12. Februar 2009 - Die Rheinpfalz : Die Kaputtmacher


  • Quelle : Die Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich würde es wieder tun. Nur noch zwei mehr", sieht der Coach nicht in der Rotation, sondern in persönlichen Fehlern die Ursache der klaren Niederlage.


    :autsch:
    wie verpeilt muss man sein, um eine solche aussage zu machen?


    die überschrift ist falsch: das muss heissen "DER Kaputtmacher"

  • Zitat von Rheinpfalz

    Zu viel des Guten? „Ich würde es wieder tun. Nur noch zwei mehr", sieht der Coach nicht in der Rotation, sondern in persönlichen Fehlern die Ursache der klaren Niederlage.


    „Wir haben zum x-ten Male die gleichen billigen Fehler gemacht. Wenn wir uns auf der Ebene behaupten wollen, geht das nicht. Diese Fehler machen uns kaputt", grollt Sasic.


    Das ist mir wirklich zu einfach - von einem Trainer erwarte ich ein Mindestmaß an Selbstkritik! Natürlich gab es in diesem Spiel eine Menge individueller Fehler, aber eine Mannschaft kann nur dann richtig funktionieren, wenn sich die einzelnen Spieler aufeinander verlassen können. Dafür sorgen in einem Fussballspiel in der Regel Kommunikation, Abstimmung und Laufwege. Ein solch durcheinander gewürfeltes Mittelfeld wie im Spiel gegen Nürnberg birgt große Abstimmungsgefahren - für mich ist Sasic Meinung an dieser Stelle nicht nachvollziehbar.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wie BetzeFensi schon sagte. Von einem Trainer und somit im gewissen Maße auch von einer Vorbildsfunktion (die sollte ein Trainer eigentlich auch darstellen) erwarte ich ein gewisses Maß an Selbstkritik bzw. Reflektion dessen, was schief gelaufen ist. Wobei er doch sagt, dass es persönliche Fehler waren. Damit meint er aber wohl die Spieler und nicht sich selber.


    Vielleicht bekommt ihm die "dünne" Luft auf Deutschlands höchstem Fußballberg nicht mehr! :D

  • Ähm, blöde Frage, aber... Welches Kombinationsspiel? Unsere Spielweise gepaart mit dieser Aussage ist ein Widerspruch in sich. Ums in der Forumssprache auszudrücken: Milan, du hast das :ironie: -Schild vergessen!

  • Könnt ihr in Zukunft bidde meinen Namen aus den Zitaten streichen - die Kommentare stammen aus den Presseartikeln, nicht von mir! Danköööö! :] :undwech:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bei aller Dankbarkeit und Sympathie für Milan - ich hab echt Angst, dass er mit seinem momentanen Egotrip die Mannschaft kaputt macht. Und diese Schuldzuweisungen kannte ich nur zu Rekdal's besten Zeiten :cursing:

    Das Leben ist bunt und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschis!

    Bill S. Preston - Herrscher über die Sülznasen
    Ted "das Nashorn" Logan


    diaboli saravienses


  • die überschrift ist falsch: das muss heissen "DER Kaputtmacher"


    Das ist mir beim Lesen des Artikels auch in den Sinn gekommen. Er ist auf bestem Wege, alles in Schutt und Asche zu legen.