01. Februar 2009 - Die Rheinpfalz : Dzaka gibt Vollgas

  • Wenn Sippel morgen nicht im tor steht und bello verletzt draussen ist, kann ich mich nicht mehr mit diesem FCK identifizieren- das tut mir leid, aber für mich ist das so. Muss jetzt nicht jeder so sehen.
    Aber letztes jahr da habe ich mich saumässig gefreut für ein sven müller oder einen bohl oder einen ziemer wenn die ne bude gemacht haben- weil die zum fck gepasst haben. Und heute, wenn paljic oder lakic oder dick oder dschaka ein tor macht da denk ich einfach nur: ja. schön. sie haben ein tor gemacht.


    (Das ist meine Meinung. Das muss nicht jeder so sehen. Die Kommentare daher bitte stecken lassen, ja)


    Da kann ich nur müde lächeln. Wenn Du glaubst DEIN, UNSER FCK schiesst ein Tor gegen den Depp und es war Lakic, dann denkst Du nicht nur "Schön sie haben ein Tor gemacht". DEIN und UNSER FCK Herz würde das nicht zulassen. Bello fehlt immer wenn er nicht spielen kann, weil dann das Herz fehlt, das stimmt. Aber kämpfen Dick, Amedick, Quattara, Jendrisek, Demai und wie sie alle heissen denn nicht? Haben sie die ureigensten Tugenden wie Kampf und Willen nicht schon genug gezeigt? Ich kann mich mit dieser Truppe identifizieren, aich wenn der fussballerische Feingeist in manchen Spielen abgegangen ist. Kritik ist wichtig, aber ich finde der Stamm unserer ersten Elf hat sich unseres Herubluts würdig gezeigt. Einen echten Söldner kann ich zur Zeit nicht ausmachen. Alle hauen sich rein wie und kämpfen. Und ein Müller ist genausowenig regional wie ein Amedick. Bohl und Ziemer sind regionale Figuren. Die Gründe warum es bei beiden nicht zum letzten Schritt Stammspieler gelangt hat kenne ich nicht, aber ich finde mich damit ab dass sie weg sind.


    WKV, Todor, wie Ihr alle heisst. Das ist Euer, Unser FCK und Herz könnt Ihr der Truppe momentan nicht absprechen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • kuemmerz, dort wirst du aber schlecht zu älteren Kollegen kommen und lospoltern, sie sollen sich davon machen. Dann wirst du deine Antwort erhalten.


    Aber sinnlos. Auch darauf wirst du eine Antwort haben.


    Ausserdem schlägst du gerade die Schlacht von anderen.

    Ruhig, Brauner. In 90 Minuten geht's los. Da wirst Du doch keine Gefangenen mehr machen, die Du ohnehin nicht willst.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen.


  • Da kann ich nur müde lächeln. Wenn Du glaubst DEIN, UNSER FCK schiesst ein Tor gegen den Depp und es war Lakic, dann denkst Du nicht nur "Schön sie haben ein Tor gemacht". DEIN und UNSER FCK Herz würde das nicht zulassen. Bello fehlt immer wenn er nicht spielen kann, weil dann das Herz fehlt, das stimmt. Aber kämpfen Dick, Amedick, Quattara, Jendrisek, Demai und wie sie alle heissen denn nicht? Haben sie die ureigensten Tugenden wie Kampf und Willen nicht schon genug gezeigt? Ich kann mich mit dieser Truppe identifizieren, aich wenn der fussballerische Feingeist in manchen Spielen abgegangen ist. Kritik ist wichtig, aber ich finde der Stamm unserer ersten Elf hat sich unseres Herubluts würdig gezeigt. Einen echten Söldner kann ich zur Zeit nicht ausmachen. Alle hauen sich rein wie und kämpfen. Und ein Müller ist genausowenig regional wie ein Amedick. Bohl und Ziemer sind regionale Figuren. Die Gründe warum es bei beiden nicht zum letzten Schritt Stammspieler gelangt hat kenne ich nicht, aber ich finde mich damit ab dass sie weg sind.


    WKV, Todor, wie Ihr alle heisst. Das ist Euer, Unser FCK und Herz könnt Ihr der Truppe momentan nicht absprechen.

    sehr gut geschrieben :thumbup:

  • Was mich müde macht ist die Erkenntnis, dass man nicht in der Lage ist, aus dem Vergangenen zu lernen.


    Ich dachte nicht, dass ich nach der Geschichte von vor zehn Jahren mich noch einmal als Nestbeschmutzer bezeichnen zu lassen.


    Die Geschichte wiederholt sich wieder.

  • Ich habe in keinem meiner Worte gesagt das sich irgend jemand hier vom Acker machen soll. Ich wollte nur erreichen, dass diese Diskussion hier nich vom Alter der teilnehmenden Personen abhängig gemacht wird. Ich kann deinen Standpunkt ja auch nachvollziehen und wäre ja bescheuert wenn ich keinen Rat von erfahreneren Personen annehmen würde. Aber ich weis beim besten Willen nich was du mit lospoltern meinst. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung und versuche das mit Argumenten zu untermauern. Das ich du meinst das ich eine Schlacht für anderer schlage ehrt mich sogar ein wenig, da es davon zeugt, das du mir zumindest Respekt entgegen bringst und mich nich auf ein Level mit meinen gleichaltrigen Vorrednern stellst, denoch denke ich das du in der Sache zu verbissen reagierst und nicht alle Beträge die von Inkompetenz zeugen völlig bis ins kleinste Detail zeflücken solltest. So un jetz Friede :bier:

  • @ WKV. Meine Kritik war unter anderem auch an dich gerichtet.


    Meiner Ansicht nach spaltet sich das Forum derzeit ein wenig - zum einen die Sasic-Kritiker, zum anderen die Sasic-Befürworter. Manch Erfahrungswerte werden hier so dargestellt, als ob sie über allem anderen stehen würden, Meinungen junger Fans finden durch "Alteingessene" weniger Bedeutung und demnach weniger Toleranz. Dass bspw. der 18-jährige - der vor 10-11 Jahren noch nicht dabei war - diese vergangenen Dinge anders betrachtet, ist doch klar. Aber er hat dadurch nicht weniger recht, bzw. hast du mit deinen Erfahrungen nicht mehr recht als ein junger Fan.


    Aber genau darin sehe ich das Problem, es geht immer um dieses: "Ich muss recht haben"!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich verfolge schon länger das Forum und bin seit 27 Jahren absoluter Lautern Fan. Aber was hier einige an SK oder MS auszusetzen haben kann ich nicht mehr verstehen. Letzes Jahr im Mai haben uns genau diese Leute vom Untergang bewahrt!!Ohne sie bräuchten wir doch überhaupt nix mehr diskutieren!! Ich finde Sie leisten super Arbeit. Wenn wir aufsteigen sind auch die Gegner die die am lautesten gemault haben diejenigen die Sasic du bist der beste Mann singen!! :gutgemacht:

  • Was mich müde macht ist die Erkenntnis, dass man nicht in der Lage ist, aus dem Vergangenen zu lernen.


    Ich dachte nicht, dass ich nach der Geschichte von vor zehn Jahren mich noch einmal als Nestbeschmutzer bezeichnen zu lassen.


    Die Geschichte wiederholt sich wieder.


    Nach zehn Jahren erst ? Wir hatten doch zum Beispiel die Ära Wolf, da durfte man sich doch auch solche Begriffe um die Ohren hauen lassen wie Brunnenvergifter etc.
    Warst du mal ausnahmsweise zahm ? ;)
    Ist jede Saison das selbe Theater. Wer frühzeitig Kritik anmeldet, wird hier persönlich angegangen. Heute war es auch wieder recht prickelnd.

  • BetzeFensi: Ich muss dazu sagen, dass es mich als User mittlerweile wirklich nervt, dass in jedem Thread das Thema Sasic aufkommt. Es ist wirklich anstrengend und man wird echt müde, wenn man in nem Thema unterwegs ist und irgendwann gehts wieder los. Warum schreibt man das nicht in den Sasic-Thread, der extra dafür da ist? In der Plauderecke haben wir auch das Thema Wirtschaftskrise...ich warte nur darauf bis der erste sagt: Der Sasic ist schuld!!

  • @ Lautrer Bub.


    Das ist in der Tat ein Problem, aber wir können nicht alle Beiträge zu diesem Thema in den Sasic Thread verschieben, da wir bei der Fülle gar nicht mehr hinterherkommen. Klar, und dadurch wird ein Forum natürlich unübersichtlich.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.