30. Januar 2009 - Bild Online : Lautern im Kaufrausch

  • Zähl mal unsere verschenkten Talente zusammen, Andi. Da käme gar keine schlechte Mannschaft zusammen.


    Glaube ich dir, aber wenn sie ihre Leistung nicht bringen, schaffen sie es bei uns nicht. Beibt immer noch abzuwarten, ob sie es denn woanders packen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • und ? Ihr werdet ja auch nicht müde, Lemminggleich die Nibelungentreue zu schwören.

  • Ich bin von je her ein Anhänger der Theorie dass langfristiger Erfolg darauf aufbaut auf die eigenen Talente zu setzen. Ich sage ganz offen. Der Mannschaft welche vergangene Saison gegen Köln auf dem Platz stand hätte ich ebenfalls zugetraut in dieser Saison eine bessere Rolle zu spielen. Die Chance war meiner Ansicht nach eindeutig da. Man hat komplett umgekrempelt und damit Erfolg gehabt, für die Masse der Fans ist damit alles ok.
    Mir wird im Leben nicht egal sein wer hier spielt und aufläuft und wenn wir 10 mal hintereinander Deutscher Meister werden. Die Qoute mehr als 50% Deutsche hat nix zu sagen, da sollte man auch mal schauen wer tatsächlich in der Stammformation steht, dann sieht es bereits ganz anders aus.... Es dürfte bereits jetzt schwierig werden der Stadt zu verkaufen dass man auf der einen Seite kräftig Geld für Spieler ausgibt, die man unter Umständen sofort suspendiert und auf der anderen Seite kein Geld hat die Miete zu zahlen. Ein vorsichtiger Kaufmann muss aufpassen wie er mit seinem knappen Geld umgeht, dazu gehört es auch zu schauen ob die Verpflichtungen wirklich zu uns passen. Das darf aktuell im Fall Bilek bezweifelt werden.
    Es ist ein gefährlicher Tanz auf der Rasierklinge, wenn das schief geht werden wir wieder Feuer unterm Dach bekommen. Das schlimme daran ist, dass die Krise diesmal hausgemacht und ohne jegliche Not entstanden wäre. Ich stehe hinter vielen Dingen die Sasic und Kuntz bewegt haben, einen Persilschein kann ich aufgrund der vergangenen Jahre nicht ausstellen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Na aber jetzt mal ehrlich, natürlich hätte ich auch gern aus den eigenen Reihen oder aus der Umgebung alle oder nen Grossteil der Mannschaft gern.. ABER, nennt mir mal einen einzigen Club der so eine Mannschaft hat und im bezahlten Fussball oben mitspielt?! Des gibts einfach net...
    Ich hab damals den Kopf geschüttelt als ich gelesen hab cottbus hat mit einer mannschaft gespielt die nicht einen Deutschen beinhaltete.. (ACHTUNG, ich distanziere mich vom Rassismus!)


    Aber es ist nun einmal so das Leistung entscheidet und da jeder charakterlich auch noch anders ist, muss man manchmal suchen um einen zu finden der ins Gefüge reinpasst..
    Ich bin auch kein Freund davon zuviele Leute aus einer "region" wie jetzt z.b. dem Balkan zu holen, ABER, wie schon erwähnt wurde ist das Preis-Leistungsverhältnis eben dort angenehm.. 5 Engländer, 5 Brasilianer oder 5 Holländer werden wir nie bekommen für wenig Geld.. (wobei ich auch von dieser Variante nicht unbedingt ein Freund wär)


    Solange sich Spieler hier den A***h aufreissen können sie herkommen wo sie wollen.. Ich erinnere nur an unsere damaligen guten Griffe aus Tschechien.. Kadlec, Kuka, Lokvenc und wie sie noch hiessen..
    Paradebeispiel ist beim Satz oberhalb natürlich unser Moussa :schal:


    Und zur Bambini Truppe Reini, Halfi, Schöni, Koty und Cello (ACHTUNG AUCH ICH BIN NICHT GLÜCKLICH ÜBER DIE BISHERIGEN ABGÄNGE):


    Wo standen die denn als sie zusammen in einer (der 2.) Mannschaft waren??? Im Wechsel zwischen 3. und 4. Liga.. diese spieler zusammen auf dem Platz hätten NICHT den 2.Tabellenplatz erobert.. Und wie ich irgendwo gelesen hab (weiss ich nimmer) hat SK!!!!!!!!!!!!!! nicht MS allein, die Charaktere aussortiert die uns nicht weiterhelfen..


    Und bisher bin ich mit der Arbeit sehr zufrieden, deshalb weiter so :schild:

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

  • Solange sich Spieler hier den A***h aufreissen können sie herkommen wo sie wollen.. Ich erinnere nur an unsere damaligen guten Griffe aus Tschechien.. Kadlec, Kuka, Lokvenc und wie sie noch hiessen..
    Paradebeispiel ist beim Satz oberhalb natürlich unser Moussa

    Ja, eigentlich richtig aber ich glaube wenn du nun aber mal anfängst die ganzen Fehlgriffe und Söldner, die uns jede Menge Geld gekostet haben aufzulisten würdest du wahrscheinlich jeden Rahmen sprengen...
    Wir waren Jahrzehnte anders als alle anderen Bundesligisten, hatten durchaus beachtliche Erfolge und jede Menge Anhänger in ganz Deutschland.
    Ich bin überzeugt man könnte ähnliches wiederholen, es gibt genug Kids die in unserem Club das Fußballspielen lernen. Die Jugendmannschaften gehören zu den besten in Deutschland. Da muss ganz erheblich an der Verbindung Jugend-Erste Mannschaft gearbeitet werden. Es kann nicht sein, dass extrem talentierte Spieler ihren Weg in anderen Vereinen machen, bzw. für eine Trinkgeld abgegeben werden. Da muss man sich Gedanken machen wie man die Jungen Spieler im wahrsten Sinne des Wortes an die Profis "heranführt"!
    Solange man bei uns permanent über Stagnation von Spielern ab einem bestimmten Alter sprechen muss läuft irgendetwas ganz massiv schief. Das was jetzt in Richtung Verpflichtungen eingleitet wurde wird möglicherweise kurzfristig etwas bringen, langfristig darf man ein Fragezeichen dahinter setzen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Bei Kadlec, Kuka, Lokvenc, Sandberg, Wendt, war ein kleines Detail anders. Sie waren maximal drei unter 25, zumindest in den Siebzigern und Achtzigern, vor Bosman.


    Komm noch einer, und beschwer sich, dass die deutschen N11 nichts mehr reisst. Wenn selbst bei einem Zweitligisten eher einer vom Russischen Absteiger geholt wird, als einen aus den eigenen Reihen, der halt keine slawische Sprache als Muttersprache hat. Das hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun, das wäre bei so vielen Asiaten oder Skandinavier ebenso meine Meinung.

  • Gut geschrieben, WKV!


    Was mich ein wenig störrt, dass die Mannschaft jedes Jahr ein komplett neues Gesicht bekommt.
    Unglaublich, wenn man mal alle Spieler der letzten 5 Jahre auflistet. Um den Kern von 3-4 Spielern wird ständig neu formiert.


    Aber wie immer: Stefan Kuntz wird wissen was er tut. Hoffentlich............

  • Aber wie immer: Stefan Kuntz wird wissen was er tut. Hoffentlich............


    Sorry, aber diesen Müll kann ich nicht mehr lesen. Natürlich weiss er was er tut,genau so Sasic, aber ist dies auch alles zum Wohle des FCK? Oder nur kurzfristiges denken?

  • Die Frage hat Kuntz schon mehrfach beantwortet: Es soll eine Mannschaft entstehen die in den nächsten 2Jahren aufsteigen kann. Und im Vergleich zur letzten Saison musste man aus offensichtlichen Gründen massiv umbauen im Kader. Das sollten in den folgenden Transferphasen weniger werden. Und zum Thema Einheimische Spieler: Müller und Fuchs sind Deutsche und kenns die 2. Liga. Damit entsprechen sie genau den Anforderungen, die Kuntz definiert und ausreichend publiziert hat. Husejnovic ist nur ausgeliehen, also kein grosses Risiko. Und Bilek kam auf Empfehlung Kadlecs, und wenn jetzt einer sagt, dass er dabei ein schlechtes Gefühl hatte, dann ist er wohl in der Minderheit. Übrigens haben nicht viele Proficlubs ein halbwegs ausgewogenes VErhältnis zwischen deutschen und ausländischen Spielern in der ersten Elf. Wir dagegen hatten im Schnitt immer 5 Deutsche aufm Platz. Und das ohne die Eingebürgerten wie zB Paljic.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...