28. Januar 2009 - Die Rheinpfalz : Die Tinte ist trocken

• Google mal unter Bosman Urteil. :deal:

Diese Ausländerregelungen wurden 1995 abgeschafft. Da EU Bürger in allen EU Staaten die gleichen Rechte haben zu arbeiten.

Innerhalb des Europäischen Raums ist dies absolut korrekt, ansonsten haben wir nur noch die Regel mit den NON-EU-Playern, da dürfen es nicht mehr als 3 Stück auf dem Platz sein. Ist mitunter auch ein Grund, warum in Spanien und Italien vielen Argentiniern und Brasilianern etc. relativ schnell die Staatsbürgerschaft angeboten wird, weil die dann nicht mehr als NON-EU gelten... ist leider die bittere Wahrheit.

• Kommt der Trainer aus Holland, hast Du Holländer in der Manschaft.
    Kommt er aus Belgien, hast Du Belgier in der Mannschaft, usw.........

Ist doch eine logischeSache und es gibt zahlreiche Beispiele dafür!

Natürlich gibt es zahlreiche Beispiele dafür aber logisch finde ich es absolut nicht. Es steht auch außer Frage, dass dann der ein oder andere Spieler beim Trainer einen Stein im Brett hat und spielen darf obwohl seine Leistung es nicht zu lässt.

• ansonsten haben wir nur noch die Regel mit den NON-EU-Playern, da dürfen es nicht mehr als 3 Stück auf dem Platz sein

da sagste was...Kroation ist nicht teil der EU. gibts für die ne ausnahmeregelung? wenn nicht wirds ja wieder eng!
    Dzaka und Paljic haben mW nen deutschen pass, aber mit Moussa und Robles in der basis müssten sich Lakic, Simpson und Husejnovic den dritten platz teilen.
    weiss jemand genaueres?

• Inzwischen ist die Grenze auf 5 Spieler erhöht worden. Die Begrenzung gilt auch nicht für EU-Staaten, sondern für UEFA-Staaten, also ganz Europa. Im Klartext bis zu 5 Spieler von anderen Kontinenten und soviele Europäer wie's beliebt.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• ok, hätte mich auch gewundert wie die Cottbusser das schaffen

• Inzwischen ist die Grenze auf 5 Spieler erhöht worden. Die Begrenzung gilt auch nicht für EU-Staaten, sondern für UEFA-Staaten, also ganz Europa. Im Klartext bis zu 5 Spieler von anderen Kontinenten und soviele Europäer wie's beliebt.

Echt? war mir jetzt nicht bewußt. Also schon, dass es für die UEFA-Länder gilt... das meinte ich fälschlicherweise mit NON-EU ...aber das mit den 5 Spielern? echt jetzt? weia da hab ich was verpasst, sein wann ist das in Kraft?

• Zitat

Wie viele EU und NICHT-EU-Ausländer dürfen in der Bundesliga und 2. Bundesliga spielen?
    Zur Saison 2006/2007 wurde die Ausländerbegrenzung definitiv aufgehoben - darauf einigten sich Ligaverband und Deutscher Fußball-Bund (DFB) am 21. Dezember 2005 im Rahmen einer Mitgliederversammlung. Dementsprechend wurde die bei der UEFA praktizierte Local-Player-Regelung zur Förderung des Nachwuchses eingeführt, gleichzeitig entfiel die damals geltende Limitierung von Nicht-UEFA-Ausländern.

In der Spielzeit 2006/2007 müssen mindestens vier, in der Spielzeit 2007/2008 mindestens sechs und in der Spielzeit 2008/2009 mindestens acht lokal ausgebildete Spieler bei dem Verein/der Kapitalgesellschaft als Lizenzspieler unter Vertrag stehen.

Ein vom Club ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für den Verein/die Kapitalgesellschaft spielberechtigt war. Ein vom Verband ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für einen Verein/eine Kapitalgesellschaft im Bereich des DFB spielberechtigt war.

Quelle: bundesliga.de Fragen Bereich Spielbetrieb.
    Bringt einen aber nicht wirklich weiter, oder?

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Hornig ist ja auch noch ein Deutscher, wobei das mir ziemlich egal ist. Hauptsache alles Sprechen Deutsch. :P

Irgendwie ist das gar nicht so schlecht, dass der Betze Huseinovic ausgeliehen hat, denn jetzt haben wir noch mehr Ersatz für Bellinghausen. Also den Ersatz für den Ersatzmann ??? ;) :tongue:

• Hornig ist ja auch noch ein Deutscher, wobei das mir ziemlich egal ist. Hauptsache alles Sprechen Deutsch. :P

Irgendwie ist das gar nicht so schlecht, dass der Betze Huseinovic ausgeliehen hat, denn jetzt haben wir noch mehr Ersatz für Bellinghausen. Also den Ersatz für den Ersatzmann ??? ;) :tongue:

Für Bello brauchen wir laut Bild übrigens wirklich Ersatz am Montag, er wird an der Leiste operiert! ;(

http://www.bild.de/BILD/sport/…m,rendertext=7259016.html