22. Spieltag - 01. März 2009 : 1. FCK - Greuther Fürth

  • Das heute war ein Satz mit x. Nämlich nichts. Heute dürfte auch dem letzten klar geworden sein das wir noch etwas Geduld haben müssen. Mit dem Aufstieg wird es wohl dieses Jahr noch nichts. Das Spiel heute war das schlechteste Heimspiel seit langem und vieles hat mich heute an die Hinrunde der vergangenen Saison erinnert. Von unserem schönen Kombinationsspiel über die außen aus der Hinrunde ist im Moment gar nichts mehr zu sehen. Stattdessen viele planlos hoch nach vorne gespielte Bälle bei denen aber letztendlich wenig heraus springt, Dabei hatte das Spiel eigentlich ganz gut begonnen. Direkt mit dem ersten sehenswerten Angriff fiel die F Führung für uns. Doch ähnlich wie zuletzt tat dies unserem Spiel gar nicht gut. Anstatt nun die Chance zu nutzen und nach zulegen lies man Fürth immer mehr ins Spiel kommen. Der Ausgleich zur Halbzeit war letztendlich verdient da es uns nicht mehr gelungen ist die Fürther aus der eigenen Hälfte zu verdrängen. Es gab nur noch gelegentliche Entlastungsangriffe.


    Mit der hereinnähme von Simpson wurde es in der 2 Halbzeit etwas besser. In den letzten 10 bis 15 Minuten machten wir noch etwas Druck doch letztendlich waren auch diese Angriffe selten überlegt und endeten meist planlos.


    Im Moment habe Ich keine Erklärung zur Leistung der Mannschaft. Entweder machen sie sich nach der erfolgreichen Vorrunde selbst zu viel Druck oder stellen an sich selbst zu hohe Erwartungen oder sind sie einfach auf Dauer der Belastung noch nicht gewachsen. Im Moment sieht es so aus als ob wir in der Vorrunde über unserem Limit gespielt haben und im Moment alle Spieler ihre Grenzen erreicht haben und nicht in der Lage sind nachzulegen.


    Auch die Neuzugänge sind im Moment noch nicht in der Lage der Mannschaft weiterzuhelfen und kämpfen stattdessen im Moment durch Verletzungen oder Fitnessrückstanden mehr mit dem eigenen Körper als das sie der Mannschaft weiter helfen können


    Auch Milan Sasic muss sich im Moment etwas Kritik gefallen lassen. Ein Bugera oder auch ein Demai zeigen schon seit mehreren Spielen absteigende Form und werden doch immer wieder aufgestellt.
    Im Sturm wurde deutlich dass ein Lakic so einfach nicht zu ersetzen ist. Sam ist zwar bemüht aber für mich ist er kein Stürmer. Sam ist ein offensiver Mittelfeldspieler der seine Stärken sehr auf den Außen zeigen kann als im Sturm.
    Auch die Auswechslungen habe Ich wieder einmal nicht verstanden. Zuerst einmal 2 Minuten vor Halbzeit wechselt man nicht mehr unnötig aus. Hier hätte man noch warten können und den Wechsel noch etwas raus zögern können.


    Dann bringt er für Müller Dick. Müller musste verletzt aus doch zu diesem Zeitpunkt lagen wir doch schon zu Rück. Warum wechselt Sasic hier einen Defensiven Mann gegen einen defensiven Mann und nutzt es nicht aus dass er auswechseln muss und nutzt die Chance um einen Offensivenspieler zu bringen. Dieser Wechsel erfolgte erst wenige Minuten später.


    Nun muss Mannschaft und Trainer hart arbeiten. Die Fehler besprechen und zusammen überlegen woran es liegen kann dass es im Moment nicht so läuft wie gewünscht. Bis zum Mainzspiel hat die Mannschaft ja selbst in den Vorbereitungsspielen noch gezeigt dass sie Fußball spielen kann. Es gilt nun zusammen die Fehler zu finden. Nun kann die Mannschaft zeigen dass sie wirklich ein Team sind und zusammen um gemeinsam aus der Kriese so schnell wie möglich wieder zu kommen. Dies wird auch notwendig sein denn ansonsten hat man sich die vielen Sympathien die man sich in der Vorrunde noch geholt hat schnell wieder verspielt.
    Und noch eine Bitte an den Verein wechselt doch bitte so schnell wie möglich den Rasen im Fritz Walter Stadion aus. Es ist im Moment echt eine Schande diesen Rasen zu sehen. Einer solch modernen großen Arena ist das Spielfeld im Moment echt nicht würdig. Es können unmöglich 2 Mannschaften auf diesem Spielfeld ihre Saison beenden. Es ist ja jetzt schon kaum noch Rasen vorhanden wie soll das erst zum Ende der Saison aussehen. Schöne Spiele werden wir auf diesem Rasen jedenfalls keine mehr zu sehen bekommen und gleichzeitig ist das Risiko einer großen Verletzung auf diesem Rasen um einiges größer als auf einem Spielfeld in einen einigermaßen guten Zustand


    Mein Vorschlag den Rasen nach dem Spiel der Amateure am 21. März gegen Mönchengladbach 2 austauschen. Die Woche drauf haben die Profis Spielfrei und die Amateure ein Auswärtsspiel.
    Die Amateure spielen erst wieder am 4. April zu Hause und auch die Profis haben erst am 5 April wieder ein Heimspiel. 2 Wochen Zeit sollten reichen für einen Platzaustausch.



    Zur Stimmung. Die Fans haben sich schnell dem Spiel angepasst und nur noch wenig Stimmung erzeugt. Auch hier ist verbesserungsbedarf

  • Um Fußball zu spielen muss man auch die Leute (z.B. Sam, Simpson) permanent Fußball spielen lassen und nicht nur alle Zwei Spiele oder 30min. Vorallem muss man auch mal denen dein ein oder anderen Fehler zugestehen. Aber das kann ja unser Mannschaftsbegleiter nicht!

  • Also die ersten 10-15 Minuten hat der FCK wirklich richtig Druck gemacht und 100% Willen gezeigt. Leider konnte die Mannschaft das Anfangstempo nicht halten und kassierte vor der Halbzeit ein vorhersehbares 1:1. Der Wechsel vor der Pause war ziemlich verwirrend und brachte die Mannschaft noch mehr aus dem Konzept. Der eingewechselte Simpson (für Fuchs) verlor im Mittelfeld den Ball, die Fürther kontern schnell auf Außen mit Christian Rahn, Robles geht rauß und versucht den Ball noch wegzukratzen - erfolglos. Reisinger brauch nur noch den Fuß hinzuhalten -> 1:1.
    Nach der Pause ging das Spiel genau so weiter, Reisinger lässt Quattara, Müller und Hornig stehn, passt zu Nehrig der trocken einschiebt -> 2:1.


    Der FCK hat in den letzten Minuten nochmal alles versucht und einige gute Kopfbälle aufs Tor der Fürther befördert, ohne Erfolg.


    Hoffen wir das in Frankfurt mal wieder auswärts gepunktet werden kann. Wir sehn uns dann am Freitag (13.03.) gegen Koblenz. =)

  • Um Fußball zu spielen muss man auch die Leute (z.B. Sam, Simpson) permanent Fußball spielen lassen und nicht nur alle Zwei Spiele oder 30min. Vorallem muss man auch mal denen dein ein oder anderen Fehler zugestehen. Aber das kann ja unser Mannschaftsbegleiter nicht!

    Seh ich ganz genau so. Vor allem einen Spieler wie Simpson! :zeter:

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • unser spiel war bis zur 42. Minute in ordnung bis gut....



    Und dann stellt unser herr sasic unsere Formation völlig auf n Kopf und vorbei war es mit der herrlichkeit....


    Klar war Fuchs nicht besonders gut , aber wieso bite eine Auswechslung beim 1:0 für uns in der 42-43. Minute???


    Und dann 2 Minuten vor Halbzeit, ne Offensiv-Umstrukturierung.....


    Mir tut sam wirklich leid.....


    Er hat so gut mit jenmdriseck harmoniert und dann stellt ihn sasic auf eine seiner ungeliebteren positionen.....


    Habe bis jetzt noch keine vernünftige Begründung für diese Harakiri Aktion von sasic gefunden.....


    Wenn sasic so weitermacht und Spieler abschießt, suspendiert,auf ungeliebte positionen stellt, sie auf der bank versauern lässt werden wir noch lange warten müssen bis wir oben anklopfen....


    Wir haben gute Spieler , aber diese müssen auch ordnungsgemäß und mit Vertrauen in ein System eingebunden werden..... :!:

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • unser spiel war bis zur 42. Minute in ordnung bis gut....

    Tut mir leid aber da stimme ich dir nicht zu. Man sah heute wann fürth das tempo anzug, da kamen wir nämlich nichtmehr hinterher. Die waren heute eine klasse besser wie wir. Es muss bis zur 42 schon min. 2:1 für fürth stehen.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Geb dir absolut recht, aber nicht, dass wir bis zur 43. Minute gut gespielt haben. Wenn es bis dahinn 3-1 steht dürfen wir uns nicht beschweren.

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • Das ist doch nicht mehr normal. Wenn niemand Sasic bremst, wirds noch viel schlimmer..


    Leider zu spät. Das Kind liegt tief im Brunnen, ganz unten drinne. Seit Monaten predige ich die sich anbahnende Katastrophe, das Sammelsurium von Sasic-Fans sollte seinen FCK Mitgliedsausweis abgeben (soweit vorhanden) und sich auf und davonstehlen. Ich nenne so etwas Vereinsschädigendes Verhalten, solch einen Querschläger bei der seit Monaten andauernden Demontage der Mannschaft dauerhaft zu unterstützen. Haltet ihm nur die Stange und steht ihm Spalier bei seinem Amoklauf. :schal:


    Der absolute Oberhammer war die Auswechslung in der 43. Minute.
    Das danach kommen musste, was kam, dürfte klar gewesen sein.


    Hätten wir doch nur schon 40 Punkte ... :jubel: :jubel:

  • Bin ich hier richtig??? Ist doch das waldhof-forum oder??? Warum wurde mein Beitrag gelöscht, naja war wohl zu positiv

    Troll dich!!!!!!!!!!!!

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.