Ich war gestern bei Peter Fox in Berlin. Einheimische würden sagen: War geil jewesen!
Vor dem Konzert gab es eine ordentliche Dusche von oben, Blitze inklusive. Wir hatten weder Schirm noch sonst was dabei, danach durften wir also erstmal unsere Klamotten auswringen.
Wer sich diesen Sommer noch ein Konzert von Peter anhören will, sollte besser NICHT weiterlesen. Alle anderen dürfen den Text markieren.
Von Peter gab es dann von Anfang an richtig auf die Fresse, Druck war da, Stimmung war da, das ganze Konzert durchgetanzt und mitgegröhlt. Der Berlin-Bonus machte schon einiges aus, die Leute um uns herum haben alle(!) mitgesungen und konnten auch alle Texte. Besonders geil waren natürlich die Songs mit Berlin-Bezug. Nachdem das Konzert eigentlich vorbei war, sah man Taschenlampen auf der Bühne und es ertönte plötzlich eine Melodie, die mir verdächtig bekannt vorkam... Genau wie die darauf folgenden ersten Takte von "Aufstehn". Die Lichter gingen an, der Bühnenhintergrund war rot-weiß gestreift und auf der Bühne standen SEEED, die nicht etwa einen kurzen Gastauftritt hatten, sondern noch eine ganze Stunde in voller Besetzung die Wuhlheide rockten.