19. Spieltag - 09. Februar 2009 : 1. FC Nürnberg - 1. FCK

  • Na klar, an Dzaka hat es natürlich nicht gelegen. An Dzaka liegt es nie, selbst wenn wir gewinnen. Dzaka aufzustellen bringt ungefähr so viel, als wenn ich einen Eimer Wasser in den Rhein schütte.

  • Bei Nichtaufstieg brechen wieder ordentlich Spieler weg. Bei der Transferoffensive darf man mehr erwarten als 40 plus x.

    Ich glaube nicht, dass da viele Spieler wegfallen. Ausgenommen natürlich die Leihgaben, die man nicht halten kann. Aber die "Transferoffensive", wie du sie nennst, hat mit Bilek, Damjanovic und Müller immerhin drei Spieler hervorgebracht, die langfristig bleiben sollen. Fuchs und "Huse" sind Leihgaben, die wahrscheinlich nicht gehalten werden können, genauso wie Sam, aber ich denke bei allen dreien kann man nochmal verhandeln, vor allem weil sich die Situation in den entsprechenden Vereinen ändert (zB bei Hamburg, wo man viele Spieler hat, die Sam im Weg stehen würden). Wenn du mehr erwartest, dann tu das, aber ich finde, dass man auf dem Boden der Tatsachen bleiben muss. Der Kader ist eben "nur" obere Tabellenhälfte und noch nicht "Top Drei". Auch ich bin Realist genug zu sehen, dass es für 40 Punkte locker reichen wird und dass man wahrscheinlich auch die 50er-Marke erreichen wird, wenn die Mannschaft nicht einbricht. Aber! Die Punkte müssen erstmal geholt werden.

  • Höre ich da eine gewissen Ironie in deiner Stimme Ramirez? ;)


    Ich fand das Spiel jedenfalls nicht schlecht. Nicht schlecht von den Nürnbergern, die uns geschickt ausgespielt haben. Sollten wir nicht demnächst ne zweite Taktik bzw Strategie an dne tag legen und zudem unsere Spielweise nicht variabel ändern, seh ich in Zukunft bei manchem Gegner schwarz. Man darf aber auch ein paar andere Sachen nicht vergessen:



    1. Der Schiri gehört weggesperrt - und zwar in die Verbandsliga. Besser war seine Leistung mit seinem Gespann nicht. (rot für Hornig, Abseits nicht erkannt uvm.)


    2. Die Nürnberger hatten einfach eine reifere Spielanlage - Dies zeigt sich in der Coolness in der wir ausgespielt wurden.


    3. Die Spieler waren heute einfach fürn Eimer. Allein wenn ich mir das Defensiv-Verhalten von Dick beim 2:0 anschaue wird mir schlecht


    4. Bei einem 2:0 mit 10 Mann gegen die BESTE ABWEHR der LIGA zu spielen bringt nix. Da kann man sich auch gleich nen Strick nehmen


    5. Ich hab heute irgendwie Spieler vermisst, welche die Abwehr in Verlegenheit bringen können und deren Schwachstellen aufzeigen - so wie Simpson zu seinen besten Zeiten (lässt man die neg. Eigenschaften mal weg



    Wie dem auch sei. Spiel war scheisse, trotzdem ist noch nix verloren. Natürlich nur wenn sich an der Leistung der gesamten Mannschaft etwas ändert - Sowas wie heute geht mal garnicht in der Zukunft.

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Der Aufsichtsratsvorsitzende hat doch in Flutlicht ganz klar verkündet, dass wir in diesem Jahr eigentlich den festen Willen haben aufzusteigen u. dafür in der Winterpause nochmal investiert wurde (wenn es nicht klappt drohen uns harte Zeiten)....also bitte lasst die Sprüche von wegen: Aufstieg ist Utopie...


    NUR: Wenn ein Team so grausam auswärts auftritt u. das nun wiederholt, muss man einfach sagen, haben wir den Aufstieg auch nicht verdient...und auch keine Chance darauf aufzusteigen!


    Man kann sich nicht immer nur auf die Heimspiele berufen u. hoffen - das ist Augenwischerei u. fatal...


    Ich finde es auch total überzogen, nun gleich Sasic´s Kopf zu fordern, aber auch er muss sich immer wieder der Leistungsüberprüfung stellen, wie die ganzen Spieler, die unter ihm plötzlich keine Chance mehr hatten...


    Was er heute u. teilweise in den letzten Auswärtsspielen aufgestellt hat, war unterirdisch u. desolat - da gibt es nichts zu beschönigen.


    Der Klüngel mit Dzaka fällt dem letzten Hinterwälder langsam aber sicher auf - wenn einer raus gehört, dann Dzaka! Ich war so erfreut, als ich von seiner Verpflichtung hörte, doch alles was er bisher gezeigt hat war pure Enttäuschung. Er wirkt wie ein alter Mann, ohne Bindung, ohne Esprit, ohne Antrittsstärke, ohne gutes Auge, ohne gute Standards...


    Sam sollte endlich die Chance auf seiner Lieblingsposition hinter den Spitzen erhalten - u. das mal mehrfach...


    Lampe macht ein schlechtes Spiel u. ist faktisch tot - sorry, aber einen wie ihn bräuchten wir dringend - genau wie einen gesunden Bello, der endlich diesen Alibi-Kicker Bugera ersetzen muss.


    Kotysch u. Müller fehlt meiner Meinung nach komplett die Zweitliga-Reife u. in meinen Augen sind die Neuen der Winterpause nicht besser als Spieler, die entweder weggeschickt oder verbannt wurden...


    Da freut man sich eine ganze Woche auf das FCK-Spiel u. was darf man sehen: HORROR u. ARMUT live u. in Farbe....Vielen DANK!


    Wer so viele Chancen des Gegners zulässt u. wie so oft überhaupt keinen Übergang vom Mittelfeld in den Sturm mitbringt, hat auf Dauer in den oberen Tabellenregionen nix verloren...


    Gute Nacht!


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Wieder mal: An Dzaka hats nicht gelegen. Sondern an einer insgesamt ganz schwachen Vorstellung unserer Hintermannschaft. Das war große Scheiße. Robles war der Beste und das ist nie ein gutes Zeichen für eine Mannschaft, wenn der Keeper brilliert. Ich denke, dass wir mal langsam wieder ein Serie starten müssen, wenn im Aufstiegsrennen noch mal zupacken wollen. Ansonsten eben 5-9 und hoffen, dass es bald 20 Mannschaften in der ersten Liga gibt.

    Ich weiß ja nicht, was Du so geguggt hast. Ich war im Stadion und habe einen unterirdischen Dzaka gesehen. In einer schlechten Mannschaft der schlechteste.

  • komme ebenfalls gerade nach hause.
    war spielerisch eine ganz schwache leistung. auch mit 10 mann kann man erwarten einen ball über 5 meter an den mann zu bringen.
    neben dzaka ist mir bugera äußerst negativ aufgefallen. im spiel nach vorne war es null komma nix.
    aber eins muß ich sagen: sie waren bis zum schluß bemüht (gekämpft will ich an dieser stelle nicht sagen)


    nochwas: hammer support. auch wenn wir uns eigentlich mal wieder selbst gefeiert haben!

  • Herr Sasic sollte mal seine Worte ernst nehmen und nach Leistung aufstellen= Djaka Bank oder Tribüne. Außerdem finde ich es arm im Interview zu sagen die Spieler machten individuelle und taktische Fehler, wenn ich ein vollkommen neues Team aufs Feld schicke. Vielleicht sollte man mal zugeben, wenn man selbst taktische Fehler macht.
    Zum Spiel in Unterzahl: Ohne Axel ist da leider nix zu hohlen. Da fehlt dem Rest der Biss. Amedick ist ein sehr guter Spieler mit Übersicht usw, aber kein Antreiber.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Genau so geht es mir auch :rolleyes:


    Euer Gefühl hat euch nicht getäuscht, denn das war gestern absolut nichts, das war sogar überhaupt nix! :thumbdown: So darf man einfach nicht auftreten, wenn man einigermaßen mithalten will. :grummel:
    Viele haben es schon geschrieben und immer mehr kristallisiert es sich auch heraus, daß wir mit dem Aufstieg wahrscheinlich nichts zu tun haben werden. :gruebel: Es ist zwar noch viel Zeit, doch so langsam sollte auswärts mal der Hebel umgelegt werden, falls das überhaupt möglich ist. :zeter:


    duke :grummel:

  • Was sich hier einige abhalten ist mal wieder typisch 10 000 Trainer von denen jeder selbst noch nicht mal geradeaus laufen kann und jeder reisst das Maul so weit auf, dass man hinten wieder rausschauen kann. Da wird von geplantem Aufstieg geredet, da wird die Alleinschuld beim Spieler Dzaka gesucht obwohl eindeutig andere die Fehler gemacht haben. Da wird der Trainer beschimpft und als unfähig hingestellt....nur an Kunz wird noch nicht..und ich sage noch nicht rummgemeckert. Wenn der Spieler kommen die eingeschlagen , dann wars eine Superleistung von Kunz ( nie Sasic ) wenn wie in der Halbzeitpause Leute geholt werden, die noch keine Leistung bringen dann wars Sasic ( nie Kunz ) . Kunz scheint der Einzige zu sein der hier noch einen Kredit hat. Nun...wenigstens einer.


    Meine Herren...hier wurde ein Spiel verloren und alle diejenigen, die ständig eine andere Aufstellung fordern sind eines Besseren belehrt worden. Ein Müller, ein Kotysch und einige andere, die normalerweise nicht Stammspieler sind, schaffen es einfach nicht mitzuhalten. Das alleine war das Fazit des gestrigen Tages. Wir haben momentan viele Spieler aber von einer ausgeglichenen Mannschaft kann noch lange keine Rede sein. Das es der Mannschaft an creativem Potential fehlt, wissen wohl alle. Das hat man auch schon gegen Mainz eindeutig gesehen. Das Tor war ein Zufallstreffen und nichts rausgespieltes. Wir haben jetzt das zweite Spiel der Rückrunde und gegen den Aufstiegskandidaten Mainz ein Unentschieden und gegen eine Mannschaft die vor der Saison noch als klarer Favorit gehandelt wurde Auswärts ein Spiel verloren. ( Noch dazu die stärkste Abwehr der Liga )


    Also Mund abputzen und weiter. ......und hört endlich mit diesen Einzelschuldzuweisungen auf.....jeder Mensch macht auch mal einen Fehler..oder sind die Herren bis dato auf ihrer Arbeit unfehlbar??...Wundert mich schon, dass nach dem letzten Spiel Quatara nicht geteert und gefedert aus dem Stadion getrieben wurde.

    :bier:Kingloius

  • Was Dzaka angeht, soetwas regelt sich in einem Mannschaftssport langfristig von selbst.
    Wenn es so weitergeht, wird es nicht mehr lange dauern, u. er wird von seinen Kollegen im Spiel geschnitten.
    Das Ergebnis wäre ein vielleicht verbrannter Dzaka, u. ein Trainer der einen Teil seiner Autorität eingebüßen müsste.
    Einzig u. unnötig - alles vom Trainer selbst produziert.


    Zu dieser Auswärtsaufstellung fällt mir nun auch nichts anderes mehr ein, als daß vorweg in Kauf genommen wurde die Punkte womöglich abzuschenken, einzig um unter Plichtspiel-Bedingungen experimentieren zu können, u. dies auch noch bishin zu den Auswechselungen durchgezogen wurde.


    Stände z.B. zum gleichen Zeitpunkt ein Heimspiel-Pflichtspiel gg. meinetwegen Augsburg an, wäre ein Bellinghausen bestimmt nicht geschont worden.
    Kotysch hat schon mehr als ein Dutzend Zweitligaspiele als Manndecker hinter sich, aber auswärts kann man sich anscheinend leisten den Hornig von Anfang an als Manndecker ins kalte Wasser zu schmeissen.


    Die taktisch- unterschiedlichen Heim/Auswärts Marschrouten (bzw. Prioritäten) des Trainers sind doch schon sehr extrem - genau wie deren beider Punkte-Bilanz.