02. März 2009 - Main Rheiner : Sasic sieht nur acht Hungrige

• Wenn gewonnen wird, waren es die tollen Spieler, wenn verloren wird, liegt es am unfähigen Trainer. Ihr macht Euch die Sache verdammt einfach!!

• so wie man Sasic nicht die alleinige Rettung vor dem Abstieg zusprechen kann ist es auch quatsch ihm die alleinige Schuld an den verpatzten Rückrundenstart zu geben!

Ich muss auch zugeben das es sehrunklug wäre wenn er selbst seine Fehler in der Öffentlichkeit zugeben würde!
    DAs muss intern geschehen...

Wenn er öffentlich Fehler eingesteht ist er noch angreifbarer und ich bin mir sich das dann erst Recht die Hetzjagd eröffnet ist.
    Dann heißt es nämlich "der gesteht sich selbst Fehler ein also weg mit ihm..."

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• Dem Einleitenden Artikel muss man schon alleine aus den ersten Sätzen ein verzerrte Bild vorwerfen. Hellwach in den ersten Minuten. Jeder der in der Westkurve hinter unsererm Tor stand war froh, dass es nach 2 Minuten nicht schon 0:1 gestanden hatte. Und die Befreiung, die normalerweise durch einen eigenen frühen Treffer ausgehen sollte verpuffte in der Angst einen Fehler zu machen. Stützen und tragfähige Säulen der Hinrunde wirken verunsichert und voller Selbstzweifel. Fußball und Fußballer leben, neben den allgemein notwendigen Fertigkeiten, eben auch vom Instikt und der Fähigkeit im jeweiligen Moment das richtige zu machen. Dazu braucht es aber die nötigen Freiheit im Kopf und den Glauben an sich selbst. Mich macht die Entwicklung stutzig. Die Spieler wirken auf mich eingeengt, selbstzweifelnd oder sogar voller Angst vor..? Waren die Neueinkäufe in der Winterpause, mit denen man jede Position doppel besetzen wollte etwar ein Fehler. Sind die guten Charaktereigenschaften unserer Spieler evtl. durch zu massiven Druck gestaucht und können sich nicht entfalten. All das lässt den glauben daran reifen, dass es auch am Trainerstab liegen könnte. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir in den letzten Jahren selten einen Trainer hatten der bereit war so viel Herzblut für den Verein zu geben wie Milan. Manchmal sollten aber auch gute Trainer sich trauen über den eigenen Horizont zu schauen um die eigenen "Defizite" zu erkennen und selbst oder mit Hilfe zu beheben oder besser gesagt auszugleichen. Milan macht auf mich nicht den Eindruck, dass er Beratungsresistent ist.

Darum lieber Milan, hol Dir ein Stückchen der Leichtigkeit und Unbeschwertheit von Stefan Kunz ab. Lach auch mal und gib Deinen, nein unseren Spielern, wieder den Mut und die Lust am Fussball zurück.

• Ich seh vor allem einen beratungsresistenten Kleindiktator, der sich die Nicht-Hungrigen selbst gezogen hat....und noch für weitere sorgen wird.... 8|

• Er sieht nur 8 hungrige ?
    Wie erkennt er die ?
    Na dann geh ich mal was essen, bin auch hungrig ............... :lachen:

• Ich denke in einem intakten Fußballteam erübrigt sich das Versprechen, dass 11 hungrige Spieler zu Werke gehen. Sowas ist selbstverständlich. 34 mal im Jahr müssen diese Jungs 90 Minuten "hungrig" sein, ohne das man es ihnen immer sagen muß. Dafür werden sie hoch bezahlt.

Und genau das ist ein Punkt, der mir hier viel zu selten kommt. Die Spieler (außer Dzaka) werden viel zu wenig in die Pflicht genommen. Jeder redet über den "Wechselfehler" aber keiner über Hornig, der beim ersten Tor völlig orientierungslos durch den 16er irrte. Und jede Woche werden die Spieler gefordert, die dann beim nächsten Spiel versagen. Woche für Woche. Bsp Kotysch, Hornig, ....

Dem Einleitenden Artikel muss man schon alleine aus den ersten Sätzen ein verzerrte Bild vorwerfen. Hellwach in den ersten Minuten. Jeder der in der Westkurve hinter unsererm Tor stand war froh, dass es nach 2 Minuten nicht schon 0:1 gestanden hatte. Und die Befreiung, die normalerweise durch einen eigenen frühen Treffer ausgehen sollte verpuffte in der Angst einen Fehler zu machen.

Das ist seit dem Rückrundenbeginn zu beobachten, wo wir in jedem Spiel am Anfang im Tiefschlaf sind. Nervosität?

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Und genau das ist ein Punkt, der mir hier viel zu selten kommt. Die Spieler (außer Dzaka) werden viel zu wenig in die Pflicht genommen. Jeder redet über den "Wechselfehler" aber keiner über Hornig, der beim ersten Tor völlig orientierungslos durch den 16er irrte. Und jede Woche werden die Spieler gefordert, die dann beim nächsten Spiel versagen. Woche für Woche. Bsp Kotysch, Hornig, ....

ach komm, wo wird Dzaka in die Pflicht genommen, von wem ?
    Und wer stellt den die Spieler auf ? Speziell mal Hornig, hatte bei der Aufstellung schon ein schlechtes Gefühl ....

• ach komm, wo wird Dzaka in die Pflicht genommen, von wem ?
    Und wer stellt den die Spieler auf ? Speziell mal Hornig, hatte bei der Aufstellung schon ein schlechtes Gefühl ....

Beim letzten Spiel nicht, da hat er ja auch nix falsch gemacht ;)
    Der kritische Umgang muss alle Schuldigen treffen, alleine den Trainer an den Pranger zu stellen gibt manchem lustlosen Kicker auch noch ein Alibi. Das stört mich.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Beim letzten Spiel nicht, da hat er ja auch nix falsch gemacht ;)
    Der kritische Umgang muss alle Schuldigen treffen, alleine den Trainer an den Pranger zu stellen gibt manchem lustlosen Kicker auch noch ein Alibi. Das stört mich.

jo Dzaka hat nix falsch gemacht, aldeweil er nicht dabei war.... :rofl:
    Den kritischen Umgang trifft Spieler wie Trainer, ne...

• Ich finde gerade, dass es hier umgekehrt zu den offziellen Interviews läuft. Offiziell wird die Schuld immer schön von Sasic auf die Spieler verteilt und hier alles wieder zurück zu Sasic geballt !!!

Is schon witzig, aber so laaft die Geschicht, wenn man net zugeben kann, dass man Fehler gemacht hat und damit sein Tito.Status aufegebn müsste