18. Spieltag - 02. Februar 2009 : 1. FCK - Mainz 05

• Im Stadion: Das ist doch eine blaue Gurke!

Vom Kumpel vorm TV: Schiri geht in Ordnung

Ergebnis: Wir haben nicht gewonnen, also ist der Schiri schuld :ironie:

Also ich glaube schon, dass da einiges mehr hätte laufen lassen können. Mir ist es wirklich so vorgekommen als würde er jeden Zweikampf in der Luft gegen uns pfeifen. Aber im Stadion sieht man das eben etwas anders als wenn man vorm TV 2, 3 Zeitlupen zu jedem angeblichen Foul bzw. Entscheidung sieht.

@ axelfck
    Hast du die Szene im TV gesehen? Mir wurde gesagt es war eher Schwalbe.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Fand den Schiri schlecht sorry. Einige Aktionen waren echt net Betzetauglich... weil wenn ich schon pfeife dann bitte für beide Mannschaften ausgleichend. Den Elfer hätte er geben können, aber keinesfalls müssen. Die Zweikämpfe die er abgepfiffen hat waren lachhaft. Besonders der Feulner is ständig gefallen... passt ja zu seinem Namen :D :undwech:

• Also ich hab im Stadion schon gesagt das es eine Schwalbe war und wurde mir von Kumpels am Fernseher bestätigt.

Nur das Tor von Lakic war regulär!

Er war sicher kein guter Schiedsrichter aber wenn ich an die Herren Gagelmann und Meier denke die wirklich noch kleinlicher pfeiffen ging es sogar! Von mir Note 3-

• Also ich hab im Stadion schon gesagt das es eine Schwalbe war und wurde mir von Kumpels am Fernseher bestätigt.

Im Stadion dachte ich dass das kein EWlfer war..
    Ich habe mir gestern aber noch die Zeitlupen in Premiere angeschaut, und diesen Elfer kann man oder sollte man durchausgeben!
    Paljic kreuzt und hat dan ganz klaren Kontakt an seinen Beinen... sieht mir zwar nicht nach einem gewollten Foul aus aber Eingehakt war das auch nicht! somit wieder 2 Spielentscheidende Szenen gegen uns gehabt!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• @ Betzegeher

habe das ganze Spiel zu Hause geschaut

Der Schiri nervte mich von Anfang an....

Es war nicht möglich einen Luftzweikampf als Stürmer zu führen... Der wurde direkt abgepfiffen....

Die Szene mit Paljic kann man auch pfeifen.....

Die nachspielzeit war viel zu kurz....

Oh Gott der hat soviel abgepfiffen und irgendwie immer dann, wenn wir n bissel Drive hatten....

Mir kam es so vor , als wollte dem Spiel die Würze nehman aus Angst vor zuviel Emotionen seitens der fans und der Spieler....

Da gibt es wirklich sehr viel besser Schiedsrichterleistungen..... Er hatte für mich überhaupt keine Eier dieser Schiri....

Der wollte einfach den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Wer sich zuerst beschwertbekommt den Pfiff!!!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Zum "Elfer": Schwalbe wars net, aber ich bin froh, dass der Schiri den net gegeben hat. Das hat Paljic ganz dumm gemacht, er läuft in den Gegner um ne Berührung zu provozieren, lässt sich dann fallen und will Elfer. Dabei war er in ner Super Position um zu passen oder selbst draufzuschiessen. Könnte mich sowas von Ärgern, wenn ich so einen Quatsch sehe. Das schlimme ist, dass viele Schiris darauf reinfallen und dann Elfer geben. Hab mich schon sosehr über den Elfer für die Italiener bei der WM 2006 gegen Australien geärgert, dass ich bei so nem Ding net nen Elfer für uns verlangen kann.

Der Schiri war halt konsequent hat jeden Zweikampf abgepfiffen auf beiden Seiten. Was ich net gut fand, aber die Mainzer haben sich dem angepasst und wir net, weshalb es wohl so aussah, als hätte er gegen uns gepfiffen. Und das war halt net so.

• Man wirft den Schiris oft vor sie seien nicht konsequent. Gestern war einer konsequent und das ist auch wieder nicht gut. Er hat auf beiden Seiten gleich gepfiffen und hat in keiner Phase des Spiels Hektik aufkommen lassen, was bei solch einer Begegnung sehr lobenswert ist.

• er läuft in den Gegner um ne Berührung zu provozieren, lässt sich dann fallen und will Elfer

vlt war das so geplant, aber Fakt ist dass es eine ganz klare Berührung gab und dass dadurch der Spieler gefallen ist! ----> Elfmeter!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• vlt war das so geplant, aber Fakt ist dass es eine ganz klare Berührung gab und dass dadurch der Spieler gefallen ist! ----> Elfmeter!

Die Berührung kam durch die "Provokation", folglich könnte man auf unsportliches Verhalten deuten und ne Gelbe Karte ziehen

• das Berühren war aber ein Fakt und ob dass die Berührung durch eine Provokation hervorgerufen war ist eine Spekulation... naja ändern kann man es sowie so nicht mehr...