10. Februar 2009 - Die Rheinpfalz : FCK nur ein Spielball für den „Club"


  • Quelle : Die Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bei dieser Aufstellung schwante mir schon böses und leider erhielt ich die Bestätigung. So´n Mist ! :zeter:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Zitat

    Den folgenden Foul-Elfmeter Pinolas parierte Luis Robles. „Kein Platzverweis, kein Elfmeter", monierte FCK-Vorstandsvorsitzender Stean Kuntz.


    Meiner Meinung nach hat der SR das einzig Richtige getan, nämlich auf 11er + Rot entschieden, natürlich zum Leidwesen des FCKs. Ich denke der Kontakt war auf der Linie, und am Ball war Hornig ganz bestimmt nicht bevor er Eigler von den Beinen geholt hat. Wenn man so von hinten reinspringt wär das auch ohne die Verhinderung der Tormöglichkeit schon grenzwertig zu Rot gewesen.


    Zum weiteren Spielverlauf sag ich lieber mal nix... Abhaken und auf Ingolstadt konzentrieren!!

  • Oft sind Elfmeter spielentscheident, deshalb sollten sie im Zweifelsfalle nie gepfiffen werden. Aber zusätzlich auch noch einen Mann vom Platz zu stellen ist so spielentscheident, dass man danach fast immer nach Hause gehen könnte, weil das Spiel entschieden ist. Deshalb fordere ich: schafft endlich diese blöde Regel ab!


    Jetzt aber zu Hornigs angeblichem Foul, das bringt mein Blut in Wallung: Bin ich denn neben Kuntz der einzige, der in der Aktion ein einwandfreies Abwehrverhalten sieht. Dafür hätte Hornig eigentlich ein dickes Lob erhalten müssen, stattdessen bestätigt der DFB die Fehlentscheidung auch noch und gibt zwei Spiele Sperre.

  • Vor dreißig Jahren wären sämtliche Bundesligaspiele nur noch acht gegen acht ausgegangen, wenn man solche Aktionen als Platzverweis gewertet hätte. Dieser Weichei-Jammerlappen - Fußball, den unsere Schiris die letzten Jahre reinzwingen ist nicht zu ertragen. Fußball war schon immer ein kampfbetontes Spiel, in dem Körpereinsatz ausdrücklich erlaubt war.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • herby :respekt: :bier: Genau so ist es.


    Mein ich ernst. Wenn ich sehe das meine Gegner sich vor "Schmerzen windend" in der Kreisliga fallen lassen wegen nem wenig drücken und Körpereinsatz... und der Schiri fällt auch noch drauf rein. tzzz... ich bin auch der Meinung das mittlerweile viel zuviele Heulsusen in diesem Sport unterwegs sind. Vertragen null.

  • Vor dreißig Jahren wären sämtliche Bundesligaspiele nur noch acht gegen acht ausgegangen, wenn man solche Aktionen als Platzverweis gewertet hätte. Dieser Weichei-Jammerlappen - Fußball, den unsere Schiris die letzten Jahre reinzwingen ist nicht zu ertragen. Fußball war schon immer ein kampfbetontes Spiel, in dem Körpereinsatz ausdrücklich erlaubt war.

    Auch wenn ich vor dreißig Jahren nichtmal geboren war, generell muss ich dir Recht geben. Es kann nicht sein, dass heutzutage bei der kleinsten Berührung ein Foul gepfiffen wird. Das Tackling von Hornig war hart, aber fair, er hat natürlich auch den Mann getroffen, aber er hat den Ball gespielt. Es war ja nich so, dass er erst den Mann umgehauen hat und dann den Ball hatte. Also auch für einfach ne Fehlentscheidung.