19. Spieltag - 09. Februar 2009 : 1. FC Nürnberg - 1. FCK

• Der beste Beitrag des Abends! :respekt:

• Bei all der Enttäuschung über die Art und Weise der Niederlage darf man nicht vergessen, dass wir auswärts bei einem Bundesliga-Absteiger gespielt haben.
    Ich erinnere mich an die Aufstiegs-Saison 1996/1997, als wir bei den Waldhof-Baracklern eine Klatsche bekommen haben und am Ende doch Zweitliga.Meister geworden sind....

• Denkt nochmal dran, wie wir uns nach dieser schlimmen Saison gefühlt haben und an die Angst, als man zu Beginn dieser Runde in Mainz mit 0:3 zurück lag, das diese Saison genau so laufen wird.

Von daher geht es uns richtig gut, schaut Euch die Rostocker an!

• Ich glaube, die meisten von uns ( auch ich bis heute abend ) sahen ( sehen) die Realität nicht. In den letzten 11 Spielen haben wir 13 von 33 Punkten geholt. In den letzten 6 Auswärtsspielen haben wir einen von 18 Punkten geholt. Auswärts haben wir in der gesamten Saison 8 von 24 Punkten geholt. Die Punkteausbeute aus den ersten 6 Spielen ( 16 von 18) hat unseren Blick geblendet. So schwer wir es verstehen wollen, die Mannschaft ist guter 2. Liga Schnitt, leider nicht mehr. Da nutzt auch das ständige Posten nach Auswärtsniederlagen mit dem Motto "das nächste Spiel wird besser" nichts. Finden wir uns damit ab, daß wir ein Findungsjahr bestreiten und zwischen Platz 5 und 9 abschneiden. Nichts wäre mir lieber, als das meine Einschätzung ein Irrtum ist und wir nach vorne stürmen. Aber das Leben gibt einem auch die Erfahrung, daß man realistisch bleiben muß, auch wenn man optimistisch sein darf.

• Beim FCK ging, geht und wird es immer nur über die Heimstärke gehen, das ist das Problem. Vor allem, wenn man aufsteigen will.

Schaut Euch die ewige Bundesliga-Tabelle im Bereich Auswärtsspiele an. Schlimm! Aber das hat Tradition.

• Also ich war schon die ganze Saison über der Meinung, dass unsere Mannschaft nicht zu den Spitzenteams der zweiten Liga gehört. Man hofft zwar immer, dass das Team vielleicht doch den unerwartet großen Sprung in der Entwicklung macht, aber Spiele wie das heute zeigen ja, dass das nicht der Fall ist. Ich finds aber auch nich weiter schlimm, dass man mal ein Spiel auswärts verliert, nur WIE sie verloren haben, war grausam. Meinetwegen können die 10. werden, solange sie immer alles geben! Heute wars halt leider nix, man hat auch (und vor allem) die technischen und spielerischen Unterschiede zu Nürnberg gesehen, die vom Potential ja ganz klar zu den Spitzenteams der zweiten Liga gehören. Aber da unser Ziel ja nicht Aufstieg heisst, sondern 40 + X, ist ja alles in Butter. Also abhaken und nach vorne schauen.

• Aber da unser Ziel ja nicht Aufstieg heisst, sondern 40 + X, ist ja alles in Butter. Also abhaken und nach vorne schauen.

Tut mir leid, aber die Meinung kann ich nicht teilen. Bei 40+x tätige ich nicht solche Verpflichtungen auf Leihbasis, wenn diese nicht kurzfristig zum Erfolg führen und man insbesondere beim Bremer weiß, dass dieser nicht zu halten ist. Dann sollte man eher nachhaltig investieren und frühzeitig eine Mannschaft aufbauen, die nächstes Jahr den Aufstieg realisieren kann. Bei Nichtaufstieg brechen wieder ordentlich Spieler weg. Bei der Transferoffensive darf man mehr erwarten als 40 plus x.

• Von mir aus soll der Sasic so schnell wie möglich seinen Hut (Dzaka) nehmen und abhauen. :undwech:

Ich glaube Sasic erkennt, wie so viele hier nicht, dass der Dzaka einfach nichts drauf hat. :autsch:

Diese Aufstellung war heute ein Offenbarungseid!:shit:

• Wieder mal: An Dzaka hats nicht gelegen. Sondern an einer insgesamt ganz schwachen Vorstellung unserer Hintermannschaft. Das war große Scheiße. Robles war der Beste und das ist nie ein gutes Zeichen für eine Mannschaft, wenn der Keeper brilliert. Ich denke, dass wir mal langsam wieder ein Serie starten müssen, wenn im Aufstiegsrennen noch mal zupacken wollen. Ansonsten eben 5-9 und hoffen, dass es bald 20 Mannschaften in der ersten Liga gibt.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)