Ausrüster: "Do You Football"

• Tja, kann net jeder wie ich XXS tragen....selbst das ist mir zu groß !!!
    Deshalb kauf ich auch immer in der Rodeo-Abteilung von C&A.......da gibts so schöne Mädchenhosen mit Ferdchen drauf

Du halbe Wurst, Du bist doch bestimmt nur zu geizig und kaufst Dir dann noch Kindertrikots weil biliger :lachen: :lachen: :lachen:

• Tja, kann net jeder wie ich XXS tragen....selbst das ist mir zu groß !!!
    Deshalb kauf ich auch immer in der Rodeo-Abteilung von C&A.......da gibts so schöne Mädchenhosen mit Ferdchen drauf !!!

Hach ich beneide dich: die rosa Pferdchen stehen schließlich nicht jedem, aber wers tragen kann... :thumbup:

Sorry offtopic... :whistling:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Ich kann dir halt kein X für ein S vormachen !!!!

natürlich kannst Du, obs dann tatsächlich XS ist, ist eine andere Frage genug Platz ist ja aufem Kragenzettel ;)

• Also mir ist der Ausrüster eigentlich egal. Fussball ist auch keine Modeschau :D
    Aber ich hab bei Kappa auch schon schlechte Erfahrungen mit der Naht gehabt und von der Größenzuteilung mal zu schweigen...

Am besten würde ich allerdings Nike finden aber solang da 1.FCK drauf steht gefällt mir jedes Trikot^^

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• warum ausländische Ausrüster, die deutschen sind doch unschlagbar ?

• warum ausländische Ausrüster, die deutschen sind doch unschlagbar ?

Ist doch egal ob Kappa, Adidas, Nike oder Puma, die stellen doch eh alle im Ausland (Asien) her. Bei manchen ist die Behandlung der Niedriglohnarbeiter aber besser als bei anderen...

Puma

Zitat

Die Puma AG wurde von der Clean Clothes Campaign kritisiert. Die von Puma gezahlten Löhne würden in El Salvador nicht für den Grundbedarf an Lebensmitteln ausreichen. Arbeitnehmerinnen seien deswegen gezwungen, auf Pausen zu verzichten und Überstunden zu arbeiten, um über Zuschläge und Bonusleistungen ihren Verdienst aufzustocken. In Zulieferbetrieben würden Arbeitnehmerinnen zum Teil beschimpft und körperlich misshandelt.

Quelle: wikipedia.de
    Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Puma_(Sportartikel) (weiter...)

Nike

Zitat

Das Unternehmen wird u.a. im Schwarzbuch Markenfirmen der Ausbeutung, Kinderarbeit und anderer Missstände in Zulieferbetrieben bezichtigt. Auch der US-amerikanische Filmemacher Michael Moore kritisiert das Unternehmen im Dokumentarfilm Der große Macher. Höhepunkt ist das sehr an Moores früheren Film "Roger & Me" erinnernde Gespräch zwischen Michael Moore und dem Nike-Vorstandsvorsitzenden Phil Knight über die Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland. Phil Knight behauptet, dass in den USA keiner mehr Schuhe für Nike nähen wolle, er aber über die Errichtung neuer Werke in Amerika nachdenken würde, fänden sich genug Arbeitswillige. Daraufhin präsentiert Moore ihm hunderte Leute, die sofort bei Nike genau diesen Job übernehmen würden. Trotzdem lenkt Knight nicht ein und am Ende einigen sich Moore und Knight auf eine Spende für einen guten Zweck. Nike hatte zuvor einen Großteil seiner Schuhproduktion nach Indonesien ausgelagert, die dort teilweise von Kindern für 19 US-Cents pro Stunde Arbeitslohn gefertigt werden.

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Nike_(Unternehmen) (weiter...)

Adidas

Zitat

Der Firmensitz des Konzerns liegt in Deutschland, während die Artikel mittlerweile außerhalb Deutschlands hergestellt werden. Die Produktion wurde größtenteils nach Südostasien verlagert (siehe unter anderem Yue Yuen Industrial). Dabei wird Adidas, ähnlich wie seinem Konkurrenten Nike, vorgeworfen, von Ausbeutung und Kinderarbeit in so genannten Sweatshops zu profitieren (siehe Schwarzbuch Markenfirmen).

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Adidas

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

2 Mal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• Wollte mir nächste Saison auch mal ein neues Trikot gönnen, aber wenn es so aussieht muß ich mir das nochmal überlegen. :gruebel: