• Jepp (können wir tun), Straßburg ist für alle da... :D

Jut, ich hab dir ein Plätzchen in einem unserer 2 Shuttles freigehalten und du darfst sogar in dem Auto mit den coolen Leuten sitzen. Also in meinem. :grins:

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Lieber Rotteufel, KANSAS waren so was wie die Godfather of Progressive Rock, noch lange bevor man etwas von anderen Bands dieser Richtung hörte. Und der Keyboarder war ein gewisser Steve Walsh, so was wie eine echte Rockgröße. Gut, das Fans von IN SEARCH OF THE 4t. CHORD Band Status Quo nichts mit komplexen Songstrukturen anfangen können ist mir bekannt, aber trotzdem finde ich deine Kritik ein wenig einseitig. Ich hab mir auch immer etwas von der Vorband angehört, bevor ich in ein Konzert bin.

KANSAS ist in den Staaten z.B. weitaus größer als Quo. Und das Konzert als Spuk zu bezeichnen.....besser dich..... :rofl:

Sorry mein lieber V wenn ich dich mit meinem Bericht enttäuscht habe, aber ich bin halt nicht ganz so bewandert in der Musikwelt wie du es anscheinend bist. Habe mir, da ich ja auch bereit bin dazu zu lernen, mal deren Historie/Geschichte bei Wikipedia durchgelesen und bin jetzt auch etwas schlaurer. Der Name Steve Walsh sagt mir auch was, nur leider komme ich nicht mehr drauf woher! :( Hab nur in Erfahrung bringen können das er mal was mit Steve Hackett gemeinsam gemacht hat. Und der war ja während der progressiven Rockmusik Phase in den 70ern Gitarrist bei Genesis als die noch mit Sänger Peter Gabriel ihre Fans begeisterten. Also wie du siehst, ich weiß mich auch zu bessern! ;) Das Quo in den Staaten nicht ganz so populär ist, ist mir auch bekannt. Ihr Erfolg hat sich glaube ich, wenn ich es richtig mitgekriegt habe und mich nicht irre, größtenteils auf Europa beschränkt. Nur wieso touren die dann im März 2010 durch Australien? :dunno: Und was deine Kritik zu den Texten angeht: Ich höre auch Musik mit tiefergründigem Inhalt aber bei denen bin ich irgendwie nicht ganz durchgestiegen. Wer weiß wodran das lag! :augen: Und das mit dem Spuk war nicht so böse gemeint wie es sich liest! ;)

So, ich hoffe ich konnte dir damit meine Auffassung ein bisschen verständlicher machen und du siehst jetzt klarer! :angel:

Apropos Status Quo: Ich kann mich dunkel daran erinnern das ein gewisser jemand mal davon gesprochen hat deren Konzert in Stuttgart zu besuchen. Ist da eigentlich jetzt was draus geworden? Habe nichts mehr zu dem Thema seitdem gehört. Lust vergangen, keine Zeit gehabt oder was war evtl. die Ursache? :kritisch:

• Äusserst sehenswerte AC/DC Coverband......die sind richtig gut. Zumindest waren sie das, als ich sie das letzte Mal sah...oje...das war Weihnachten 2001 in Bruchmühlbach, bei einem Konzert von zörnchen.....

• 29.11.2009 rammstein in köln, da freue ich mich drauf...die "clips" die man so auf youtube sehen kann, versprechen ja einiges...
    sonntag rammstein und montag heimsieg, was gibt's besseres.. :ausflippen:

• war am Dienstag bei Placebo in der Mannheimer Hopp-Arena...war nicht schlecht, live sind die echt gut...zwar bissi arg gay, aber nun ja...

Gazza, da haste was verpasst :yes:

sàwàddee kráb