17. Februar 2009 - Die Rheinpfalz : Kämpfen um eine Zukunft als „Rote Teufel"

• Ich glaube nicht, dass man im Profibereich 5 Jahre vorraus planen kann. Wer aus dem heutigen Kader spielte vor 5 Jhren schon bei uns??

Allerdings halte auch ich Simpson für stärker als Paljic. Wundert mich immer wieder aufs neue warum Sasic ihn bringt.

• Ich glaube, dass bei einem eventuellen Aufstieg in die 1.Bundesliga (wird schwer zu realisieren sein) bei unserem finanziellen Möglichkeiten keine besseren Spieler verpflichtet werden können als Bellinghausen, Demai oder Simpson (also die, die schon da sind)

Stefan Kuntz muss unseren FCK erst wieder zu einer Marke machen und nach dem seine Vorgänger so viel Vertrauen mißbraucht haben, gilt es den Verein in ruhiges Fahrwasser zu bringen, glaube beim Antritt hat Stefan gesagt, dies kann 5 Jahre dauern.

Jetzt kommen wieder Leute die kritisieren Spielweise, Trainer, Spieler, das System würde nicht stimmen und alles mögliche. Leute, am 18.05.08 waren wir bis zur 75. min. in der 3. Liga.

Gebt Stefan und Milan Zeit, sie sind kompetent, verstehen ihr Fach und werden das richtige machen, beziehungsweise aus Fehlern lernen.

Wenn ihr Superfussball sehen wollt, dann müßt ihr nach Hoffenheim gehen, die hauen mal für einen brasilianischen Jugendspieler 9 Mio. raus. Aber Tradition kann man sich nicht erkaufen.

Jetzt aber zum Thema, wenn Spieler wie die Obengeannten Bereitschaft zum bleiben signalisieren, dann wäre ich auch der Meinung mit diesen zu verlängen. Die Qualität der Spieler in Cottbus, Gladbach oder Karlsruhe ist auch nicht besser.

Bei Aimen Demai sehe ich eine Vertragsverlängerung grenzwertig, da seine Position schon dreifach bessetzt ist.

• Wenn ihr Superfussball sehen wollt, dann müßt ihr nach Hoffenheim gehen, die hauen mal für einen brasilianischen Jugendspieler 9 Mio. raus. Aber Tradition kann man sich nicht erkaufen.

Wieso soll man da nach hoffenheim gehen. Ich will es vom FCK sehen. Oder ist das hier ne andere Sportart. Und zu den 9Mio, wenn wir in den letzten Jahren vernünftige Leute im Vorstand gehabt hätten(auch Mannschaften wie Schalke, BVB usw.) dann könnten wir nicht nur 9Mio ausgeben, sondern 19 Mio für einen Kracher. Leider hatten wir nur Graupen an der Spitze, die von tuten und blasen keine Ahnung hatten!

• Bei Aimen Demai sehe ich eine Vertragsverlängerung grenzwertig, da seine Position schon dreifach bessetzt ist.

Hier muss man auch erstmal abwarten, wie sich die beiden Neuen entwickeln, d.h. ob sie wirklich so Verstärkungen sind, wie SK sie immer anpreist.

Vllt ist auch das ein Grund für das Zögern. Vllt will man abwarten wie sich die Neuen entwickeln?!

• Aber Tradition kann man sich nicht erkaufen.

Anders herum stimmt's aber auch:

Für Tradition kann man sich nichts kaufen.

• @ arnold

was wollt ihr den immer mit eure tradition.Die tradition spielt nicht auf dem Platz und macht tore für den Erfolg.das war einmal,weg damit und neuanfang.

Selbst wenn das stadion einen anderen Namen hat,mir sch...ß egal. Mal ganz ehrlich,es bleibt doch sowieso immer das gute alte Fritz-Walter-Betzeberch-Stadion.(zumindest bei mir,egal was kommt)

Was ich Demai NIE vergessen werde,er hat im Interview mal gesagt,glaub war im April,würde der FCK in die 3tte Liga absteigen würde er definitiv mitgehen.Deshalb,ich kann das unterstreichen mim Fair sein!

Ich denke manche vergessen hier all zu oft,wo wir herkommen!

also bitte :deal:

der Klose sagte auch er würde nie bei den bayern spielen!

Demai,ist für mich nicht mal 2 liga tauglich.(zumindest in den oberen regionen nicht)

• Zu Bello: für mich war es mehr als verwunderlich, dass er so kurz nach einer Leisten-Op wieder spielte. Kann sein, dass das eben viel zu früh war. Dann macht die jetzige Schonung nicht nur Sinn, sondern wäre absolut notwendig! ich sehe ihn in keinster Weise dadurch in Frage gestellt.

Zu Demai: dass wir auf seiner Position jetzt "breiter" besetzt sind, beruhigt mich eher, als dass es mich beunruhigen würde. Wenn dann die Neuen auch gesund, fit und noch dazu spielberechtigt sind, noch besser. Da Demai i.d.R. spielt, sehe ich ihn nicht angezählt. Er muß halt -wie im Prinzip Viele- noch seine Fehlerquote drücken.

Zu Simpson: das war ja 'ne recht komplizierte Kiste. Insofern -so sehe ich es- wird er behutsam wieder herangeführt. Auch bei ihm gehe ich von einer Vertragsverlängerung aus.

Sollte ich zu blauäugig sein, kann ich es leider dann auch nicht ändern.

Aber wir haben doch auch genug Ausgeliehen, bei denen klar ist, dass sie entweder zu ihren ursprünglichen Vereinen automatisch zurückkehren werden, oder bei denen wir erkennen, dass sie uns nicht so richtig weiterhelfen. Insofern wird am Ende der Saison -mal jetzt auch egal, in welcher Liga zukünftig gespielt wird- der Kader sich reduzieren.

Also die o.g. drei Spieler sollte der Verein auf jeden fall halten. Wenn einer davon "Wackelkandidat" sein sollte, dann noch eher Demai. Aber auch bei ihm wissen wir, welche Stärken und Schwächen er hat. Und an denen arbeitet er ja doch auch dran. :D So dass sie natürlich weniger werden. Die Schwächen meine ich. Meine Meinung.

:grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

• Hier muss man auch erstmal abwarten, wie sich die beiden Neuen entwickeln, d.h. ob sie wirklich so Verstärkungen sind, wie SK sie immer anpreist.

Vllt ist auch das ein Grund für das Zögern. Vllt will man abwarten wie sich die Neuen entwickeln?!

Wieso soll man da nach hoffenheim gehen. Ich will es vom FCK sehen. Oder ist das hier ne andere Sportart. Und zu den 9Mio, wenn wir in den letzten Jahren vernünftige Leute im Vorstand gehabt hätten(auch Mannschaften wie Schalke, BVB usw.) dann könnten wir nicht nur 9Mio ausgeben, sondern 19 Mio für einen Kracher. Leider hatten wir nur Graupen an der Spitze, die von tuten und blasen keine Ahnung hatten!

Da hast du recht, erstmal abwarten, ob die Neuen besser sind.

Zu dem zweiten Beitrag...Du hast es doch selbst erkannt, da wir in der letzten zeit Graupen an der Spitze hatten können wir kein Geld ausgeben, da aber Qualität Geld kostet und auch die Talente nun mal teuer sind, die guten Jungen werden von vielen Vereinen "gescoutet"musst du eben doch nach Hoffenheim fahren. Unsere Jungs müssen mit Kampf und Herzblut(klingt abgetroschen) dagegen halten, mit unserer Unterstützung, da gewinnst du keinen Schönheitspreis.

Fussball ist so einfach, ohne Geld kein Spitzenniveau.

Bin mir aber 100%ig sicher, dass der spürbare Zusammenhalt unserer Mannschaft dadurch begründet ist, dass nicht so viel Kohle fließt wie in anderen Vereinen.

• Demai kann von mir aus gehen, denke die anderen sind besser. Trotz allem hat er sich meiner Meinung nach hier nichts zu schulden kommen lassen. Josh würde ich halten.