Adler Mannheim

• Ich hab für beide Finalspiele noch direkt nach den Heimspielen an der arena angestanden :)
    Diese Saison hat das Team einen ganz speziellen Geist und ich hab lange keine derartige Mannschaft mehr auf mannheimer Eis gesehen. Es macht einfach nur Riesenspass

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• 51 Stunden, 24 Minuten
    Es fängt an zu jucken. Ich hab auch Karten fürs Public Viewing in der SAP Arena zum zweiten Auswärtsspiel. Ich hab einfach Bock auf die Athmosphäre und für nen 5er der einen Verzehrgutschein beinhaltet kann man nichts sagen. Die Auswärtskarten waren ruckzuck weg. Sehr kompliziert das ganze.
    Man merkt im Umfeld ein wenig dass die Narbe aus der Finalserie gegen die Eisbären zu pochen beginnt. Ich höre immer mal wieder den Trailer für die Playoffs. Sowas fehlt mir beim FCK und wäre vielleicht mit den Videoleinwänden auch machbar im Stadion. Ein Trailer der fokussiert, der den Herzschlag anspricht, der die Anspannung treibt. Alles natürlich konzentrierter machbar im Eishockey aber eben vieleicht auch im Fussball.
    Glenn Metropolit drückt im Trailer aus was es am Ende des Tages ist bezüglich der Fans: "They live and breath Mannheim"
    Ich mag den Fussball dieser Stadt nicht, aber ich hab hier studiert, gearbeitet, Freunde und mein Patenkind wurde hier geboren. Ich mag die Quadrate und ich liebte den alten Friedrichspark. Die SAP Arena hat mir schon Künstler und Dinge gezeigt die ich so nie gesehen hätte ohne diese Arena.

Am Ende führt in diesem Frühjahr alles über die Ringe. Die Meisterschaft und der Aufstieg. Bitte, bitte lieber großer Sportgott. Lass mich den Sommer mit dem dicksten Grinsen durch die Gegend laufen das machbar ist.
    Ich will endlich dass es losgeht........

• 2 Stunden 30 bis der Puck fällt.
    Jetzt noch ein Call mit nem kanadischen Kollegen (Canucks Fan) und dann ab dafür. Die Stadt und das umfeld vibrieren fast. Sowas hab ich lange nicht erlebt. Als ob Hunger auf einmal Gestalt annimmt.

• @Maggo,

kann es dir nachempfinden. Hatte in Januar 2012 - ein Weihnachtsgeschenk - zum ersten und leider einzigen Mal die Gelegenheit, ein Spiel der Adler damals auch gegen die Eisbären in der SAP-Arena mitzuerleben.
    Damals der Erste (Mannheim) gegen den Zweiten.
    Es war ein einmaliges Erlebnis, bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich an dieses Event zurückdenke.

• Das ist richtig aber wenn ich solche Romantik immer zulassen würde wäre ich auch nicht mehr aufm Betze. Sagen wir es so:
    Wir haben den alten kleinen Kasten erlebt und den Friedrichspark. Wind und Wetter, Glühwein aus Kanistern und morsche Bänke. Das alles wird nicht mehr kommen aber der Herzschlag bei solchen Spielen wie heute ist der gleiche. Und das wird mir hoffentlich nie verloren gehen. Weder bei der Liebe zum Fussball noch bei der zum Hockey.

• Du hast doch Karten für Dienstag Betzegeher?
    Stimmchen checken und feste Buxen anziehen. Das war gestern ein hölleenges Spiel. Die Ingos fahren verdammte schnelle Breaks und sind körperlich sehr präsent. Die Stimmung im ersten Drittel sensationell, nach dem gegentor brutal trotzig und ab Mitte drittes Drittel angespannt. Man konnte förmlich die Angst greifen dass der grosse Traum einen Dämpfer erfährt.
    Starkes Hockey mit allem was Spass macht.

• Du hast doch Karten für Dienstag Betzegeher?
    Stimmchen checken und feste Buxen anziehen. Das war gestern ein hölleenges Spiel. Die Ingos fahren verdammte schnelle Breaks und sind körperlich sehr präsent. Die Stimmung im ersten Drittel sensationell, nach dem gegentor brutal trotzig und ab Mitte drittes Drittel angespannt. Man konnte förmlich die Angst greifen dass der grosse Traum einen Dämpfer erfährt.
    Starkes Hockey mit allem was Spass macht.

Ja habe ich und freue mich schon total drauf. :thumbup:

Hab mir das Spiel am Freitag im TV angeschaut. Das war nicht gerade eine Augenweide was da abgelaufen ist. Mannheim was die Torchancen angeht klar besser, aber in meinen Augen die Powerplays (vor allem das 5-3) nicht wirklich gut zuende gespielt, auch wenn der TW von Ingolstadt teilweise sehr stark gehalten hat und die Ingolstädter sich in wirklich fast jeden Schuss geworfen haben. Das Spiel hätte aber eben genausogut auch für Ingolstadt ausgehen können und da hätte man schon den eigentlichen Heimvorteil verspielt.

Hoffe morgen besteht man in Ingolstadt und wenn nicht muss ich mich gleich um die nächste Karte für das sichere dritte Heimspiel kümmern. Da muss man jetzt einfach am Ball (Puck) bleiben.

Wo bist du den in der Arena? Hast du ne Dauerkarte oder bist du bei den Spielen die du dort bist in einem bestimmten Block?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!