04. Februar 2009 - Die Rheinpfalz : Chance und Risiko

• Quelle : Die Rheinpfalz

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Da hat die Rheinpfalz leider recht.
    Ich persönlich finde es net so berauschend, das wir jetzt so 30 spieler im kader haben- vor allem ich versteh es nicht. So in die breite muss man nicht gehen, schon gar nicht wenn alle spieler ungefähr das gleich niveau haben.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Wieso? Fünf gekauft und vier sind weg oder auf Dauer nicht einsatzbereit (Ziemer, Müller, Abel, Reghe).

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• dito, ich befürchte, dass wir uns damit selbst ein Ei ins Nest gelegt haben. Vor allem was den Zusammenhalt und die Kameradschaft angeht, mache ich mir schon ein bissel Sorgen.

• Wieso? Fünf gekauft und vier sind weg oder auf Dauer nicht einsatzbereit (Ziemer, Müller, Abel, Reghe).

Du hast den Schönheim noch vergessen. ;) An der Kadergröße hat sich also nichts geändert!

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

• abwarten.... es wird meistens heißer gekocht als gegessen!

So kann sich halt keiner auf der Vorrunde ausruhen!

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

• Du hast den Schönheim noch vergessen. ;) An der Kadergröße hat sich also nichts geändert!

Stimmt. Also, alles wie bisher. Wobei man sich jetzt schon mit mehr Spielern auseinander setzen muss.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Mit Verletzten muß mann immer rechnen;
    mit so einem mittlerweile breiten Kader kann ausfallen wer will,ein gleichwertige Ersatz scheint dann immer da zu sein.
    Natürlich kann dadurch die Kameradschaft leiden aber in erster Linie sollten wir siegen + dann an die Kameradschaft denken.
    Der Fck ist ja keine Stammtischelf.
    Im übrigen liegts am Trainer und an den Spielern selbst alle bei Laune zu halten.
    Außerdem laufen ja jedes Jahr ein paar Verträge aus....

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• sicherlich hat die Rheinpfalz nicht unrecht wenn sie schreibt es könnte negative Auswirkungen haben. Aber in meinen Augen ist der positive Aspekt von Konkurrenzkampf deutlich grösser als der negative. Wenn man das überhaupt negativ nennen kann, dass Spieler die schlechte Leistungen bringen eben ins zweite Glied rücken müssen, dass diese Spieler dann mit ihrer Situation unzufrieden sind will ich doch schwer hoffen!

Davon abgesehen haben wir eine Kaderstärke von 25 Mann im Profikader, zusätzlich in anbetracht dessen dass Spieler nur ausgeliehen sind, bin ich wirklich nicht der Meinung dass man mit 25 Mann überbesetzt ist ( laut Transfermarkt.de hat auch kein Zweitligateam einen kleineren Kader). Wenn dieser Kader sich jetzt Qualitativ verbessert hat, oder zumindest mit Spielern die eine Chance beim Trainer haben, ist das ja absolut positiv.

Ich halte die Rheinpfalz ja für eine sehr gute Zeitung, aber trotz allem denke ich die sportliche Führung wird sich ein paar mehr Gedanken über die Transfers und deren Auswirkungen gemacht haben.

2 Mal editiert, zuletzt von Arndt ()

• Es laufen viele Verträge im Sommer aus, Kuntz hat sicher schon vorgeplant.
    Also Beispiel, wenn wir andere Vereine nehmen würden, wäre das bei den 1.Liga Vereinen nicht anders.