12. Februar 2009 - Die Rheinpfalz : Die Kaputtmacher

• Das Sasic vielleicht nicht die güsntigste Aufstellung gewählt hat beim Spiel gegen Nürnberg darauf kann man sich wohl mittlerweile einigen aber es hätte genausogut positiv herauskommen können und dann würden einige schon vom sicheren Aufstieg sprechen.

Man sollte sich mal klar machen das Sasic bei seiner Austellung versucht hat das Spiel zu gewinnen oder wenigstens einen Punkt aus Nürnberg zu entführen!

Oder glauben hier manche echt das er extra so aufgestellt hat um zu verlieren???

Letztendlich kann ein Trainer zwar Anweisungen geben aber die Spieler müssen sie auf dem Platz auch umsetzen!

Beim ersten Spiel von Sasic gegen Greuther Fürth da haben sie beim FCK teiweise alle 11 Mann ins Tor gestellt und wir haben das Ding 1:0 gewonnen!!!
    Vielleicht wollte Sasic es gegen Nürnberg genauso machen...

Wichtig ist einfach(wie es Kuntz schon sagte) das man nicht übermütig wird wenn man gewinnt und nicht in Panik verfällt wenn man mal verliert!

Lieber einmal richtig auf den Deckel bekommen(z.B. wie gegen den FCN) und dafür beim nächsten Spiel Vollgas als das man jetzt 1:0 gegen den FCN verloren hätte und man hätte es gegen Ingolstadt mit der gleichen Taktik versucht...

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, das es manchmal ein paar Tage dauert, bis man sich selbst eingesteht das man Fehler gemacht hat. Ob ich diese dann gegenüber der Presse eingestehen würde, weiß ich nicht. Der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Außerdem werden Interwieus gerne aus dem Zusammenhang gerissen bzw. nicht komplett wiedergegeben.
    Ehrlich gesagt, ich habe nie selbst Fussball gespielt und war auch noch nie Trainer und wenn so viele Experten der Meinung sind, das falsch aufgestellt wurde, kann ich das schlecht entkräften.
    Aber ich habe gesunden Menschenverstand und weiß, das Trainer einen richtigen Scheissjob haben.
    Ich finde, man sollte den Mann die Runde in Ruhe fertig arbeiten lassen. Erst dann wird man seine Arbeit beurteilen können. Welcher Trainer hatte den in den letzten Jahren hier die Gelegenheit in Ruhe zu arbeiten? Absteigen können wir nicht mehr. Aufsteigen hatte niemand der hier anwesenden auf der Rechnung. Also kann man doch einfach in Ruhe abwarten!

• Ich denke Sasic muss sich ankreiden lassen das bestehende und in der Hinrunde eigentlich gut funktionierende Mannschaftsgefüge ohne Not zerpflückt zu haben. Es ist problematisch so viele Spieler aus anderen Ländern oder Ligen kurzfristig integrieren zu wollen, selbstverständlich bringt das Schwierigkeiten und damit Unruhe mit sich. Die Frage stellt sich ob es zu diesem Zeitpunkt im durchgeführten Umfang notwendig war.

Darüber hinaus weichen die Aussagen, dass es nur nach Leistung geht und das praktizierte Handeln zu offensichtlich voneinander ab. Wenn dementsprechend angebliche Leistungsträger offensichtlich keine sind hat der Trainer in meinen Augen ein erhebliches Problem mit seiner Außendarstellung.

Im Sinne des FCK kann man tatsächlich nur hoffen, dass wir gegen Ingolstadt gewinnen und es damit wieder etwas ruhiger wird oder dass MS eine Kehrtwende macht und eigene Fehler einräumt, bzw. das was er sagt und das was er tut einander angleicht.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Ich denke Sasic muss sich ankreiden lassen das bestehende und in der Hinrunde eigentlich gut funktionierende Mannschaftsgefüge ohne Not zerpflückt zu haben. Es ist problematisch so viele Spieler aus anderen Ländern oder Ligen kurzfristig integrieren zu wollen, selbstverständlich bringt das Schwierigkeiten und damit Unruhe mit sich. Die Frage stellt sich ob es zu diesem Zeitpunkt im durchgeführten Umfang notwendig war.

Darüber hinaus weichen die Aussagen, dass es nur nach Leistung geht und das praktizierte Handeln zu offensichtlich voneinander ab. Wenn dementsprechend angebliche Leistungsträger offensichtlich keine sind hat der Trainer in meinen Augen ein erhebliches Problem mit seiner Außendarstellung.

Im Sinne des FCK kann man tatsächlich nur hoffen, dass wir gegen Ingolstadt gewinnen und es damit wieder etwas ruhiger wird oder dass MS eine Kehrtwende macht und eigene Fehler einräumt, bzw. das was er sagt und das was er tut einander angleicht.

Auf diesem Niveau diskutiere ich gerne. Da muß man dann auch nicht 100% einer Meinung sein. Aber hier ist wenigstens nichts unfaires zu lesen.
    Danke dafür! :daumen:

• @Stefan231259: Nun, vielen Dank für die Blumen, ich diskutiere ebenfalls sehr gerne mit dir! Ich denke man sollte schon alleine aufgrund der Verdienste von Milan Sasic nicht den Respekt verlieren.---

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• @Stefan231259: Nun, vielen Dank für die Blumen, ich diskutiere ebenfalls sehr gerne mit dir! Ich denke man sollte schon alleine aufgrund der Verdienste von Milan Sasic nicht den Respekt verlieren.---

Weißt du was? Ich würde ja wirklich gerne mal ein Spiel ohne Dzaka und mit Simpson von Anfang an sehen. Danach wären wir wohl alle schlauer! :D

Aber vielleicht würde es dann nach einer Niederlage auch wieder heißen: Wie kann man nur eine funktionierende Mannschaft auseinanderreißen!

• bzw. das was er sagt und das was er tut einander angleicht.

genau darum gehts mir, und ich beziehe Kuntz hier ausdrücklich mit ein.

mein wille, den schönen worten glauben zu schenken, ist in den letzten monaten erheblich strapaziert worden. wenn der trainer spricht, hör ich Bauckhage.

ich fühl mich wie in nem bus, der in genau die entgegensetzte richtung fährt als bei der abfahrt versprochen. jede einzelne kurskorrektur kann zwar irgendwie begründet werden, aber das ursprüngliche ziel rückt in immer weitere ferne. alle paar kilometer verschwindet mal einer unter mysteriösen umständen, und am schluss wird es heissen "aber hier ist es doch auch schön!"

ich hab da einfach keine lust mehr drauf, die schmerzgrenze ist erreicht. ab jetzt zählen für mich nur noch taten.

ganz konkret: aufstellen nach dem leistungsprinzip, keine fadenscheinigen ausmusterungen mehr, ein klares bekenntnis zu Bellinghausen (das herz unsrer mannschaft), Simpson und den letzten mohikanern aus der ehemaligen 'heldentruppe'.

passiert das nicht, ist die glaubwürdigkeit in die vereinsführung dahin - und auch hier bezieh ich ausdrücklich Kuntz mit ein.

viel zu diskutieren gibts darüber nicht - es ist ne rein subjektive situationsbeschreibung. wenn ich heut an den FCK denk, fühl ich mich beschissen...

• Wenn es hier nicht um den Aufstieg gehen würde (ja, um den Aufstieg, oder glaubt hier jemand, S.K. will mit diesem echt Klasse Kader nur den Klassenerhalt realisieren ?), ja, dann würde ich wiehern vor lachen.

Genau um das geht's! :daumen: Es kann mir doch keiner mehr erzählen, daß es nur noch um den Klassenerhalt geht. :autsch: In solch einer Position muß ich ganz einfach höhere Ziele anpeilen und nicht immer um den heißen Brei herum reden! :gaehn: Außerdem muß kontruktive Kritik am Trainer erlaubt sein, oder?

duke :grummel:

• Aber ich habe gesunden Menschenverstand und weiß, das Trainer einen richtigen Scheissjob haben.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir aber: Wer Sch.... verzapft muss mit der Kritik leben, oder?
    Des weiteren: Wie hoch ist nochmal sein Gehalt, ich glaube so an die 40 000 € pro Monat und dafür arbeite ich gerne in einem Scheißjob!
    Und noch einmal zum Nachdenken: Es geht hier nicht allein um den Fauxpas Nürnberg und das unüberlegte Austauschspielchen (wie kann man eine Halbe Mannschaft umkrempeln und auf Erfolg hoffen) sondern auch um andere Dinge die in den letzten Monaten so passiert sind.
    Z.B. Das absägen von Leistungsträgern denen man vorher das Vertrauen zugesprochen hatte.
    Zu behaupten sie würden sich im Training nicht aufdrängen und dafür sofort für Ersatz sorgen!Wegen der Missere der letzten Saison wurde zu recht der Trainer gefeuert der die Mannschaft falsch eingestellt hat und so nicht zu dem erwünschten Erfolg kam. Genau diese Spieler aber waren es die dann die Karre aus dem Dreck gezogen haben und nicht Sasic hat die erlösenden Tore geschossen. Er hat die Mannschaft anders eingestellt und wieder aufgerichtet und verdient dafür reichlich Kohle, aber was jetzt hier passiert ist für mich unverständlich und kommt einer Diktatur gleich!

Zu unserem User der andere wiederum bezichtigt Herrn Sasic zu beleidigen sei nur soviel gesagt: Ich habe hier noch nicht gelesen dass irgend ein User Sasic als Ratte , angehöriger eines Mob oder als Konsorte beleidigt hat!

Dieser ach so vollkommene User schreibt und verlangt Fairnes ab, da bleibt aber nichts mehr über von gesundem Menschenverstand oder sollte er diesen für den Moment ausschalten!