21. Februar 2009 - Die Rheinpfalz : Ich bin der Meinung, ... (FCK Fanbrief an die DFL)

  • Ich arbeite freitags bis 16.30h, habe aber einen prima Chef, der sich mittlerweile dran gewöhnt hat, dass ich freitags hin und wieder früher weg muß.
    Eigentlich gefallen mir Freitagsspiele am besten, der Tag ist eh angebrochen, man ist sowieso unterwegs, dann kann man auch anschl. ins Stadion fahren und es macht nix, wenn man am anderen Tag müde ist.


    Andererseits kann ich mir auch 19h oder 19.30 als Anpfiffzeit vorstellen. Würde den ein oder anderen Zuschauer mehr bringen. Richtig weit fahren kann man damit aber immer noch nicht. Die einzige Uhrzeit, bei der das einfacher machbar ist, ist samstags (15.30h). Da ist aber schon besetzt.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • In den meisten Fällen sind Schichten die Regel und der Arbeitgeber pfeift drauf ob man Fussballfan ist. Er braucht die Arbeitskraft zu den Zeiten die er vorgibt und im heutigen Geschäft ist es eine glückliche Ausnahme wenn man entweder seine Zeit so legen kann oder der Chef Verständnis hat/haben kann. Kurz, in 90% der Fälle interessiert es den Arbeitgeber nicht die Bohne ob und wann man auf ein FCK Spiel will. Ich hab bereits in mehreren Branchen gearbeitet und eine geregelte Arbeitszeit ohne krasse Überstunden ist die Ausnahme. So ist es nun mal auf dem heutigen Arbeitsmarkt. Wer Kohle haben will muss malochen, und das richtig. Auch 16 Stunden Schichten habe ich bereits erlebt. Die Zeiten in denen man zum Chef ging um sich nen Tag frei zu nehmen sind vorbei, es sei denn man will seinen Job verlieren.

  • Gerade für das Rostock-Spiel Anfang Mai hätte ich den Freitag vorgezogen :feuer: . Immerhin ist freitags der 1. Mai. Wäre unter diesen Umständen glatt hochgefahren zu einem Kurzurlaub. Dagegen sonntags, 14.00 Uhr: Stress pur bei der Rückreise finde ich :hm:

  • Freitagsspiele abschaffen?
    Und damit auch den genuss eines wääze nach einem gewonnen spiel mit dem prospekt des wochenendes vor einem auch abschaffen?
    Und mal ganz ehrlich (Gut, ich kenne mich da noch nicht aus, vielleicht labere ich jetzt auch blödsinn), aber welcher arbeitnehmer arbeitet denn länger als 4 Uhr am freitag (ausser im öffentlichen recht beschäftigte)?
    :rolleyes: :rolleyes:

    Kernzeit bis 16:00 -> Anstoss: 18:00 Kassel - Lautern in zwei Stunden? Ich warte aufs beamen

  • 2. Liga--kann Samstags um 14:00 Uhr spielen
    1. Liga -kann Samstags um 15:30 Uhr spielen
    3. Liga -von mir aus Freitags um 20 Uhr
    Und dann Sonntags --nur Amateure von Regionalliga bis Kreisklasse.........
    Dann hat auch der Papa wieder zeit, die Spiele seines Sohnes live auf dem Acker zu sehen...

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Gerade für das Rostock-Spiel Anfang Mai hätte ich den Freitag vorgezogen :feuer: . Immerhin ist freitags der 1. Mai. Wäre unter diesen Umständen glatt hochgefahren zu einem Kurzurlaub. Dagegen sonntags, 14.00 Uhr: Stress pur bei der Rückreise finde ich :hm:


    Warum feierst du nicht den Auswärtsieg + machts noch ne Nacht in Rostock?

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief


  • Diese Terminierungen liegt der Wahn von Premiere und Co zu Grunde, dass ein Fußball 18 Partien (1. und 2. Liga) in der Woche anschaut, wenn man sie alle nacheinander sendet.
    Für mich ist das ein absoluter Blödsinn!
    Auch die Detailterminierung der Spieltage (welches Spiel FR, So oder Mo stattfindet) wird maßgeblich von den TV-Anstalten bestimmt. Somit ist man auch ganz davon abgekommen, die "ortsnahen" Begegnungen und Derbys Freitags und Montags stattfinden zu lassen, damit auch die Auswärtsfans (ohne Urlaubstage) anreisen können. Heute zählt nur noch der TV-Kommerz.
    Wann fand das letzte Spiel gegen die 60er an einem Sonntag statt? Trotz großer Entfernung und Fanfreudnschaft.
    Warum kann das BuLi Spiel am Freitag niocht parallel zur 2. Liga - beide 20:15 - stattfinden. Ich sehe da kaum Übrschneidungen bei den interessierten Zuschauern.


    Ich schaue mir z.B. kaum ein Freitagsspiel der 1. Liga an. Samstag gucke ich die Konferenz, wenn ich Zeit habe - da sehe ich wenigstens eine Reihe von Spielen parallel - oder ein Einzelspiel, wenn es eine besondere Begegnung gibt.
    Ich werde in der nächsten Saison sichjerlich weniger Spiele im Fernsehen gucken, wenn vieles einzeln gezeigt wird - der Zeitaufwand ist mir zu hoch.
    Nicht aus alten Fehlern gelernt:
    Wer will Samstag Abends Fußball schauen? Der Blödsinn ist doch vor Jahren (mit dem Sonntagsspiel) schon eiomal schief gegangen. Die vielgepriesene "relevante Zuschauergruppe von 14-29" ist dann um großen Teiu auf der Piste. Ich denke das gibt wieder ein Rohrkrepierer - sowohl im TV als auch in den Stadien.
    Letzteres wird im nächsten Jahjr auch für den Zuschauerschnitt im Stadion gelten. Sonntags uim 12:30 und Samstags um 12:30 sind perverse Zeiten. Sonntags gibt es Famielienstreit (und für viele kein Mittagessen), wenn nciht aalle fußballbegeistert sind; Samstags leidet der Wocheneinkauf. Sowas kann man sich nur am grünen Tisch ausdenken

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich habe gestern mit meinem Chef über dies und jenes geplaudert, dabei sind wir - wie immer - auch beim Fußball gelandet, u.a. auch beim portugiesichen. In der portugiesichen Liga spielen mit Nacional Funchal und Marítimo Funchal auch 2 Clubs aus Madeira, der Insel, die lt. Wiki 1.000km westlich von Lissabon liegt.
    Während wir hier also NUR mit seltsamen Anstosszeiten zu kämpfen haben, müßen die Fans der madeirischen (heißt das so?) Clubs zu jedem Auswärtsspiel fliegen! Da haben wir mal rumgegrübelt, ob da was von den Clubs gechartert wird oder so, kamen aber auf keine Idee. Aber beim nächsten Kontakt nach Madeira will er mal nachfragen, mal schauen, wie das dort abläuft. Das ist ja richtig aufwendig.


    Hat jetzt nur bedingt mit dem Thread zu tun, aber es gibt halt Fans, die habens noch schlechter als wir.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: