die lockerheit fehlt im moment. aber gerade durch solche siege wie heut kann man sich da wieder reinfinden. haetten wir heut gg die schwachen ingos verloren oder nur unentschieden, saehe es uebel aus fuer die moral. auf dem sieg kann man aufbauen
13. Februar 2009 - 1. FCK : Pressekonferenz vor dem Spiel
-
-
die lockerheit fehlt im moment. aber gerade durch solche siege wie heut kann man sich da wieder reinfinden. haetten wir heut gg die schwachen ingos verloren oder nur unentschieden, saehe es uebel aus fuer die moral. auf dem sieg kann man aufbauen
So seh die Sache auch........ich hoffe natürlich auch, dass mal wieder besser Fussball gespielt wird, aber der teilweise attraktive Fussball aus der Hinrunde hat wohl einige verblendet !!!
Jetzt wird dem Sasic die Schuld in die Schuhe geschoben, statt mal zu erkennen, dass mit diesem Trainer nicht mehr zu holen ist.
Ich persönlich geh davon aus, dass ein Aufstieg trotzdem zu schaffen ist....auch wenn er nicht über die Spielstärke gewonnen werden kann, sondern über den Kampf. Jetzt werden einige wieder sagen, dass der Kader doch gut genug sei, um toll Fussball zu spielen. Aber diejenigen sollten sich mal vor Augen führen, dass dieser zusammengewürfelte Haufen schon enormes geleistet hat in dieser Saison. Mehr konnte man nicht erwarten und mehr werde ich nicht erwarten.....nicht in dieser Saison. Sollte man nicht aufsteigen, wird Stefan dem Sasic in der nächsten Saison eine Mannschaft zusammenstellen, mit der sogar Sasic aufsteigt. Ihr werdet sehen.....
Und vergesst bei aller Kritik nicht, dass Sasic in der Not geholt wurde. Dafür war er gut und deshalb wird man ihm so schnell keinen Laufpass geben. -
Ja man hat gewonnen. Das ist aber auch das einzig positive. Es war ein katastrophaler Kick, gegen einen mehr als harmlosen Gegner.Es kommen fast 30.000 Zuschauer gegen Ingolstadt und was hat der Sasic zu bieten? Zurückziehen bis zur Mittellinie und abwartern was der "spielerisch" starke Gegner macht. Wieviele Torchancen hatten wir? Wo war der Fußball den Sasic spielen lassen will, welchen die Fans in der Region verdient haben. Meint er den Grottenfußball, den er spielen lässt? Da hat er sich aber in der Region geirrt. Koblenz liegt woanders! Aber es ist ja schön, wenn man so viel Fans mit einem Grottenkick zufriedenstellen kann. Dann ist doch alles in Ordnung!
Schön, dass du immer was findest!
Versuchs doch mal mit Manchester oder Barcelona, wär vielleicht was für dich. -
Nicht der Trainer spielt, sondern die Spieler! Und wenn die Spieler Aufgaben nicht umsetzen können, liegt es nicht IMMER am Trainer....Grundsätzlich hast Du recht! Aber wenn ein Trainer sagt, die Gründe für die Auswärtsschwäche seien ihm bekannt,
dies würde intern angesprochen, dann frage ich mich allerdings, warum die nun seit 1 Jahr andauernde Auswärtsschwäche
noch nicht abgestellt ist. Der Spielerkader hat sich in der laufenden Saison gegenüber der Rückrunde 07/08 doch erheblich
verändert, und alle diese Spieler können die Vorgaben nicht umsetzen!? Und dies bei - lt. Kuntz - verbesserter Qualität im
Kaderß -
Flexibles reagieren kennt Milan nicht. Er geht in ein Spiel mit einer bestimmten Vorgabe und zieht das Spiel 90 Minuten lang so durch.
Wieviele Beispiele soll ich hier anführen, um meine Worte exemplarisch darzustellen ?Ich nehm mal eins, was mir gerade so einfällt:
Nach einer Serie von Auswärtspleiten wollte Sasic das darauf anstehende Spiel in Duisburg auf keinen Fall verlieren. Mit einer strammen Devensivtaktik gingen wir ins Spiel und zogen das Ding auch so nahezu 90 Minuten lang durch. Nach rund 75 Min. hat es auch der ahnungsloseste beobachter des Spieles erkannt, dass Duisburg an diesem Tag wenig Dampf auf dem Kessel hatte. Ich habe zumindest gesehen, dass wir das Spiel hätten locker gewinnen können, wenn wir die Schlagzahl um ca. 25 % erhöht hätten. Duisburg wäre rückwärts aus den Latschen gekippt. Wir waren in den letzten 20 Minuten echt gut drauf und haben uns damit begnügt, den einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.
Hier hätte durch Sasic ein anderes Signal kommen müssen.In der 70. Min. hätte er einen weiteren Offensivspieler bringen müssen mit der Prämise: Los Jungs, wir spielen ganz gut nach vorne, jetzt machen wir die Duisburger platt.
Zu diesem Zeitpunkt des Spieles wäre das gerechtfertigt gewesen, da das Spiel in seinen über 70. Min. in eingefahren geprägten Bahnen verlief.So eine Maßnahme treffe ich natürlich nicht in der 35. oder 58. Min.
Aber in der 70 bis 75.. Min. diese Spieles sah ich uns am Drücker und wenn Sasic sein Herz in die Hand genommen hätte, wären wir mit 3 Points nach Hause gefahren ... -
und wenn Sasic sein Herz in die Hand genommen hätte, wären wir mit 3 Points nach Hause gefahren ...
... und wenn es nach hinten losgegangen wäre, hätten alle was anderes gesagt.
-
Für mich ist das eigentlich ganz einfach: Der Trainer ist im Endeffekt für die Aufstellung und Taktik der Mannschaft verantwortlich. Wenn ich auswärts permanent verliere und/oder schlecht spiele, muss ich entweder an der Aufstellung, an der Taktik oder bei beidem was verändern. Mach ich das nicht dann wird es wahrscheinlich auch nicht besser...
-
... und wenn es nach hinten losgegangen wäre, hätten alle was anderes gesagt.
o.k., der schuß hätte auch nach hinten losgehen können. der fußball hat nun mal seine unplanbaren unwägbarkeiten. aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
es ging hier darum, ein kalkulierbares risiko einzugehen. die gefahr, dass wir dieses spiel durch eine der situation entsprechend richtig getroffene maßnahme verloren hätten, sah ich bei unter 33 % ...
und deshalb hätte ich da agiert. und nicht den schwanz eingezogen ... -
o.k., der schuß hätte auch nach hinten losgehen können. der fußball hat nun mal seine unplanbaren unwägbarkeiten. aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
es ging hier darum, ein kalkulierbares risiko einzugehen. die gefahr, dass wir dieses spiel durch eine der situation entsprechend richtig getroffene maßnahme verloren hätten, sah ich bei unter 33 % ...
und deshalb hätte ich da agiert. und nicht den schwanz eingezogen ...
Im Endeffekt ist es doch egal was der Trainer macht so lang er nicht erfolgreich ist, macht er nur Mist. Und auch, dass er nicht die Offensivbemühungen erhöht hat, kann ich verstehen, andere widerrum nicht.Aber mal ne Frage am Rande: Wenn Sasic erfolgreicher wäre, müsste er mehr Geld verdienen und wir könnten ihn nicht bezahlen. Dann hiesse es es wieder: Der Sasic auf seinem hohen Ross usw. und der nächste überdurchschnittliche Trainer (aber eben keine Granate) würde kommen und der Mist ginge wieder von vorne los.
Ich erfreue mich daran, dass wir Zuhause ungeschlagen sind und sehe uns auf einem guten Wege auch auswärts wieder mal was zu reissen. Jedem dem das nicht reicht, soll doch 100€ ins Vereinssäckel werfen und darauf hoffen dass wir Hitzfeld, Mourinho oder sonstwen als Trainer verpflichten! Ich kann und will diese Diskussionen nicht verstehen! Ständig wird auf irgendwem rumgehackt und wenn alles gut läuft heisst es nur noch ungläubig: "wenn alles so gut läuft MUSS da was faul dran sein" manchmal könnt ich hier echt nur noch
-
Aber mal ne Frage am Rande: Wenn Sasic erfolgreicher wäre, müsste er mehr Geld verdienen und wir könnten ihn nicht bezahlen. Dann hiesse es es wieder: Der Sasic auf seinem hohen Ross usw. und der nächste überdurchschnittliche Trainer (aber eben keine Granate) würde kommen und der Mist ginge wieder von vorne los.
Denk mal über dieses "Argument" nach. Und dann überleg mal, ob du das allen Ernstes noch einmal bringen würdest ?
Der Trainer soll nicht so erfolgreich sein, damit er nicht mehr Geld will ? Ähm ? Respekt. Mir fehlen die Worte.