21. Spieltag - 23. Februar 2009 : St. Pauli - 1. FCK

  • oh wie ich darauf warte, wie ich darauf warte .........

    kann ich verstehen...


    wünsche es uns allen auch ....denn wär schon schön wenn sie a ) wieder gut spielen


    und b ) es in Richtung Aufstieg noch ein Wörtchen mitzu reden gibt...


    ich glaub sogar dass die Jungs gar net so richtig wissen...dass sie ne einmalige chance haben dieses Jahr schon Aufzusteigen...!!

  • ich glaub sogar dass die Jungs gar net so richtig wissen...dass sie ne einmalige chance haben dieses Jahr schon Aufzusteigen...!!


    Nicht nur die Spieler, wobei wir wieder beim Thema wären :rofl:

  • Lauf bis Nürnberg?? Die vielen Auswärtsniederlagen? Manchmal könnte man meinen, einige sind froh wenn es ne Rote oder einen Elfer gegen uns gibt, dann sind wenigstens wieder Ausreden da. Tatsache ist, daß die Niederlagen in St. Pauli, Koblenz, Oberhausen, Augsburg und Nürnberg zu großem Teil mangelnder Einstellung zu verdanken waren. Spitzenmannschaften, die so manches Spiel mit 80% fahren sind dann in der Lage spielerisch die Entscheidung zu finden aber das geht ja bei uns gar nicht ( auswärts), was eben noch mehr Einsatz erfordert. Und bedenke, St. Pauli hatte am Montag eine bessere 2. Mannschaft auf dem Feld. Hast du deren Einsatz und Willen mit dem unserer Spieler verglichen? So schmerzhaft die Einsicht ist, aber die Abspulung solcher Spiele wie gegen die genannten Gegner verhindert die entscheidenden Punkte für den Aufstieg ( schade).

  • denn hier wird gerade so gemacht...als ob der BETZE noch nieeeeeeeeeeeeeee Auswärts verloren hat...


    und dass auch noch nieeeeeeeeeeeeeeeeeeee beim FC NÜrnberg und auch noch nieeeeeeeeeeeeeeeeeee auf St. Pauli..


    Du hast ja deinen Beitrag nachträglich aufgemotzt
    Wenn man hier nicht aufpasst :brille:


    In der Häufigkeit haben sie bisher denke ich nie Auswärts verloren !
    Es kommt vom Kopf her, ja, da gebe ich dir recht !
    MS hat halt keinerlei psychologisches Einfühlungsvermögen, vielleicht sollten wir ihm doch einen Mentaltrainer (Psychologe ) an die Seite stellen !
    Die Spiele kann man verlieren aber man sollte, ja man darf sie nicht verlieren ! Das war eine B-Mannschaft in Pauli, wenn du die schön ansprichst !
    Die haben gefightet bis zum umfallen und sind belohnt worden !

  • Lauf bis Nürnberg?? Die vielen Auswärtsniederlagen? Manchmal könnte man meinen, einige sind froh wenn es ne Rote oder einen Elfer gegen uns gibt, dann sind wenigstens wieder Ausreden da. Tatsache ist, daß die Niederlagen in St. Pauli, Koblenz, Oberhausen, Augsburg und Nürnberg zu großem Teil mangelnder Einstellung zu verdanken waren. Spitzenmannschaften, die so manches Spiel mit 80% fahren sind dann in der Lage spielerisch die Entscheidung zu finden aber das geht ja bei uns gar nicht ( auswärts), was eben noch mehr Einsatz erfordert. Und bedenke, St. Pauli hatte am Montag eine bessere 2. Mannschaft auf dem Feld. Hast du deren Einsatz und Willen mit dem unserer Spieler verglichen? So schmerzhaft die Einsicht ist, aber die Abspulung solcher Spiele wie gegen die genannten Gegner verhindert die entscheidenden Punkte für den Aufstieg ( schade).

    @margarete
    Gegenfrage....am 17. Spieltag dieser Saison steht der FCK auf PLatz 2.....hatten wir nun einen Lauf oder nicht...oder hatte diesen Platz jeder erwartet....??? ich in meinen kühnsten Träumen nicht...mit einer mangelnden Einstellung scheint es aber imerhin möglich zu sein auf Platz 4 der 2.Bundesliga zu stehen...
    Und ab dem Punkt gebe ich dir Recht....dass die Punkte verschenkt wurden...


    aber welche Mannschaften verschenken den Punkte...die die gestandene Profis als Spieler und als Trainer in Ihren Reihen haben..


    wenn haben wir denn mit Verlaub..


    nur mal zum Beispiel....ein Jendrisek kam von den Hannover 96 Amateueren zu uns...


    der Bello aus Düsseldorf


    Sippel und Robles aus der 2 .Mannschaft des FCK
    Bugera vom MSV DUISBURG
    Lakic aus Belgien , vorher bei Herta BSC nicht durchgesetzt
    Paljic + Hesse von der Reservebank der Hoffenheimer
    Sam von der 3.Mannschaft des HSV
    Dick nach ganz langer Verletzungszeit ohne Spielpraxis vom KSC
    DZAKA VON TUS KOBLENZ !!!!!
    OUTARRA UND DEMAI von VEREINEN die noch keinen grünen Zweig ausgerissen haben...Legia Warschau und....??


    Gut werden jetzt viele sagen ....die anderen haben auch keine Stars..


    aber wir haben keine Stars und keine eingespielte Truppe und keine Leitwölfe.....und stehen auf Platz 4.


    und die Anerkennung für diesen Platz 4 mit diesem Kader und dem Trainer fehlt mir halt ein wenig.


    Im Endeffekt hast du Recht mit der Einstellung...aber die Jungs kommen alle von der Reservebank oder der Regionalliga und stehen plöztlich auf dem Tabellenplatz 4....


    das ist schon ne Hammerleistung...!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kotteschul ()

  • und die Anerkennung für diesen Platz 4 mit diesem Kader und dem Trainer fehlt mir halt ein wenig.


    das ist schon ne Hammerleistung...!!!


    Wir stehen deshalb da, weil die anderen auch nicht gewinnen bzw. den selben Schrott spielen !
    Der Tabellenplatz täuscht vorallem über einiges hinweg. Und ne Hammerleistung habe ich bei ein zei Spiele der Hinrunde gesehen !
    Ansonsten eher lau .............

  • ja @ betzeralf... !!


    das ist auch der Punkt den Margarete angemahnt hat..


    das ist auch im Grunde so dass Hauptproblem...der letzen Jahre der Mannschaften des FCK..


    Die aufopferungsvolle bis zum letzten Hemd kämpfen wollen Mentalität hat den FCK gross gemacht... nur in den letzten Jahren ist sie wirklich nicht mehr da....


    das ist auch die grösste Enttäuschung die man/frau als FCK haben kann wenn die eigene mannschaft nicht kämpft...


    aber da komm ich wieder zum Thema Unerfahrenheit der Mannschaft zurück...


    Kämpft sie nach ihren Mitteln bekommt Sie Rote Karten und schwächt so die Mannschaft...Sie ist halt noch zu unerfahren....unser Team und hat keinen Leitwolf...ein Trainer kann da machen was er will...


    Warum hat den der Rehagel nur mit älteren Profis gearbeitet...Ballack kann ein Lied davon singen...weil er wusste das nur die Erfahrung in bestimmten Spielsituationen zum Erfolg führt...!


    Jetzt kommt meine Thaleskreis Frage ...und wer hat die Erfahrung bei uns im Team.....????


    :schild:

  • @Kotteschul
    Wir haben zwar das jüngste Team aber zum Kämpfen brauchst du keine Erfahrung !
    Das sind Profis und die sollten wissen wie man an den Mann geht ohne gleich die rote Karte einzufangen !
    Nein ich denke eher, das sie verunsichert sind und MS kann sie nicht aufbauen, da er keinerlei psychologisches Einfühlungsvermögen hat !
    Andere Vereine haben auch keine "Leitwölfe", Pauli hatte auch keinen und gewinnen trotzdem !
    Ein Trainer muss seine Spieler aufbauen, dann stellt sich auch der Erfolg ein !