28. Januar 2009 - Die Rheinpfalz : Stadionmiete : FCK beantragt wieder Senkung

  • Die laufenden Kosten müssen wir ja sowieso mitbezahlen. Zu der Miete kommen noch alle nebenkosten sodamit sich das ganze jährich auf ca. 5 Mille bewegt...

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Herrmann bist du eine Reinkarnation von Block 8 Girl? die hatte den gleichen Sprachfehler.
    Benutze doch bitte das nette Wort dass anstatt damit.
    Ich muss immer zweimal lesen was du meinst, bevor ich es verstehe.

  • hää--was meinste? Weiss jetzt nicht, was du sagen willst..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das mit dem Fehler "Dass-Damit" hat er schon erklärt, und er zieht ihn konsequent durch.


    Ich weiß mittlerweile, was er meint. Ist doch auch halb so wild.....

  • Ehrlich-schon zu Schulzeiten hatte ich da immer den Fehler im Aufsatz.... Ich versuche zwar es abzustellen, aber beim schreiben kann es immer noch vorkommen.
    Diesen fehler haben aber ca 40% aller deutschen Bundesbürger.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wie spielt eigentlich der Aspekt des Tagungszentrums in die Stadionmiete, bzw einen potentiellen Rückkauf mit rein? Man will das Thema zwar seitens der Stadt bis nach den wahlen ruhen lassen, aber ich denke es würde definitiv die Bedingungen für einen Rükkauf des Stadions seitens des FCK stark verändern.


    Einerseits müsste man die umbaukosten irgendwie schultern, andererseits würde eine zusätzliche Einnahmequelle entstehen. Wenn dann noch das FCK Museum mit den Fritz Walter Exponaten dazukäme hätte unser Schmuckstück eine weitere finanzielle Säule. Ich find den Gedanken sehr angenehm, wenn auch leider wohl finanziell unrealitsisch :hm:

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn ich mir das Ende der letzten Saison anschaue, da standen wir auch "hoffnungslos" auf einem Abstiegsplatz und die Hütte war fast voll.

  • Wenn wir aufsteigen und das Team ist noch nicht so weit dann bringt uns das finanziell gar nix!
    Wer kommt den auf den Betze wenn wir hoffnungslos auf dem letzten Platz der Bundesliga stehen???


    Also finanziell denke ich das wir auf einem guten weg snd(egal ob 1. oder 2. Liga) und ich sehe die Anfrage vom Kuntz eher als Hilfe für die Zukunft das man mehr Spielraum hat auch bei Transfers.


    Hier wird immer wieder vergessen, dass die Fernsehgelder um einiges höher sind. Und unterschätze mal nicht die FCK-Fans. Auch die Werbeeinnahmen werden anziehen. Je schneller wir nach oben kommen, desto früher wird sich der finanzielle Rahmen verbessern. Darauf spekulieren auch die Geldgeber (hier die Stadt). Die können gar nicht nein sagen, sonst wird es nie eine Möglichkeit geben, an ihr Geld wieder zu kommen.


    Wobei natürlich die Frage schon gestellt werden kann, wie die erneute Anfrage mit den Einkäufen in Vereinbarung gebracht wird. Wobei ich glaube, dass diese Kosten durch Verkäufe und andere Umschichtungen getragen werden, so dass der FCK nicht unbedingt "neues" Geld ausgegeben hat.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht