Der Essensthread

• wie wäre es mit zwei Schluck Wasser, und viel, viel Rippchen ?

• Bratkartoffeln, gebratener Fleischkäse mit Spiegelei. Pappsatt.

• wie wäre es mit zwei Schluck Wasser, und viel, viel Rippchen ?

Sind ja zwei Rippchen, Eiweiss darf man essen......

@ellerbach

Willst mich quälen?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Sind ja zwei Rippchen, Eiweiss darf man essen......

@ellerbach

Willst mich quälen?

@rees, wenn ich Dich quälen wollte hätte ich von den zwei Bügelflaschen gekühlten Bieres berichtet, die ich dazu getrunken habe.

• @rees, wenn ich Dich quälen wollte hätte ich von den zwei Bügelflaschen gekühlten Bieres berichtet, die ich dazu getrunken habe.

Der Schlag hat gesessen. Meine Zunge hängt gerade kurz über dem Boden.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• In meiner Gemüsekiste waren heute Pastinaken. Hat jemand 'ne gute Idee, was man damit machen kann? :help:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

• Backofen auf 200°C vorheizen.

Die Pastinaken waschen, dünn schälen und - je nach Größe - der Länge nach halbieren oder vierteln. Mit Öl bestreichen, auf ein Bacvkblech legen und 30 - 40 Minuten backen. Zwischendurch eventuell noch einmal mit Öl bestreichen.

Ricotta oder Frischkäse mit etwas Milch glattrühren und mit Salz und Petersilie nach Geschmack würzen.

Sesamsamen in einer heißen Pfanne ohne Öl goldbraun rösten.

Die fertigen Pastinaken auf eine heiße Platte legen, mit Sesamsamen bestreuen und je etwas von der Käsecreme darübergeben.

Tipp
    Gebackene Pastinaken schmecken solo (mit kräftigem Brot) aber auch als Beilage zu Wild, Lamm und allem Kurzgebratenem.

Pastinaken schmecken auch sehr gut gedünstet, für sich allein mit Zwiebeln oder auch zusammen mit Möhren oder Lauch.

--------------------------------------------------------------------------------

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Also bei uns gabs heute Wurstsalat mit Brot

Morgen (tschuldiging fürs falsche pfälzisch schreiben ich weiß net wie richtig) ^^.

Gäälriwestambes mit Gulasch

Deutsch: Karottenpüree mit Gulasch ^^

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.