20. Spieltag - 15. Februar 2009 : 1. FCK - FC Ingolstadt

• Das hat mir auch mein Trainer (der damals recht gute Teams trainierte) schon gesagt: Fussball funktioniert anders mein Junge, wenn du es richtig machen willst stell die Wege zu, störe den Gegner und lass ihn nicht zur Ruhe kommen... der Rest kommt von allein.

Und er hat Recht! Dzaka ist einfach nicht der typische Spielmacher a la Deco, Diego und wie sie alle heissen. Als "Störer" im MF hat er einen recht guten Job gemacht. Nur scheint er manchmal die Teams zu verwechseln 8|

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Mäßig gespielt, dennoch gewonnen...am Schluß zählen nur die Punkte... :bier:

• ...3 Punkte, wir sind wieder oben dran, die Abwehr spielt zu Null - gibt Selbstvertrauen, und das wird am Millerntor wichtig sein.Bis dahin: positiv denken, vlt. hilft`s dem Team.

• Im Spiel zweier harmloser Mannschaften hat Audi zweimal nicht aufgepasst und sich um einen möglichen Punkt gebracht.

Mehr gibt es zu diesem Grottenkick nicht zu sagen, was mir aber auffiel:

- Dick hat eine schöpferische Pause mehr als nur verdient
    - Demai ist um Längen der bessere 6er als Kotysch
    - Dzaka und Bugera immer noch konstant schlechter als schlecht
    - Sasic scheint unsere Ratschläge zumindest selektiv anzunehmen. Diesmal wechselte er Simpson nicht erst in der 90. Minute ein und belohnte sich damit selber ...

Diese Leistung wird in St. Pauli nicht ausreichen, um auch nur halbwegs über die Runden zu kommen.

• ...3 Punkte, wir sind wieder oben dran, die Abwehr spielt zu Null - gibt Selbstvertrauen, und das wird am Millerntor wichtig sein.Bis dahin: positiv denken, vlt. hilft`s dem Team.

Denke ich auch.

Nach dem Nürnberg-Spiel war die Verunsicherung doch mit Händen zu greifen.

Insofern ein wichtiger Sieg und nun ist erstmal über eine Woche Zeit, sich zu sortieren.

• 3 Punkte. Der Rest zählt heute erstmal nicht so. Gegen Ingolstadt
    konnte man sich nur blamieren... Aber spielerisch war das null!

• sieg und weiter zuhause ungeschlagen. das ist das wichtigste.

klar war das spielerisch null ....aber was waren das für chaotische platzverhältnisse? echt ich habe in der ganzen Konferenz kein spiel gesehen das spielerisch gut war. mal von aachen ausgenommen ....aber da hat man gleich gesehen das der platz und die witterungsverhältnisse viel besser waren ....der rasen war ja richtig grün :hm: . unser platz hingegen war echt ne katastrophe und der du hast den ball am tv schon richtig springen sehen wenn er bei einem am fuss war.

also ich bin mit dem sieg völlig zufrieden ...den bei diesen witterungsverhältnissen kann das ganz schnell mal nach hinten losgehen und du hast dann paar punkte verschenkt. Nächste Woche in St. Pauli ist wieder ein neues spiel und da kann man jetzt aus diesem spiel doch keine schlüsse ziehen. ich tippe endlich auf einen auswärtssieg - st. pauli liegt uns :schild: