Wer sah das Spiel des FCKs gegen den FC Barcelona 1991 (3:1)

  • Ich war damals leider noch nicht da, habe mir aber vor n paar Tagen die Zusammenfassung auf youtube angeschaut! Wahnsinn was da abging :schild:
    Hatte total den Wutausbruch als ich des 3:1 gesehen hab, des war sowas von unfair X(
    Mein Vater hat auch gemeint, dass er noch nie so fertig war wie nach dem Spiel

  • Nicht nur das Stadion war ruhig, sondern die ganzen Menschen beim Abstieg vom Betze. Echt gespenstig. Das Tor von Bakero war ein Schlag ins Gesicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • wer kam da nur auf die idee,den markus kranz an den pfosten zu stellen

    Ich sehe die - überwiegende - Schuld bei dem/den Trainer(n). Ich halte es für falsch, einen Spieler
    einzuwechseln, wenn man eine Standardsituation gegen sich hat. Führt m. E. zu Durcheinander in der
    Abwehr. Aber, wie andere schon angeführt haben, die "Suppe muß eigentlich schon in Barcelona gegessen"
    sein.

  • Also wenn jemand das Spiel in voller Länge hat wäre ich interessiert. Auch wenn mit dem Abpfiff für mich eine Welt unterging. Dabei waren unsere Jungs sogar drauf und dran das 4-0 zu machen (Goldbaek wars glaub ich).

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich war auch da und kann mich an das Vibrieren des Stadions beim 3:0 genau erinnern. Beim 3:1 hatte ich ein einmaliges ( psychisches ) Erlebnis, denn obwohl der Kopfall deutlich sichtbar sich fast in Zeitlupe ins Tor senkte, wollte mein Verstand und Gehirn das nicht wahrhaben. Rings um mich ( im ganzen Stadion) eine schauderhafte Stille ( wäre eine Stecknadel gefallen, man hätte es gehört), meine Nebenmänner leichenblass und nicht in der Lage einen Ton von sich zu geben. Und in meinem Körperinnern grausame Schmerzen ( Herzgegend und Magen). Ein Gefühl, wie wenn man alles Glück auf Erden in seinen Händen gehalten hätte und es wird einem in letzter Sekunde entrissen. Vom fußballerischen Einsatz eines der schönsten Spiele meines Lebens, von der Dramtik einer meiner dragischsten und traurigsten Tage, die ich in meinen 61 Jahren gefühlt habe. Ich war erst zwei Stunden nach Spielende in der Lage nach Hause zu fahren.

  • Margarete


    Das hört sich alles grausam an... Ich hab das Spiel mit meinem Vater vorm TV geschaut, wir haben uns darüber gestern unterhalten. Nur weiß ich leider nicht mehr viel davon, und das ärgert mich sowas! Ich war einfach zu jung! Bow, das da so Leute wie Ehrmann und Kuntz mitgespielt haben, die immernoch bei uns aktiv im Verein sind. Einfach geil... Aber es war bestimmt für jeden im Stadion ein Trauma das man im Leben nicht mehr vergessen wird! Genauso wie bei unseren damaligen Helden....

  • :teufel: Ich hab mir neulich die Videos auf Youtube nochmals angeschaut... Man, da hat der Berg vielleicht gebebt!! So soll und muß es wieder werden... :teufel:

  • Ich war auch oben. Es war einmal Hölle und zurück. Da hat man am eigenen Leib gespürt wie es als gegnerischer Fan sein musste auf den Berg zu fahren und in der 95min. das entscheidente Tor zu kassieren. Aber wenn wir ehrlich sind das Spiel wurde schon in Barcelona verloren. Erst die Krumbeer zum 1:0 vom Ehrmann dann das Ding vom Hoffmann. Da sagte mein Vater schon wir hätten bässer 3:1 verloren als ab er es geahnt hätte. Am 3:1 hat der Ehrmann auch eine schuld denn der hat einfach in der Situation nichts am Pfosten verloren. Der hat zwei Meter hinter und neben dem Pfosten zu stehen. Das lasse ich mir auch nicht ausreden. Aber miutlerweile sehe ich das auch Positiv denn dann hätten wir alle die das Spiel Live auf dem Berg oder im Fernsehen gesehen haben einen, wenn auch negativen, sehr emotionalen Eindruck in unserem Leben weniger. Übrigens wovon heute nicht mehr gesprochen wird und dem Drama noch das i-Tüpfelchen gab ist das nach dem 3:1 Zubizarreta noch einen sogenannten Unhaltbaren rausgeholt hat.


    Zitat

    Ich hab mir neulich die Videos auf Youtube nochmals angeschaut... Man, da hat der Berg vielleicht gebebt!! So soll und muß es wieder werden...


    Mit dem was an Fans heute da oben rumhüpft? Ich lach mich weg. Da hätten 99% Angst das ihnen die 300€ Jacke verbrannt wird. Vielleicht klappt es in 10 Jahren mal wieder wenn ein Handy kalte Funken sprühen kann aber man dabei weiter telefonieren kann.