Wenn Sippel morgen nicht im tor steht und bello verletzt draussen ist, kann ich mich nicht mehr mit diesem FCK identifizieren- das tut mir leid, aber für mich ist das so. Muss jetzt nicht jeder so sehen.
Aber letztes jahr da habe ich mich saumässig gefreut für ein sven müller oder einen bohl oder einen ziemer wenn die ne bude gemacht haben- weil die zum fck gepasst haben. Und heute, wenn paljic oder lakic oder dick oder dschaka ein tor macht da denk ich einfach nur: ja. schön. sie haben ein tor gemacht.
(Das ist meine Meinung. Das muss nicht jeder so sehen. Die Kommentare daher bitte stecken lassen, ja)
Da kann ich nur müde lächeln. Wenn Du glaubst DEIN, UNSER FCK schiesst ein Tor gegen den Depp und es war Lakic, dann denkst Du nicht nur "Schön sie haben ein Tor gemacht". DEIN und UNSER FCK Herz würde das nicht zulassen. Bello fehlt immer wenn er nicht spielen kann, weil dann das Herz fehlt, das stimmt. Aber kämpfen Dick, Amedick, Quattara, Jendrisek, Demai und wie sie alle heissen denn nicht? Haben sie die ureigensten Tugenden wie Kampf und Willen nicht schon genug gezeigt? Ich kann mich mit dieser Truppe identifizieren, aich wenn der fussballerische Feingeist in manchen Spielen abgegangen ist. Kritik ist wichtig, aber ich finde der Stamm unserer ersten Elf hat sich unseres Herubluts würdig gezeigt. Einen echten Söldner kann ich zur Zeit nicht ausmachen. Alle hauen sich rein wie und kämpfen. Und ein Müller ist genausowenig regional wie ein Amedick. Bohl und Ziemer sind regionale Figuren. Die Gründe warum es bei beiden nicht zum letzten Schritt Stammspieler gelangt hat kenne ich nicht, aber ich finde mich damit ab dass sie weg sind.
WKV, Todor, wie Ihr alle heisst. Das ist Euer, Unser FCK und Herz könnt Ihr der Truppe momentan nicht absprechen.