24. Februar 2009 - Die Rheinpfalz : Abschied vom „FC Pfalz"

• ACHSO HIER WOLLEN DIE NUR SCHREIEN;DIE SCHREIEN AUCH MIT 5 EIGENGEWÄCHSE AUF PLATZ 15

Nein, mein lieber. Das läuft nicht. Man hat durchaus grund in beiden fällen, in dem jetzigen sowie in dem den du erwähnt hast- man muss eine balance finden zwischen kurzfristigem erfolg und langfristiger planung, und beides haben wir momentan nicht. Die Leute, die Sasic kritisieren und das schon länger gemacht haben, sind nicht das problem. Die Kitiker, welche mich vor nem halben jahr als das letzte beschreiben weil ich kritisiert habe das mir das herzblut fehlt und heute meine worte in den mund nehmen in einem ganz eigenen thread und so tun als wäre nix gewesen, die sind das problem. Da muss man schon unterscheiden.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Mann, wie hier von etlichen polemisiert wird, oft ohne Argumente Dinge behauptet werden, nur um ihre persönlichen Sympathien oder Antipathien unter die Leute zu bringen, das tut schon weh.
    Ich denke, hier wird viel zu sehr schwarz, manchmal auch weiß gemalt.
    Deshalb möchte ich gern einmal (aus meiner Warte gesehen), aufschlüsseln, was gut bzw. schlecht gelaufen ist.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass SK ein Glücksfall für den Verein ist, da nur er in der Lage ist, die total unterschiedlichen Meinungen und Wünsche einigermaßen zu koordinieren. Ohne ihn wäre das nächste Chaos schon v orgezeichnet.
    Zu Sasic: Er hat es verstanden, aus dem Trümmerhaufen des vergangenen Jahres eine intakte Mannschaft zu formen, ihr Kampfgeist einzuhauchen und sie konditionell auf Vordermann zu bringen.
    Dass er zuletzt Schwächen gezeigt hat und seine Mannschaftsaufstellung manchmal unglücklich war, will ich nicht verkennen. Aber soll man ihn jetzt in die Wüste schicken?
    Dass man hier enttäuscht ist, dass immer mehr Eigengewächse den Verein verlassen, verstehe ich. Aber: Letzten Spieltag bekamen sowohl Schönheim als auch Ziemer im Kicker die Note 5. Doch wohl nicht so toll, was? Von Bohl ist überhaupt nichts mehr zu hören, Reinert zeigte sich in den Spielen, in den er eingesetzt wurde, nicht sehr durchsetzungsfähig, Kotysch hat mich in Nürnberg auch enttäuscht.
    Dass die Einkaufspolitik im Winter kein Volltreffer war, muss man (vielleicht vorerst) zugeben. 2 wirkliche Verstärkungen wären wohl besser gewesen als 5 Mitläufer. Aber hinterher ist man meist schlauer. Übrigens: Lakic hätte ich nach seinen ersten Spielen auch nicht das Durchsetzungsvermögen zugetraut!
    Im Großen und Ganzen: Licht und Schatten! Aber wenn man mit diesem Spielermaterial auf Platz 4 steht, dann meine ich: mehr Licht als Schatten!

• Genau so sehe ich auch + habe mir ne Menge Rechtschreiber gespart!
    Leute wir gewinnen gegen Fürth + putzen dann Frankfurt vor heimischer Kulisse...
    die FCK-Stehpläze,ich weiss nicht viel,sind bereits weg!

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Zu Sasic: Er hat es verstanden, aus dem Trümmerhaufen des vergangenen Jahres eine intakte Mannschaft zu formen, ihr Kampfgeist einzuhauchen und sie konditionell auf Vordermann zu bringen.
    Dass er zuletzt Schwächen gezeigt hat und seine Mannschaftsaufstellung manchmal unglücklich war, will ich nicht verkennen. Aber soll man ihn jetzt in die Wüste schicken?

Man sollte zumindest nicht die Augen so zusammen kneifen dass man nicht sieht wie falsch dieser Mann am Platze ist!
    Er hat schon in der vergangenen Saison gezeigt wie es nicht geht (nach dem Sieg gegen Fürth den unnötigen umbau der Mannschaft + anschließende Niederlage) und ich bin der Meinung dass er, dadurch dass wir nicht abgestiegen sind, einfach überbewertet und von einigen zum Messias abgestempelt wird.
    Dieser Mann glänzt nur bei Siegen und spricht von uns, aber bei Niederlagen haben dann nur die Spieler, so wie er es von sich gibt, die Fehler gemacht. Einfach nur zu sagen: Dieser Spieler hat sich beim Training nicht aufgedrängt, ist schon herb und eine Backpfeife für die die für ihn die Karre wieder aus dem Dreck gezogen haben!Nur ein Beispiel am Rande:Ein Simpson kommt am Sonntag in die Mannschaft, spielt spitze und macht sein Tor, aber was bekommt er zum dank, besinnliche Minuten auf der Bank gegen Pauli!
    Macht ein einigermaßen guter Trainer so etwas und was soll diese blinde Weiterbeschäftigung in der Startaufstellung von Dzaka?

• die Art wie hier über Sasic gesprochen wird finde ich einfach nur peinlich!

Was er hier in Lautern leistet ist deutlich besser, als die Leistung seiner Vorgänger. Natürlich ist er nicht der beste Trainer der Welt, aber es wird SEHR schwer, einen besseren zu finden.

Unter Rekdal, Henke, Gerets, Moser, Wolf, Brehme usw. ging es doch nur abwärts. Jara wurde, trotz Erfolgs, von den Fans weggeekelt. Das sollte uns eine Lehre sein.

Wer war in den letzten 30 Jahren denn auf dem Betze überhaupt als Trainer erfolgreich? Rehhagel, Feldkamp und mit Einschränkungen Jara...

Von daher, erst nachdenken und dann das Maul aufreißen und froh sein, dass wir so einen guten Trainer haben!

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Von daher, erst nachdenken und dann das Maul aufreißen und froh sein, dass wir so einen guten Trainer haben!

Zum einen habe ich kein Maul und zum anderen hatte ich nun ein paar Monate Zeit um mir das gebaren des Herrn Sasic zu beschauen.
    Froh um so einen guten Trainer sollen wir sein? Nun, ich bin froh dass diese Luschen die du vorher aufgezählt hast nicht mehr da sind aber der Überflieger war Herr Sasic bisher aber auch nicht!

• also manchmal frage ich mich was einige den ganzen Tag zu sich nehmen....
    da rettet sich der Club am letzten Spieltag und nicht weil wir so stark waren sondern Kölle nicht mehr musste...
    Dann kauft man glücklich ein spielt unter Euphorie 6 erste richtige gute Spiele schwächelt dann etwas (vor allem auswärts) und schon gehts los....
    Wurde die letzte Jahre bemängelt, dass nur alte Spieler geholt werden wird nunmehr bemängelt dass die ach so tollen Eigengewächse keinen Platz finden....
    Wenn die doch so toll sind, warum fanden die Spieler Schönheim und Ziemer nur bei einem Abstiegskandidaten einen Platz? Oder Bohl gar nur in der 3. Liga???
    Des weiteren kämpfen die jungen Spieler nicht gegen arivierte Spieler um die Plätze sondern sogar mit jüngeren...

Klar die Spiele in der Rückrunde ware nicht berauschend.. aber wer spielt zur Zeit in der 2. Liga wirklich konstant gut? Selbst Freiburg schaukelt manches Spiel mit Glück nach Hause

Und jetzt geht die verschwörung los, dass Milan nur Jugos holt (eh sorry Kroaten, Bosnier usw..) und der liebe Stefan seinen Stil verläßt und freundlich abnickt. Es geht sogar so weit dass wir alles auf eine Karte setzen würden und zum Aufstieg verdammt wären... Richtig ist und das hat Kuntz betont, dass wir in naher Zukunft in der 1. Liga spielen sollten, soll die festesetzte Miete ohne Minderung gezahlt werden. Wir werden so argwöhnisch von DFL und anderen Vereinen beobachtet und dazu von Stadt und Land dass ein solcher Ritt, gar nicht mögöich ist...

• Am besten man installiert hier virtuelle Gebetsmühlen. Wer in den Nick kommt, dreht an der einen oder der anderen, und das Ergebniss ? Wen interessierts.

Diskutieren soll man woanders. Das muss nicht in einem Forum sein. Hier hat man zu jubeln und froh zu sein, dass man letzte Saison nicht abgestiegen ist.

Einen besseren Trainer als Sasic werden wir nie kriegen. Hatten wir nie, und wird auch nie einer kommen.

Verdammt, ich find das scheiss Schild nicht..., wo isses denn ?

Ah, hier...... :ironie:

• Wenn die doch so toll sind, warum fanden die Spieler Schönheim und Ziemer nur bei einem Abstiegskandidaten einen Platz? Oder Bohl gar nur in der 3. Liga???

Es gibt aber auch Trainer die Spieler solange schlecht reden dass dann "fast" jeder dran glaubt! Jedenfalls können nicht alle so schlecht sein wie sie beschrieben wurden. In der Vorbereitung schoss zum Beispiel der schlechte Schönheim die Tore um unsere Blamagen zu verhindern, vergessen?
    Schon da turnte Herr Dzaka über den Platz und bisher hat sich in meinen Augen nicht viel an seinem Spielerischen können geändert!So etwas nenne ich Alibifussball und soviel konnten unsere Jungen Wilden, auf die wir doch so stolz waren, immer abrufen, wenn nicht sogar mehr!

• Es gibt aber auch Trainer die Spieler solange schlecht reden dass dann "fast" jeder dran glaubt! Jedenfalls können nicht alle so schlecht sein wie sie beschrieben wurden. In der Vorbereitung schoss zum Beispiel der schlechte Schönheim die Tore um unsere Blamagen zu verhindern, vergessen?

Wurde Schönheim nicht noch vor ca. einem Jahr mit Leverkusen gehandelt? Also ein angeblich so schlechter Trainer wie Sasic schafft es, die Berater und Manager dieses Landes davon zu überzeugen, dass der Spieler nicht zu einem Meisterschaftsanwärter, sondern viel besser zu einem fast sicheren Absteiger aus Liga 2 passt? Ja, klingt irgendwie schlüssig alles in allem. Dass all diese Leute einfach blind sind und waren, macht völlig Sinn. Dass Fabian sich in die Hosen gemacht hat vor dem Spiel gegen Köln... naja kann eigentlich auch nur ein Gerücht sein, welches Sasic in die Welt gesetzt hat, um dem Spieler eine Bundesliga-Karriere zu versauen. Böser, böser Trainer!

Edith ist übrigens der Meinung, dass solch schlechte Menschen selbstredend vom Berg gejagt gehören! Edith ist nämlich sehr konsequent...

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11