Gehts jetzt Berg ab? Was meint ihr?

  • Prinzipiell bin ich zwar immer noch der Meinung, dass es NICHT bergab geht, aber: der Balanceakt, den wir betreiben - zu Hause punkten, auswärts "versagen" - geht nicht mehr lange gut. I-wann beginnt die Waage zu kippen...
    Ich vermisse inzw. den schönen Fußball, den wir in der Hinrunde überraschender weise geboten haben. Es gab keinen Grund, personell viel umzustrukturieren. Ergänzen ok, aber anosnten hätte ich alles so gelassen. So ne richtig klare Linie kann ich nicht mehr erkennen (trotz zwischenzeitlich zugelegter Brille).


    Wie uns die vergangene Saison gelehrt hat, ist ein gewisser Punkterückstand zwar aufzuholen (mit viel Herzblut natürlich... :undwech: ), was mir aber die Frage in den Kopf treibt: sind wir wirklich reif für den Aufstieg?
    So wie die letzten Spiele abgelaufen sind, würden wir in der 1. BuLi sehr unglücklich werden. Ich weiß nicht, ob es was bringt, auf den hinteren Plätzen rumzudümpeln - aber die Hauptsache es wäre 1. Liga? Es müßten etwaige Wunder geschehen, wenn wir wirklich mithalten könnten. Auch die 1. BuLi hat einen Nachteil: nämlich auch da wird auswärts gespielt...


    Versteht mich nicht falsch, ich bin nach wie vor recht optimistisch und verliere den Aufstieg erst dann aus den Augen, wenn wirkl. nichts mehr machbar wäre - aber so ganz überzeugt mich die Spielerei im Moment nicht (mehr).

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Es geht ein bisschen bergab, aber nur weil es zu Beginn der Saison zu steil bergauf ging. Sollte unsere Mannschaft noch einmal so einen Lauf wie zu Beginn der Saison hinlegen, könne wir um den Aufstieg mitspielen. Wenn wir aber so weiterspielen wie bisher in der Rückrunde (eher wahrscheinlich), sehe ich uns am Saisonende auf Platz 5-8. Vor der Saison wären wir alle damit zufrieden gewesen, aus jetziger Sicht natürlich schon etwas enttäuschend.

  • genau, es geht alles den bach runter. wenn der fck nicht mit mindestens 20 punkten vorsprung den aufstieg schafft, wird der verein aufgelöst. und kuntz am stiftsplatz öffentlich gesteinigt.

  • genau, es geht alles den bach runter. wenn der fck nicht mit mindestens 20 punkten vorsprung den aufstieg schafft, wird der verein aufgelöst. und kuntz am stiftsplatz öffentlich gesteinigt.

    Hm hast du nicht das " :ironie: " vergessen? :)

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • nein, habe das bewusst weggelassen um zu sehen wer es als iroie erkennt. und wer nicht :D

  • Prinzipiell bin ich zwar immer noch der Meinung, dass es NICHT bergab geht, aber: der Balanceakt, den wir betreiben - zu Hause punkten, auswärts "versagen" - geht nicht mehr lange gut. I-wann beginnt die Waage zu kippen...

    Ja, dann punkten wir wieder auswärts :D