaiserslautern aufgewachsten und wohne auch weit weit weg, noch dazu in Bayern. Aber glaub mir, mir ist diese Stadt, der Verein genauso ans Herz gewachsen und kann es aber keinem erklären warum genau.

• @WKV Iiiiiiiiiiiich und schwarz/weiss? Nieeeeeee! :cursing: Ich bin doch kein Juve Fan, ich seh immer alles rot/weiss :D

Aber im Ernst, ich bin halt ein Anhänger der Disziplinschule. Fussballprofis verdienen verdammt viel Geld und haben das Glück Ihr Hobby zum Beruf gemacht zu haben. Wenn dann eben Schlendrian Einzug hält dann gibts Stillstand und der ist im schnellebigen geschäft Bundesliga ein Rückschritt. Sasic mag autoritär sein und hart, ja und? Ich denke diejenigen unter uns, die nicht nur zum kuscheln auf den Fussballplatz gehen und vor allem selbst aufm Platz gestanden haben oder stehen wissen, dass es auf dem Feld kein Platz für Hochdeutsch und Höflichkeitsfloskeln gibt. Und Sasisc deswegen immer und immer wieder rauszustellen und ins negative Licht zu rücken geht mir auf den Zeiger. Glaubt ihr Frei hat von Klopp in Dortmund ne höfliche Ansprache erhalten? Ribery in München, von einem Stevens, Jol, Mayer etc will ich gar nicht reden. Und jetzt schaut Euch die Trainer mal an, was haben sie gemeinsam? Erfolg!

Ich sage ausdrücklich nicht, dass man ihn nicht kritisieren darf wegen Einwechskungen, Aufstellung etc. Aber seinen Arbeitsstil sollte man akzeptieren. Fussball ist immer noch ein Ergebnissport und der Still aller genannten Trainer ist erfolgreich.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Fussballprofis verdienen verdammt viel Geld und haben das Glück Ihr Hobby zum Beruf gemacht zu haben.

Verdammt viel Geld ist relativ! Es hat nicht nur mit Glück zu tun wenn man Profi wird. Es Bedarf Talent und vor allem sehr sehr viel Disziplin in den Jahren wo unsereiner Woche für Woche auf die Piste gehen bzw. gegangen sind.

• Verdammt viel Geld ist relativ! Es hat nicht nur mit Glück zu tun wenn man Profi wird. Es Bedarf Talent und vor allem sehr sehr viel Disziplin in den Jahren wo unsereiner Woche für Woche auf die Piste gehen bzw. gegangen sind.

Auch wenn sie die von dir aufgeführten Dinge mitbringen muß, ist das Gehalt eines jeden Fußballspielers immenz und definitiv zu hoch angesetzt!
    Das wirst du doch wohl zugeben oder??

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Buggy

Wenn ich die Gehälter mit dem Einkommen von meinem Hausarzt vergleiche, dann hast Du recht. Wenn Du die Top-Gehälter der Bundesligaspieler meinst, dann hast Du auch recht. Ein durchschnittliches Gehalt eines Zweitligaspieler mag für einen Normalbürger hoch sein, aber nach seiner Kariere kann der sich nicht zur Ruhe setzen. Insofern bin ich keinem Profi der zweiten Liga neidisch.

• Auch wenn sie die von dir aufgeführten Dinge mitbringen muß, ist das Gehalt eines jeden Fußballspielers immenz und definitiv zu hoch angesetzt!
    Das wirst du doch wohl zugeben oder??

Natürlich , aber da kannst bei Manager und Politiker gleich weiter machen. Wobei ich zum Thema Fußballprofis und Gehalt ein interessantes Interview führte mit einer Kreiszeitung wo ich hier komme. (Trainiere selbst ne Mannschaft) Da gibt es eine Mannschaft die spielt in der niedrigsten Liga. Die haben jetzt einen Trainer verpflichtet der mal Oberliga spielte. Der Mann bekommt 1500,-€ im Monat. Zusätzlich hat der Trainer einen alten Weggefährten mitgebracht, der 500,-€ im Monat bekommt. Wohlgemerkt, unterste Liga. Was ist nun verwerflicher- der Profi der sehr gutes Geld verdient oder ein abgetakelter Möchtegern der auf den Dörfern abkassiert und noch Idioten findet die das zahlen?
    Ist zwar nicht Thema hier aber wollte dies nur ma so wissen was ihr denkt?