Kein Wort verstanden, aber so muß Musik sein - hart, laut und schnell!
Ihr Frauen wollt doch immer nur das eine....
Kein Wort verstanden, aber so muß Musik sein - hart, laut und schnell!
Ihr Frauen wollt doch immer nur das eine....
Ihr Frauen wollt doch immer nur das eine....
Und weil Vorgruppen so lange aufhalten, will ich immer gleich zum "Höhepunkt" (des abends) kommen... Omg...
Gazza, du entwickelst einen seltsamen, komischen und von nicht jedem gemochten Humor....., MEINEN....
wobei du das nur sagst, weil du noch nie eine gescheitet Vorgruppe gesehen hast..., ich hatte WHITESNAKE vor AC/DC und IRON MAIDEN vor KISS.....
Ich hatte "Mike and the Mechanics" vor "Phil Collins" bei seiner "First Final Farewell" Tour in München. Hätte nie gedacht die nochmal zu sehen, aber sie waren SUPI.
Ich habe mal Johnny Winter vor Ted Nugent auf der Loreley gesehen. das war eine einzige Blamage für den Ted.
Das geilste Konzert einer Vorgruppe war 1986 WASP vor IRON MAIDEN, Somewhere in Time Tour in Ludwigshafen, die Eberthalle....
Blacky Lawless hatte in einem schwarzen Nylonsuit zwischen den Beinen einen Funkensprüher...., und das Teil ist losgegangen....., und hat ihm den Suit zwischen den Beinen VERBRANNT..., ich konnte den Rest des Konzertes seinen Aussenminister sehen, denn er stand GENAU vor mir und ich konnte unter der Gitarre durchsehen..
wobei du das nur sagst, weil du noch nie eine gescheitet Vorgruppe gesehen hast...
Doch, eigentlich waren da schon ein paar interessante Sachen dabei, bei denen ich im nachhinein auch froh bin, sie kennengelernt zu haben, aber man muß dann immer 2x warten: bis die Vorgruppe anfängt und dann nochmal bis fertig umgebaut ist - und ich hasse es zu warten. An dieser Stelle kann ich ja mal erwähnen, dass ich zu 99,9% meiner Konzerte (und manchmal auch Stadionbesuche) ein Buch oder eine Zeitung mitnehme, um die Zeit tot zu schlagen. Ich kann selbst im größten Trubel da stehen/sitzen und völlig abschalten um zu lesen. Soviel auch zu meinem seltsamen Humor...
Die geilste Vorgruppe werde ich aber im August bei den Hosen sehen: Ska-P!! Das ist der Hammer, selbst die Hosen können das anschl. nicht mehr toppen. Und The Adicts stehen mir dieses Jahr auch noch als Vorgruppe bevor, darauf bin ich mal gespannt.
so gestern abend wars also soweit. die toten hosen in esch - alzette (lux). mein jubiläum weil 5. hosen-konzert.
ging vorgestern abend gut los. auto kaputt. gestern mittag vom autohaus einen leihwagen organisiert. nagelneuer vw caddy grade mal mit 2000 km drauf.
sind in esch reingefahren und sind dann den ersten p+r rockhal-schildern gefolgt. am ende der schilder war dann eine große baustelle und am bauzaun ein din-a4 blatt auf dem in französisch stand, dass der parkplatz nicht mehr existiert... super. haben dann einen parkpletz in hallennähe bekommen. waren dann um kurz nach 18 uhr an der halle. 18:30 uhr war dann einlass. wir haben ganz weit vorne in der mitte gestanden. noch bevor das konzert los ging ging schon ordentlich die post ab. pünktlich um 20 uhr betraten dann the adicts die bühne. als vorband echt super. der sänger mit joker-gesicht, glanzanzug un glitzerzylinder, später melone. beim erste lied wurden jeder menge joker-karten geworfen, es folgte eine menge lametta und konfetti. irgendwann wurden jede menge große aufblasbälle ins publikum geworfen da worden selbst die ältesten wieder zu kindern. die stimmung war dank den adicts schon vor den hosen super.
um ca. 21 uhr kamen dann die hosen. verdammt gut aufgelegt. das publikum ist extrem gut abgegangen. das alte prnzip wenn jemand auf die schnauze fällt, zieht ihn hoch hat wunderbar funktioniert. campino ist bei einigen ansagen richtig abgegangen un hat mit der ankündigung von hier kommt alex einige fragende gesichter ausgelöst, denn er sagte es käme ein älteres unbekanntes lied, dass sie ausgekramt hätten und das publikum möge dem lied doch bitte eine chance geben. im vergleich zum konzert in trier im dezember war campino's stimme sehr viel besser genauso wie das publikum. beim abschließenden you'll never walk alone kamen dann the adicts nochmal auf die bühne. ein rundum gelungener abend. nach dem konzert haben wir dann am auto gesessen un noch was getrunken und gefuttert und sind dann als der größte betrieb weg war auch losgefahren.
am 26. dezember gehts jetzt nach düsseldorf, viell noch vorher auf den hockenheimring.
Übermorgen geht es zu Angus & Co..., mal wieder Ohren durchblasen lassen... LET THERE BE ROCK !
so gestern abend wars also soweit. die toten hosen in esch - alzette (lux). mein jubiläum weil 5. hosen-konzert.
So jung und schon 5 Hosenkonzerte - . Bei mir wars gestern abend erst das 9. (!), soll man nicht meinen, wo ich die Jungs doch schon fast von Anfang an höre. Wenns nach mir ginge, wärens auch schon etliche Konzerte mehr, aber meine Mutter bestand drauf, dass ich erst volljährig werden mußte, ehe ich zu Konzerten darf. Und da sich die Hosen in den letzten 17 Jahren nicht grad wöchentlich in meinem "Konzert-Einzugsbereich" getummelt haben, ist die Anzahl noch überschaubar.
sind in esch reingefahren und sind dann den ersten p+r rockhal-schildern gefolgt. am ende der schilder war dann eine große baustelle und am bauzaun ein din-a4 blatt auf dem in französisch stand, dass der parkplatz nicht mehr existiert... super.
Hehe, da bin ich auch gelandet. Und mir kamen einige Autos mit saarländischem und rheinl.-pfälzischen Kennzeichen entgegen, bzw. fuhren mir nach und alle standen vor nem Bauzaun. Von dem franz. Text auf dem Blatt hab ich nicht viel verstanden, außer "Cactus", das hatte ich nämlich vorher schon in deutsch im i-net gelesen. Da der Platz aber nicht so aussieht, als wenn er in den nächsten 1-2 Wochen wieder in Betrieb genommen wird, hätte die Stadt Esch die verwirrenden Schilder wenigstens abhängen können.
Ich hatte die ganze Zeit zwar überhaupt keine Lust auf Hosen, aber als man dann so dabei war gestern, war da nix mehr davon zu spüren. Innerhalb kürzester Zeit klattschnaß geschwitzt und heiser!
"Die alten Herren" von The Adicts fand ich auch grandios, wenn sie für meinen Geschmack auch nicht hart und schnell genug waren. Die spielen am Freitag in Freiburg, dann bin ich zumindest schon im Schwarzwald, vllt fahr ich da mal hin. Mal gucken.
Meine Aussicht war zwar nicht der Hit, i-wo zw. 2. Wellenbrecher und Mischpult, aber das tat der inzw. aufgetretenen guten Laune keinen Abbruch!
am 26. dezember gehts jetzt nach düsseldorf, viell noch vorher auf den hockenheimring.
Ich bin vorher im August in Losheim am Start, wenn ich die Location auch nicht unbedingt mag. Das Konzert in Straßburg, das ja noch einigermaßen in der Nähe ist und zudem noch auf´n Samstag fällt, muß ich aber leider boykottieren - nach Frankreich fahr ich nicht!
Tja, und heute abend wär eigentlich das skand. Pink Floyd Project dran gewesen, aber das fällt flach - wegen Insolvenz des Veranstalters. Da hatte ich mich richtig drauf gefreut, schade.