12. Februar 2009 - Die Rheinpfalz : Die Kaputtmacher

  • Wenn es hier nicht um den Aufstieg gehen würde (ja, um den Aufstieg, oder glaubt hier jemand, S.K. will mit diesem echt Klasse Kader nur den Klassenerhalt realisieren ?), ja, dann würde ich wiehern vor lachen. Das, was in Nürnberg abgelaufen ist, hätte ein Horst Schlemmer auf der Bank auch nicht schlechter machen können. Im Gegenteil, der hätte sich noch selber eingewechselt und die Nürnberger hätten vor lauter Lachen völlig vergessen, dass es ja um Meisterschaftspunkte geht ... und das Toreschießen eingestellt !

    Du hast recht, die Mannschaftsaufstellung war nix.
    Aber hast du gesehen, wie die Tore gefallen sind? Individuelle Fehler, die du deiner Jugendmannschaft nicht zugestehen würdest.
    Da werden Gegenspieler nicht gedeckt oder laufen gelassen...
    Und das kreide ich dem Trainer nicht an, sondern dem Profifußballer. Kotysch konnte zeigen, dass er zu unrecht kaum berücksichtigt wird...und hat versagt.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Ne, stimmt ja auch. Der Stefan ist für alles positive verantwortlich. Komisch nur, das der den Milan einfach gewähren lässt. Vielleicht ist der smarte Kuntzi ja doch eine linke Bazille? Viel schlimmer noch als Milan. Und viel schlimmer als alle Vereinsvorsitzenden vor ihm. Vielleicht heckt er die teuflischen Dinge aus und Milan ist nur der Erfüllungsgehilfe? Vielleicht sind all die Herzblutaktionen nur so etwas wie "Brot für das Volk"? Wird ma langsam Zeit, das da oben auf dem Betze jemand aufräumt,oder?

  • Du hast recht, die Mannschaftsaufstellung war nix.
    Aber hast du gesehen, wie die Tore gefallen sind? Individuelle Fehler, die du deiner Jugendmannschaft nicht zugestehen würdest.
    Da werden Gegenspieler nicht gedeckt oder laufen gelassen...
    Und das kreide ich dem Trainer nicht an, sondern dem Profifußballer. Kotysch konnte zeigen, dass er zu unrecht kaum berücksichtigt wird...und hat versagt.


    Das ist wie die Frage nach dem Huhn oder dem Ei. Waren es individuelle Fehler? Oder waren es Fehler, die durch die fehlende Abstimmung sowie nicht abgestimmte Laufwege, bedingt durch die katastrophale Aufstellung, entstanden sind?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Du hast recht, die Mannschaftsaufstellung war nix.
    Aber hast du gesehen, wie die Tore gefallen sind? Individuelle Fehler, die du deiner Jugendmannschaft nicht zugestehen würdest.
    Da werden Gegenspieler nicht gedeckt oder laufen gelassen...
    Und das kreide ich dem Trainer nicht an, sondern dem Profifußballer. Kotysch konnte zeigen, dass er zu unrecht kaum berücksichtigt wird...und hat versagt.


    Danke, endlich mal einer, der nicht alles auf den Trainer schiebt !!!


    Ich bin davon überzeugt, dass ein Sasic garnicht sooo schlecht sein kann wie hier immer geschrieben wird. Sonst wär er schon längst weg. Natürlich kann keiner von uns nachvollziehen, was den Sasic beim Nürnbergspiel geritten hat. Aber der Kuntz schien doch auch begeistert zu sein vorm Spiel....
    Das ist halt kräftig daneben gegangen. Genauso wie man immer nur "an das nächste Spiel" denkt, so muss man auch das letzte Spiel vergessen. Was nicht heißt, dass man die Fehler nicht ansprechen muss. Das wird schon gegen Ingolstadt

  • Das ist wie die Frage nach dem Huhn oder dem Ei. Waren es individuelle Fehler? Oder waren es Fehler, die durch die fehlende Abstimmung sowie nicht abgestimmte Laufwege, bedingt durch die katastrophale Aufstellung, entstanden sind?

    Erinnere dich an das erste Gegentor.
    Links kommt Nürnberg mit zwei Leuten. Kotysch greift den ersten an, Dick steht beim zweiten, aber zu weit weg. Die Nürnberger spielen einen Doppelpass und Kotysch zieht in die Mitte, lässt den Nürnberger völlig ungestört flanken zum 1:0. Das ist keine Frage nach Huhn oder Ei. Das ist das kleine Fußball-1x1, was man in der C-Jugend lernt. Und diese individuellen Fehler setzten sich fort.
    Die mangelnde Abstimmung durch die verworrene Aufstellung war nur noch das Sahnehäubchen.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Fensi, vielleicht hat sich die Aufstellung auch durch die Mannschaftsbesprechungen unter der Woche so herauskristalisiert? Vielleicht haben da einige gesagt: Trainer, lass es uns mal so probieren? Außerdem wird man ja nicht 90 min vorher die Mannschaft so zusammengewürfelt haben, sondern das unter der Woche trainiert haben. Da sind Spieler, die wollten sich zeigen und haben ihre Chance bekommen. Jede Taktik wird doch hinfällig, wenn du in der 4 min. schon in Rückstand gerätst. Außerdem stehen ja immer 2 Mannschaften auf dem Feld. Ich glaube nicht, das uns andere Einwechslungen noch mal herangebracht hätten. Dafür waren die Nürnberger zu stark und bei uns waren ja nicht nur 1 oder 2 Spieler schlecht, sondern die gesamte Mannschaft, mit Ausnahme von Robles!

  • Hut ab für die Leute die hier noch versuchen Sachlich zu Diskutieren. Ich hab es aufgegeben. Sagt man was positives ist man eh nur Vereinsbrillenträger. Versucht man die andere Seite zu verstehen bekommt man immer die gleichen oder gar keine Antwort. Ich wollte ja eigentlich nur noch im Offtopic rumm spamen und hier sonst nix mehr lesen. Aber ich schaffs ned :schuldig: aber an Diskussionen hier werde ich mich so schnell ned mehr beteiligen. Sinnlos .

  • Erinnere dich an das erste Gegentor.
    Links kommt Nürnberg mit zwei Leuten. Kotysch greift den ersten an, Dick steht beim zweiten, aber zu weit weg. Die Nürnberger spielen einen Doppelpass und Kotysch zieht in die Mitte, lässt den Nürnberger völlig ungestört flanken zum 1:0. Das ist keine Frage nach Huhn oder Ei. Das ist das kleine Fußball-1x1, was man in der C-Jugend lernt. Und diese individuellen Fehler setzten sich fort.
    Die mangelnde Abstimmung durch die verworrene Aufstellung war nur noch das Sahnehäubchen.


    Dem stimme ich nur bedingt zu. Solche Unkonzentriertheiten beginnen meiner Ansicht nach direkt in der Kabine, wenn den Spielern die Aufstellung mitgeteilt wird. Ich persönlich habe nie gerne auf für mich unbekannten Positionen gespielt - das blinde Vertrauen unter den Spielern verliert plötzlich jegliche Basis, und das meine ich eben mit trainierten Laufwegen, der Abstimmung als auch Kommunikation zwischen den Spielern.


    Natürlich kann eine Stammelf nicht 34 Spieltage lang Bestand haben - manchmal fallen Spieler aufgrund von Sperren oder Verletzungen aus - meiner Ansicht nach bleibt die Aufstellung im Spiel gegen Nürnberg immer noch als Auslöser Nummer 1 für die Unkonzentriertheiten und all die individuellen Fehler.


    Edit:


    Da sind Spieler, die wollten sich zeigen und haben ihre Chance bekommen.


    Das ist richtig, das kann ich auch nur befürworten, aber dann bitte mit Sinn. Von Fabian Müller war bspw. bekannt, dass er in Aue im rechten Mittelfeld erfolgreich gespielt hat, warum spielt er dann plötzlich im linken Mittelfeld? Welche, realistisch gesehen, spielerischen Fähigkeiten besitzt Anel Dzaka für das rechte Mittelfeld? Warum nicht gewohnt uneffektiv im zentralen Mittelfeld? Paljic hat noch in keinem Punktspiel auf der 10er Position gespielt, seine Seite ist links.


    Wenn sich insbesondere Kotysch und Müller aufgrund guter Trainingsleistungen aufgedrängt haben, dann hätte man wenigstens mit Paljic links, Dzaka als 10er, Kotysch als 6er und Müller rechts spielen müssen, das hätte aus meiner Sicht zumindest Sinn ergeben.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Aber Fenzi, ich galube sasic wäre der erste Trainer, der nicht mal mit einer Aufstellung einen Griff ins Klo getan hat. Aber zum einen mußte er tatsächlich einige Ausfälle ersetzen, zu anderen wird er sich dabei etwas gedacht haben. Zum einen kann es schon sein, das er falsch aufgestellt hat, zum anderen haben aber auch einige Spieler sein vertrauen nicht gerechtfertigt.
    Einigen wir uns doch darauf, das auch Milan mal einen schlechten Tag erwischt und verzeihen wir es ihm. Wie man es einem Sippel auch verziehen hat, wenn er wie Anfang der saison mal daneben egriffen hat!


    Da fällt mir noch ein: hatte nicht der Nürnberger Trainer nicht ebenfalls einige Überraschungen in seiner Aufstellung? Vielleicht hat er Milan damit überrumpelt? Jedenfalls halte ich den Önning (ist das jetzt richtig geschrieben?) für einen super Trainer!


    Edith: Ich glaube schon, das bei uns im Training auch verschiedene Varianten ausprobiert werden. Wäre ja fahrlässig das nicht zu tun. Nur unter Wettkampfbedingungen sieh man dann was Sinn macht!

  • Einigen wir uns doch darauf, das auch Milan mal einen schlechten Tag erwischt und verzeihen wir es ihm


    würde ich ja gerne, aber was gibts da zu verzeihen? er hat doch alles richtig gemacht, sagt er.