Strafanzeige wegen Ticketverkauf

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen ich find das ziemlich lächerlich ...


    Es wird doch keiner gezwungen für viel Geld eine Karte zu ersteigern ... Dazu kommt das das Stadion nochnet mal ausverkauft ist ... Hätte man ja problemlos im Onlineshop eine Karte kaufen können ...


    Wie gesagt: Niemand wird dazu gezwungen sprich jeder macht das freiwillig :!:

    Da ist eigentlich garnichts lächerlich dran! Der Trend geht dahin, daß es immer schwerer wird an Karten zu kommen. Es gibt regelrecht eine Kartenmafia, die sich meherer Karten kauft (auch mehrere Dauerkarten) und dann vorm Stadion oder über ebay versucht zu utopischen Preisen zu verhökern. Nicht jeder kann sich dann Karten leisten. Und glaub mir, ich weiß wovon ich rede! Ich mache die Scheiße gerade in Bremen durch! Ich bin Werder-Mitglied und muß froh sein, wenn ich überhaupt Karten für Heimspiele bekomme! Kannst dir ja mal bei ebay die Preise für Werder-Heimspiele ansehen, da kommt mir persönlich der Grünkohl vom Kaffee wieder hoch. Ich finde es auch gut, daß der FCK rechtzeitig dagegen vorgeht! Ach ja, und das Argument "es wird ja keiner gezwungen... :blabla: ", find ich irgendwie unpassend. Du willst doch auch sicher ins Stadion und deine Mannschaft unterstützen...nur was machen, wenn es keine Karten mehr gibt...Normal müßte man sich als Fans zusammenschließen und diese ganzen Schwarzverkäufer vor den Stadien die Karten abnehmen und ihm den regulären Preis vor die Füße werfen.


    In diesem Einzelfall (ich gehe davon aus, daß er die Wahrheit sagt) ist es natürlich bedauerlich.

  • Es gibt regelrecht eine Kartenmafia, die sich meherer Karten kauft (auch mehrere Dauerkarten) und dann vorm Stadion oder über ebay versucht zu utopischen Preisen zu verhökern.

    Dagegen wird auch (soweit mir bekannt Bundesweit) Polizeilich (Kollegen in Zivil) vor den
    Stadien bzw.im erweiterten Umfeld vorgegangen,ist
    aber so eine Sache wegen der Beweislage.....sprich es müssen
    Scheinkäufe von den jeweiligen Beamten durchgeführt werden,was leider
    meistens nicht die Organisierten oder einzelnen Schwarzmarkthändler trifft sondern die
    die es wahrscheinlich zum 1.mal machen,da eine oder mehrere Karten aus
    welchen Gründen auch immer übrig bzw.zu viel vorhanden sind.


    Und dann ist da noch das Problem das die Beamten sozusagen bei den Schwarzmarkthändlern aufgeflogen sind und die Sache sich
    mit den Scheinkäufen erledigt hat oder sich als schwieriger
    erweisen,oder leider doch wieder die oben genannten Personen trifft. ;(



    Normal müßte man sich als Fans zusammenschließen und diese ganzen Schwarzverkäufer vor den Stadien die Karten abnehmen und ihm den regulären Preis vor die Füße werfen.

    Ist schon klar das das nicht ernst gemeint ist/sein kann,aber trotzdem würd ich davon abraten,da dies leider unter den Tatbestand "Diebstahl" fällt selbst wen man den regulären Preis bezahlt bzw.vor die Füße wirft ;)


    MFG

  • Ist schon klar das das nicht ernst gemeint ist/sein kann,aber trotzdem würd ich davon abraten,da dies leider unter den Tatbestand "Diebstahl" fällt selbst wen man den regulären Preis bezahlt bzw.vor die Füße wirft ;)


    MFG

    Manchmal muß man die Sache halt in die eigene Hand nehmen... :D

  • Auch wenn das natürlich viel Geld ist, ich bin froh das etwas dagegen unternommen wird.


    Ich glaube jetzt einfach mal deinem Bruder, das er die Karte nicht an den Mann gebracht hat.
    Aber viele Leute decken sich für solche Spiele mit Karten ein und wollen diese Karten für möglichst viel Geld in Ebay an den Mann bringen und das ist eine absolute Sauerei!


    Wenn man etwas schaut, kann man in verschiedenen Foren, u.a. hier, die Karten anbieten und hier hätte sich bestimmt ein Käufer gefunden!

    Gruß Busti

  • Genau das ist leider vollkommen falsch da du damit im Endeffekt in Gefahr kommst noch mehr zahlen zu müssen....Abmahnung


    hier noch ein wesentlicher Satz.... "Um gleichwohl eine Unterlassungsklage zu vermeiden, sollten Sie die Unterlassungserklärung unterzeichnen, aber die Kostentragungsklausel ersatzlos streichen."


    Mir geht es einzig und alleine um die Frist. Die wird dann meistens relativ kurz gesetzt um Druck aufzubauen. Ich habe des öfteren beruflich mit solchen Anwälten zu tun. Mit dem Hinweis, dass die rechtlichen Konsequenzen erst geprüft werden, kannst du in der Regel diese Fristen verlängern und hast so mehr Zeit. Die rechtliche Seite, die hier zugrunde liegt, habe ich nicht angesprochen.


    Natürlich kann man eine Unterlassungserklärung unterzeichnen, wenn die Rechtslage eindeutig ist. Ich würde dennoch hier einen Anwalt mal draufschauen lassen. Oder wie vorher schon einer gesagt hat, sich eine allgemeine Rechtsberatung beim Amtsgericht holen. Aber nicht in Panik verfallen wegen einer Frist von wenigern Tagen, aber dennoch sich beim Rechtsanwalt schriftlich melden.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Vor einigen (vielen) Jahren habe ich ganz überraschend Besuch bekommen.
    Ich war gerade abfahrbereit. Trikot, Schal usw.
    Der Besuch bekam leuchtende Augen und ich war mir sicher vorm Stadion noch Karten zu bekommen.
    Der Schwarzhändler verlangte den doppelten Normalpreis (gegen Gladbach) und da der klenser nur einen "größeren" Schein dabei hatte, reichte das Wechselgeld, dass sich so lose in der rechten vorderen Hosentasche befand nicht aus. Also zückte der Schwarzhändler sein Portemonnaie aus der Gesäßtasche
    und öffnette diese. Darin ein großes Bündel Geldscheine und einen Ausweis, den ich vorher noch nie sah.
    Ausgestellt vom Sozialamt....

  • Welche Ausweise stellt denn das Sozialamt aus? Ich habe noch nie einen gesehen und arbeite mit Sozialämtern zusammen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Es war ein roter Ausweis.
    Sozialamt ...
    Keine Ahnung ob man damit billiges Essen bei der Tafel bekommt oder umsonst mit dem Zug fahren kann.
    Ob es im Puff Rabatt gibt oder ob man damit den Tresor bei der Stadtsparkasse öffnen kann.
    Auf jeden Fall, wird einem normalen Steuerzahler, der monatlich schön in die ganzen Sozialkassen einbezahlt ein solcher Ausweis sicher nicht ausgestellt.


    Die Fortsetzung:
    Ich habe die Kröte gefressen und versucht doch einen schönen Nachmittag zu haben.
    Ärgern darüber tue ich mich heute noch.
    Auserdem habe ich beim FCK bescheid gesagt und dort kannte man solche Machenschaften schon.