28. Januar 2009 - Die Rheinpfalz : Stadionmiete : FCK beantragt wieder Senkung

  • Zitat:
    2. Bundesliga: die finanzielle Situation von Mainz 05 wird schwierig. Herr Heidel
    führt aus („Der Mainzer“, August 2008): es „fehlen bei Sponsorengeldern gut 30%“.
    Auch die Ticketeinnahmen waren um etwa 20% rückläufig.


    Ich dachte die M1er Fans sind soviel besser als wir.^^

  • ich finde das immer sehr amüsant, im mainzer forum zu lesen. ist dort jemand angemeldet? könnte vlt mal das pdf von weiter oben bei denen posten. will mich deshalb nicht anmelden.

  • ich frage mich warum nicht gleich über eine bezahlbare Miete, die für beide Seiten ertragbar ist, neu verhanldelt wird. So zereissen sich doch die anderen alle Jahre wieder das Maul. Ausserdem muss doch die ausgefahlene Miete zurückertattet werder oder nicht. Wenn dem so ist sollte das auch mal öffentlich gesagt werden.

  • Die Mainzer sollen mal schön ruhig sein und sich auf ihren eigenen Kram konzentrieren. Ich hoffe unsere Jungs kapieren um was es im Spiel am Montag geht und hau'n den Depp weg!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • das ganze ist doch Bullshit. Die Stadt und das Land als Vermieter haben natürlich ein Interesse daran, den einzigen Mieter des Stadions zu erhalten. Was wäre denn die Alternative ?


    Ausserdem ist das Sache des Vermieters, welche Miete er vereinbart.


    Angebot und Nachfrage bestimmen auch diesen Preis.

  • @WKV:
    Das Erhalten des einzigen Mieters dürfte wohl nicht allzuschwierig sein wenn man sich mal die Alternativen für den Verein zum Betze anschaut. Und überleg mal was hier los wär wenn der FCK seine Spiele nicht mehr auf dem Betze austragen würde.^^

  • ich frage mich warum nicht gleich über eine bezahlbare Miete, die für beide Seiten ertragbar ist, neu verhanldelt wird. So zereissen sich doch die anderen alle Jahre wieder das Maul. Ausserdem muss doch die ausgefahlene Miete zurückertattet werder oder nicht. Wenn dem so ist sollte das auch mal öffentlich gesagt werden.


    Wen interessiert es denn, wenn sich der Depp das Maul zerreist? Die Reaktion auf so einen Artikel ist doch klar.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht